FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
575
691
ANZEIGE
Anruf bei LH: 4D und 4G ist für SEN reserviert, wir können nichts machen, da LX-Leg. (Sehr freundlicher Herr)
Anruf bei einer sehr freundlichen Dame bei der LX SEN Hotline mit dem Ergebnis das sie mich auf 4G umsetzten konnte und der Kollege muss angefragt werden ob es klappt. Das läuft wohl über Indien und man meldet sich wieder bei mir. Es wurde auch bestätigt das er Companion ist und das es ein SEN Companion Award Ticket ist.
Wartezeit bei der LH Nummer: 30 Sekunden und bei LX noch weniger.
Bewertung des Services: Top
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.330
654
FRA
Umsetzen des Companion ging an der Hotline zwar, aber es wurde nie vom System bestätigt. Während des Gesprächs ist die Reservierung dann wieder rausgeflogen und wurde automatisch auf Reihe 7 gesetzt. Das hat LX mehrfach versucht und auch nach Rücksprache mit ein Level höher keine Lösung.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
575
691
Ich warte mal ab. Aktuell bin ich auf 4G und der Companion hat keinen Platz. Wenn es nicht klappt, dann bleiben wir am Fenster, ist ja nun wirklich auch nicht tragisch und sind zwei gute Plätze
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
667
821
Anruf bei LH: 4D und 4G ist für SEN reserviert, wir können nichts machen, da LX-Leg. (Sehr freundlicher Herr)
Anruf bei einer sehr freundlichen Dame bei der LX SEN Hotline mit dem Ergebnis das sie mich auf 4G umsetzten konnte und der Kollege muss angefragt werden ob es klappt. Das läuft wohl über Indien und man meldet sich wieder bei mir. Es wurde auch bestätigt das er Companion ist und das es ein SEN Companion Award Ticket ist.
Wartezeit bei der LH Nummer: 30 Sekunden und bei LX noch weniger.

Umsetzen des Companion ging an der Hotline zwar, aber es wurde nie vom System bestätigt. Während des Gesprächs ist die Reservierung dann wieder rausgeflogen und wurde automatisch auf Reihe 7 gesetzt. Das hat LX mehrfach versucht und auch nach Rücksprache mit ein Level höher keine Lösung.
Nur interessehalber: Seid Ihr zwei Kollegen? Oder ist dies ein Doppelaccount?
 
  • Haha
Reaktionen: Arus

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.553
4.628
München
Zum Thema Seat-Blocking:
Hatte frühzeitig für meine Familie eingecheckt und konnte bei EN sogar aus dem light Tarif kostenlos Sitzplätze in den vorderen Y-Reihen wählen.
Ich hatte Reihe 10 gewählt. Wurde jetzt von EN auf Reihe 8 umgesetzt. Flug geht erst in 6 Stunden los.
Interessant finde ich, dass ich (SEN, in rot) auf D sitze, aber trotzdem ist der 8A Sitz blockiert. Meine +0,5 sitzt auf 8c und ist statuslos.
Air Dolomiti hat eigene Regeln und wendet auf den von EN kommerziell verantworteten Flügen andere Regeln an, als die "Hauptairlines" der Lufthansa Group. Bei Air Dolomiti gibt es die Gängelung im Light-Tarif, wie es sie bei LH/LX/OS/SN gibt, bis dato noch nicht. Dafür gibt es auch im Classic/Flex-Tarif nicht so viele Optionen für die kostenfreie Sitzplatzreservierung vor dem Check-In für SEN/HON - dort wird man für Exit Row bzw. Preferred Seats wesentlich öfter zur Kasse gebeten als auf LH/LX/OS/SN.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
575
691
Gestern Abend habe ich dann einen Anruf von der Swiss verpasst.
In der App ersichtlich, sitzen wir jetzt nebeneinander auf 4D&4G und für den Kollegen wurden die gleichen SEN-reservierten Plätze freigeschaltet (falls wir uns wieder umsetzten wollen würden). Es ist also doch möglich
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.361
180
Hat schon mal jemand erfolgreich einen Award auf der SEN Warteliste mit Austrian gebucht? Ich dachte immer es funktioniert nur mit Lufthansa, und hab mit Lufthansa auch schon erfolgreich gebucht, jetzt aber bei Reisetopia.de gelesen dass auch Austrian möglich ist - ist das korrekt?
Klappt die SEN-Waitlist auch mit WK?
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Servus,
Bin seit gestern zum ersten Mal HON geworden. Die neue HON Nummer wie auch die Service-Karte sind korrekt in meinen LH- & M&M Profil hinterlegt worden.
Nun als ich heute nachmittag einen Flug buchen wollte erhielt ich während des Buchungsprozesses folgende Nachricht:

"Leider stimmen der von Ihnen
eingegebene Name und die
Vielfliegernummer nicht überein. Um lhre
Vielfliegernummer hinzuzufügen oder zu
ändern, kontaktieren Sie bitte das Service
Center. Alternativ können Sie lhre
Vielfliegerkarte am Check-in zur
Meilenkreditierung vorlegen"

(Aber sowohl meine Passagier-Daten als auch meine neue HON Nummer waren korrekt angegeben).

Auch für die Sitzplatzreservierungen (kein Eco-Light) hätte ich nun zahlen müssen.

Also HON-Service angerufen - die nette MA meinte das es schon so okay wäre - es würde eben ein paar Tage dauern bis alle Daten korrekt eingepflegt worden sind.
Solange müsste ich eben meine Buchungen und Sitzplatzreservierungen über das Seevice -Center vornehmen lassen.

Habe nächste Woche auch einige Flüge - und da befürchte ich als jemand der die letzten Jahre fast ausschließlich nur noch online eingecheckt hatte, das der Status nicht korrekt, bzw. wenns ganz blöd läuft, überhaupt kein Status auf dem Ticket hinterlegt sein wird.
Somit muss ich wahrscheinlich zum Schalter um Fastlane usw. nutzen zu können.

Hatten einige von euch ähnliche Probleme beim Statuswechsel SEN zum HON?
Danke
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.297
4.924
Ich hatte das Problem damals nicht (nicht bei den weiteren legs der Buchung auf der ich HON wurde, auch nicht beim Ticket welches ich 2 Tage später zu Ende flog - in der FCL resp. am Checkin konnte es eingetragen werden), aber ja, es kann evtl. ein paar Tage dauern bis alle Systeme das fressen.

Wenns beim OLCI nicht klappt, dann halt am CI-Schalter probieren.
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.937
4.597
DUS
Ich finde es sollte ein Faden aufgemacht werden:

Hurra ich bin FTL/SEN/HON geworden und das möchte ich jetzt unbedingt der Welt (aka vft ) mitteilen.

Btw. Musste kurzfristigst einen Flug nach GRU buchen. Sprich am Dienstag. PE für Samstag gebucht , einen Voucher auf C gesetzt. (Swiss) Mittwochmorgens war das Upgrade durch. Dasssss nenne ich mal Statusvorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

230te

Reguläres Mitglied
08.11.2009
41
34
Ich finde es sollte ein Faden aufgemacht werden:

Hurra ich bin FTL/SEN/HON geworden und das möchte ich jetzt unbedingt der Welt (aka vft ) mitteilen.
Hier schonmal Tipp Nr. 2:

Die kontrastarme Prägeschrift vom baggage tag mit Tipp-Ex ausmalen - so kann man als HON an der Strassenbahnhaltestelle besser erkannt werden
 

Anhänge

  • IMG_4986.jpeg
    IMG_4986.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 225

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
337
138
FRA
Hier schonmal Tipp Nr. 2:

Die kontrastarme Prägeschrift vom baggage tag mit Tipp-Ex ausmalen - so kann man als HON an der Strassenbahnhaltestelle besser erkannt werden
Kann man nur sagen, da hat LH alles richtig gemacht, Parallelwelt kreiert, Würstchen ans Stöckchen, und es wird fleißig gesprungen und dann sich übers Würstchen definiert sobald man geschafft hat reinzubeissen. Schon gut, muss man ihnen lassen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.853
Email von LH. Der HON-Service hilft nun auch bei Gepäckproblemen weiter. Aus meiner Sicht eine sehr hilfreiche Erweiterung. Konnte/musste diese bereits nutzen.
Ab sofort können Sie sich auch mit Anliegen rund um Ihr Gepäckvertrauensvoll an die HON Circle Service Nummer wenden. Hier werden alle Services für Sie gebündelt, so dass Sie eine zentrale Nummer für alle Ihre Anliegen haben. Der HON Circle Service kümmert sich nun umfassend um
  • alle Anfragen rund um Ihre Reservierungen und Ihre Tickets,
  • Feedback aller Art zu Ihrem Reise-, Produkt- und Service-Erlebnis,
  • Miles & More Anliegen und
  • neu: Gepäckanfragen aller Art.
 

sebastianaut

Reguläres Mitglied
25.01.2021
42
12
ANZEIGE
300x250
Kam gerade per Mail von Austrian... ab sofort wohl als SEN immer Loungzugang bei EW - wobei auf der Homepage von EW steht es noch anders.

Lounge Zugang mit Eurowings Ticket
Wir harmonisieren weiter innerhalb der Lufthansa Group: Ab sofort können Sie mit Ihrer Senator Karte unabhängig vom gebuchten Eurowings-Tarif die Senator Lounge nutzen. Voraussetzung wie bisher ist eine für denselben Tag gültige Eurowings Bordkarte. Das gilt auch für Ihre Begleitperson, sofern Sie auf dem gleichen Flug gebucht ist.
 
  • Like
Reaktionen: madger