Anruf bei LH: 4D und 4G ist für SEN reserviert, wir können nichts machen, da LX-Leg. (Sehr freundlicher Herr)
Anruf bei einer sehr freundlichen Dame bei der LX SEN Hotline mit dem Ergebnis das sie mich auf 4G umsetzten konnte und der Kollege muss angefragt werden ob es klappt. Das läuft wohl über Indien und man meldet sich wieder bei mir. Es wurde auch bestätigt das er Companion ist und das es ein SEN Companion Award Ticket ist.
Wartezeit bei der LH Nummer: 30 Sekunden und bei LX noch weniger.
Nur interessehalber: Seid Ihr zwei Kollegen? Oder ist dies ein Doppelaccount?Umsetzen des Companion ging an der Hotline zwar, aber es wurde nie vom System bestätigt. Während des Gesprächs ist die Reservierung dann wieder rausgeflogen und wurde automatisch auf Reihe 7 gesetzt. Das hat LX mehrfach versucht und auch nach Rücksprache mit ein Level höher keine Lösung.
Air Dolomiti hat eigene Regeln und wendet auf den von EN kommerziell verantworteten Flügen andere Regeln an, als die "Hauptairlines" der Lufthansa Group. Bei Air Dolomiti gibt es die Gängelung im Light-Tarif, wie es sie bei LH/LX/OS/SN gibt, bis dato noch nicht. Dafür gibt es auch im Classic/Flex-Tarif nicht so viele Optionen für die kostenfreie Sitzplatzreservierung vor dem Check-In für SEN/HON - dort wird man für Exit Row bzw. Preferred Seats wesentlich öfter zur Kasse gebeten als auf LH/LX/OS/SN.Zum Thema Seat-Blocking:
Hatte frühzeitig für meine Familie eingecheckt und konnte bei EN sogar aus dem light Tarif kostenlos Sitzplätze in den vorderen Y-Reihen wählen.
Ich hatte Reihe 10 gewählt. Wurde jetzt von EN auf Reihe 8 umgesetzt. Flug geht erst in 6 Stunden los.
Interessant finde ich, dass ich (SEN, in rot) auf D sitze, aber trotzdem ist der 8A Sitz blockiert. Meine +0,5 sitzt auf 8c und ist statuslos.
Ich empfehle dir einen Companion Award bei Swiss zu buchen, dann kannst du mitreden.Nur interessehalber: Seid Ihr zwei Kollegen? Oder ist dies ein Doppelaccount?
Klappt die SEN-Waitlist auch mit WK?Hat schon mal jemand erfolgreich einen Award auf der SEN Warteliste mit Austrian gebucht? Ich dachte immer es funktioniert nur mit Lufthansa, und hab mit Lufthansa auch schon erfolgreich gebucht, jetzt aber bei Reisetopia.de gelesen dass auch Austrian möglich ist - ist das korrekt?
Hier schonmal Tipp Nr. 2:Ich finde es sollte ein Faden aufgemacht werden:
Hurra ich bin FTL/SEN/HON geworden und das möchte ich jetzt unbedingt der Welt (aka vft ) mitteilen.
…
Kann man nur sagen, da hat LH alles richtig gemacht, Parallelwelt kreiert, Würstchen ans Stöckchen, und es wird fleißig gesprungen und dann sich übers Würstchen definiert sobald man geschafft hat reinzubeissen. Schon gut, muss man ihnen lassen.Hier schonmal Tipp Nr. 2:
Die kontrastarme Prägeschrift vom baggage tag mit Tipp-Ex ausmalen - so kann man als HON an der Strassenbahnhaltestelle besser erkannt werden
Ab sofort können Sie sich auch mit Anliegen rund um Ihr Gepäckvertrauensvoll an die HON Circle Service Nummer wenden. Hier werden alle Services für Sie gebündelt, so dass Sie eine zentrale Nummer für alle Ihre Anliegen haben. Der HON Circle Service kümmert sich nun umfassend um
- alle Anfragen rund um Ihre Reservierungen und Ihre Tickets,
- Feedback aller Art zu Ihrem Reise-, Produkt- und Service-Erlebnis,
- Miles & More Anliegen und
- neu: Gepäckanfragen aller Art.
Kam gerade per Mail von Austrian... ab sofort wohl als SEN immer Loungzugang bei EW - wobei auf der Homepage von EW steht es noch anders.
|
Dauert 2- 3 Nächte bei Statuswechsel bis das funktioniert.Servus,
Bin seit gestern zum ersten Mal HON geworden. Die neue HON Nummer wie auch die Service-Karte sind korrekt in meinen LH- & M&M Profil hinterlegt worden.
Nun als ich heute nachmittag einen Flug buchen wollte erhielt ich während des Buchungsprozesses folgende Nachricht:
"Leider stimmen der von Ihnen
eingegebene Name und die
Vielfliegernummer nicht überein. Um lhre
Vielfliegernummer hinzuzufügen oder zu
ändern, kontaktieren Sie bitte das Service
Center. Alternativ können Sie lhre
Vielfliegerkarte am Check-in zur
Meilenkreditierung vorlegen"
(Aber sowohl meine Passagier-Daten als auch meine neue HON Nummer waren korrekt angegeben).
Auch für die Sitzplatzreservierungen (kein Eco-Light) hätte ich nun zahlen müssen.
Also HON-Service angerufen - die nette MA meinte das es schon so okay wäre - es würde eben ein paar Tage dauern bis alle Daten korrekt eingepflegt worden sind.
Solange müsste ich eben meine Buchungen und Sitzplatzreservierungen über das Seevice -Center vornehmen lassen.
Habe nächste Woche auch einige Flüge - und da befürchte ich als jemand der die letzten Jahre fast ausschließlich nur noch online eingecheckt hatte, das der Status nicht korrekt, bzw. wenns ganz blöd läuft, überhaupt kein Status auf dem Ticket hinterlegt sein wird.
Somit muss ich wahrscheinlich zum Schalter um Fastlane usw. nutzen zu können.
Hatten einige von euch ähnliche Probleme beim Statuswechsel SEN zum HON?
Danke
Gilt das auch für Stuttgart?
Kam gerade per Mail von Austrian... ab sofort wohl als SEN immer Loungzugang bei EW - wobei auf der Homepage von EW steht es noch anders.
Lounge Zugang mit Eurowings Ticket Wir harmonisieren weiter innerhalb der Lufthansa Group: Ab sofort können Sie mit Ihrer Senator Karte unabhängig vom gebuchten Eurowings-Tarif die Senator Lounge nutzen. Voraussetzung wie bisher ist eine für denselben Tag gültige Eurowings Bordkarte. Das gilt auch für Ihre Begleitperson, sofern Sie auf dem gleichen Flug gebucht ist.
Bestimmt nicht. Da haben ja SEN mit LH Ticket nicht einmal Zugang.Gilt das auch für Stuttgart?
In die SEN Comfort Area haben natürlich auch LH Passagiere Zugang. Denke daher das es hier auch angepasst wird. Die Airport Lounge war nie für SEN zugänglich und wird es wahrscheinlich auch bleiben.Bestimmt nicht. Da haben ja SEN mit LH Ticket nicht einmal Zugang.
Really?Bestimmt nicht. Da haben ja SEN mit LH Ticket nicht einmal Zugang.
Wäre ein schlechter Scherz, sollte das nur für VIE gelten. Da fliegt die EW nämlich von Terminal 1 ab und die Lounge ist in Terminal 3
Lounge Zugang mit Eurowings Ticket Wir harmonisieren weiter innerhalb der Lufthansa Group: Ab sofort können Sie mit Ihrer Senator Karte unabhängig vom gebuchten Eurowings-Tarif die Senator Lounge nutzen. Voraussetzung wie bisher ist eine für denselben Tag gültige Eurowings Bordkarte. Das gilt auch für Ihre Begleitperson, sofern Sie auf dem gleichen Flug gebucht ist.
ein Schelm wer dabei Böses denktWäre ein schlechter Scherz, sollte das nur für VIE gelten. Da fliegt die EW nämlich von Terminal 1 ab und die Lounge ist in Terminal 3
Wurde da absichtlich geschrieben, dass man nur die "Senator Lounge" nutzen darf?
Lounge Zugang mit Eurowings Ticket [...] Ab sofort können Sie mit Ihrer Senator Karte unabhängig vom gebuchten Eurowings-Tarif die Senator Lounge nutzen.