FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.165
608
Kostenfreies Upgrade von ECO in die Business? 🤩
Ja, sogar aus dem Light-Tarif.
Hatte mich zuerst geärgert als der Zettel aus der Slotmaschine kam, weil es sonst immer einen schlechteren Platz bedeutet.
Eigentlich sehr nett von Austrian, aber hatte dann aber leider Unglück im Glück.
Neben mir saß ein total zugedröhnter Schwarzer, der die ganze Zeit wirres Zeug an mich und den Rest der Umgebung gelabert hat.
 

lengmandx

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
271
285
VIE
Ja, sogar aus dem Light-Tarif.
Hatte mich zuerst geärgert als der Zettel aus der Slotmaschine kam, weil es sonst immer einen schlechteren Platz bedeutet.
Eigentlich sehr nett von Austrian, aber hatte dann aber leider Unglück im Glück.
Neben mir saß ein total zugedröhnter Schwarzer, der die ganze Zeit wirres Zeug an mich und den Rest der Umgebung gelabert hat.
Und die Hautfarbe hat genau welche Relevanz für diesen Erlebnisbericht? Oder war es etwa ein Spitzenpolitiker von CDU/CSU?
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
580
368
Ergänzend ... Mein erster Senator Flug

Also Boarding Gruppe 3 und 5 konnten nicht geändert werden. Ich konnte auch keine Prio Line bei der Sicherheitskontrolle nutzen. Gehört sowas nicht automatisch zum Senator Benefit/Angebot?
Pro Sitzplatz Wechsel wären 29€ fällig geworden.

Klar ist ein Eco Light Tarif gewesen, aber im Vergleich mit dem KLM / AF Light Tarif für Platinums , gibt's da wenigstens alle Benefits for Statuskunden.

Aber Lounge ging ohne Probleme 😉

Ich hatte so ein Problem auch: Die Lösung: Bei allen Flügen, die du vor deiner Ernennung zum Senator gebucht hast, mußt du in der Buchung die Senator Nummer (beginnt mir 2) hinterlegen. Bei manchen Buchungen konnte ich das selbst machen, bei anderen mußte die Hotline ran. Ansonsten wirst du nicht als Senator erkannt, falls noch deine FTL Nummer hinterlegt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.888
1.996
Frankfurt am Main und Köln
Ich hatte so ein Problem auch: Die Lösung: Bei allen Flügen, die du vor deiner Ernennung zum Senator gebucht hast, mußt du in der Buchung die Senator Nummer (beginnt mir 2) hinterlegen. Bei manchen Buchungen konnte ich das selbst machen, bei anderen mußte die Hotline ran. Ansonsten wirst du nicht als Senator erkannt, falls noch deine FTL Nummer hinterlegt ist.
Einfach die Nummer erstmal komplett rausnehmen. Geht in der App. Und speichern so das gar kein Vielflieger Programm drin ist. Danach die SEN Nr neu rein.
 

whyclaus

Reguläres Mitglied
07.11.2022
40
34
Freitagabend auf LH1953 in der Eco: "Hallo Herr whyclaus, dürfen wir Sie auf ein Getränk einladen, einen Absacker vielleicht?"

Vielleicht SEN Charmeoffensive, vielleicht weil ich wg. annullierter Verbindung auf einen späteren Flieger kam-- egal, hab mich gefreut. Annullierung kam 2 Std vor geplantem Abflug, trotzdem 5F bekommen (Edit: und middle seat blocking), auch nicht schlecht finde ich (letztens so ähnlich aber dann 35F).
 
Zuletzt bearbeitet:

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
734
775
Hier steht:

Für unsere Gäste der Lufthansa Langstrecke bieten wir im Sommer 2024 eine Auswahl an Filmen und TV-Inhalten per Streaming in ausgewählten non-Schengen Lounges an.

Frankfurt: Senator und Business Class Lounge non Schengen, Bereich Z.
München: Senator und Business Class Lounge non Schengen im Satelliten, Bereich L.

Habt ihr das schon ausprobiert? Ist das so etwas wie ein LH-Netflix?
 

ClaasBan

Neues Mitglied
19.07.2024
1
5
Sehr nettes Erlebnis kürzlich auf einem Inlandsflug: Purserette entschuldigt sich dafür dass ich in letzter Zeit häufiger Verspätung erleiden musste. Sie gelobte Besserung und fragte mich, was ich gerne trinke. Ich stieg mit einer Flasche Wein und einer Kaffeetasse mit jeweils persönlicher und herzlicher Widmung aus. Habe mich sehr darüber gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
808
233
Neue oder uralte HON-Anhänger? Oder einfach nur eine Profilneurose...

Heute in der MUC FCL erstmalig gesehen... schwarzer HON-Anhänger mit weißen HON Schriftzug

Mein Verbesserungsvorschlag... gold auf schwarz ist noch viel edler
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.967
4.947
MUC/INN
Naja, da kann der einzelne HON auch nix dafür. Dafür fallen die Sterne weg. Aber das Personal verkauft fleissig Gepäckklebestreifen..

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.300
1.384
Naja, da kann der einzelne HON auch nix dafür. Dafür fallen die Sterne weg. Aber das Personal verkauft fleissig Gepäckklebestreifen..

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Der Wimpel wird ganz bestimmt am Flughafen anerkannt. (y)(y)
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.790
10.654
Neue oder uralte HON-Anhänger? Oder einfach nur eine Profilneurose...

Heute in der MUC FCL erstmalig gesehen... schwarzer HON-Anhänger mit weißen HON Schriftzug

Mein Verbesserungsvorschlag... gold auf schwarz ist noch viel edler
Den hatten wir doch hier schon einmal. TipEx lässt grüßen..
 
  • Like
Reaktionen: FtlBer

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.790
10.654
TipEx? ich hatte auf Edding getippt...wo finde ich denn die Diskussion hierüber? und vor allem zu welchem Ergebnis kam das Forum?

Macht man sowas, weil man ein hochgradige Profilneurose hat?
3 Seiten hier zurück.


Zur letzten Fragen befragst Du besser mal Deinen Arzt oder Apotheker 😎
 
  • Like
Reaktionen: vielzuvielflieger

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
447
608
Habe heute vor dem Boarding bei Eurowings auf dem Bildschirm den Sitzplan des Gate Agents sehen können als er eine andere Passagierin umplatziert hat. Der freie Mittelsitz neben mir (SEN) war fett schwarz umrandet auf dem Plan, andere freie Mittelplätze nicht. Vermute mal, dass diese Markierung das SEN Seat Blocking ist.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
808
233
ANZEIGE
300x250
Alles relativ. Es soll durchaus Leute geben die sich fragen was Leute für ein Problem haben die einen Teil ihrer Lebenszeit in Vielfliegerforen verbringen …
...oder TrashTV gucken, auf Instagram sind oder in der Nase popeln. Mag alles relativ sein...

Aber ich finde erwachsene Menschen, die mit Edding ihre HON Kofferanhänger anmalen, genauso peinlich wie HON-Mützen tragende C-Celebrities ... ist nicht relativ, sondern nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet: