FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.202
2.790
ANZEIGE
Irgendwie widersprichst Du Dir jetzt aber. Natürlich hat man einen gewissen Einfluss darauf. Du schreibst selbst:
Ich meinte: Man hat keinen Einfluss darauf, wann man am Flieger ankommt. Und dort warten dann die Gäste aus dem Bus, damit man als erstes einsteigen kann (was ja eigentlich auch praktisch und wertschätzend ist).
Worauf man dann aber eben einen Einfluss hat: Man kann darum bitten, im Auto zu warten, die die Gäste zuerst einsteigen zu lassen.

So meinte ich das :)
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.016
2.895
HAM
Worauf man dann aber eben einen Einfluss hat: Man kann darum bitten, im Auto zu warten, die die Gäste zuerst einsteigen zu lassen.

Ist wohl eines dieser Dinge, wo man sagt, damned if you do and damned if you don't.

Wenn man als Nicht-HON eine ganze Weile stehen muss, weil ein HON oder VIP als erster einsteigen soll, hat das Warten wenigstens einen Sinn. Wenn man die ganze Zeit wartet, und dann plötzlich boarden soll, während der (oder die) HON/VIP warten, denkt man leicht, das hätte man auch ohne das unbequeme Warten und für alle schneller haben können.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.790
10.654
Ist wohl eines dieser Dinge, wo man sagt, damned if you do and damned if you don't.

Wenn man als Nicht-HON eine ganze Weile stehen muss, weil ein HON oder VIP als erster einsteigen soll, hat das Warten wenigstens einen Sinn. Wenn man die ganze Zeit wartet, und dann plötzlich boarden soll, während der (oder die) HON/VIP warten, denkt man leicht, das hätte man auch ohne das unbequeme Warten und für alle schneller haben können.
Der Bus wartet ja in der Regel nicht bis die Limo vorgefahren ist. Entweder kommen die gleichzeitig an oder die Crew hat noch nicht das OK gegeben. Oft kommt man mit der Limo auch zum Flieger und die anderen Leute klettern schon rein, da bleibe ich auch gerne noch sitzen und warte bis zum Schluss.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.520
1.868
MUC
Der Bus wartet ja in der Regel nicht bis die Limo vorgefahren ist. Entweder kommen die gleichzeitig an oder die Crew hat noch nicht das OK gegeben. Oft kommt man mit der Limo auch zum Flieger und die anderen Leute klettern schon rein, da bleibe ich auch gerne noch sitzen und warte bis zum Schluss.

Oder die Limo kommt zum Flieger während der Bus schon davor wartet und die Crew ist einverstanden, dass zwar die Paxe aus der Limo aber nicht die aus dem Bus einsteigen, beispielsweise weil noch gecatert wird, ein Pax mit reduzierter Mobilität über 1R eingeladen wird oder es andere Gründe gibt, wieso ein paar wenige Paxe nicht stören, aber 50 bis 100 Paxe stören würden.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und 3LG

cre2ix

Neues Mitglied
01.09.2024
21
12
Früher (tm) eben schon. Aber das war um 2019 rum.
Du hast recht. Gestern ORD - MUC in F geflogen. Auf dem Voucher ist nichts bzgl. Gültigkeit vermerkt. Aber wenn du dich einloggst und die Wallet Datei speicherst, steht ganz klar, dass der Voucher nur für diesen Flug gültig ist. Dann haben sie hier wohl wirklich abgespeckt.
 

Anhänge

  • IMG_4707.jpeg
    IMG_4707.jpeg
    279,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4708.jpeg
    IMG_4708.jpeg
    162,2 KB · Aufrufe: 48

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
808
233
NEU - HON Status für Familienangehörige(?) :

Boah, offenbar heimlich still und leise eingeführt... Hatte für meinen Sohn auf seinen Namen (!!) Eco-Award-Flug mit EW gebucht und bekomme gestern Foto von ihm aus dem FC-Kabuff in BER - champustrinkend mit seiner Freundin. Aus irgendeinem Grund stand auf seiner Bordkarte der HON Status.

Geiler bug....
 

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
513
168
Planet Earth
NEU - HON Status für Familienangehörige(?) :

Boah, offenbar heimlich still und leise eingeführt... Hatte für meinen Sohn auf seinen Namen (!!) Eco-Award-Flug mit EW gebucht und bekomme gestern Foto von ihm aus dem FC-Kabuff in BER - champustrinkend mit seiner Freundin. Aus irgendeinem Grund stand auf seiner Bordkarte der HON Status.

Geiler bug....
Fangen eure Vornamen zufällig mit dem gleichen Buchstaben an?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.876
1.856
MUC
NEU - HON Status für Familienangehörige(?) :

Boah, offenbar heimlich still und leise eingeführt... Hatte für meinen Sohn auf seinen Namen (!!) Eco-Award-Flug mit EW gebucht und bekomme gestern Foto von ihm aus dem FC-Kabuff in BER - champustrinkend mit seiner Freundin. Aus irgendeinem Grund stand auf seiner Bordkarte der HON Status.

Geiler bug....
Adoptierst Du mich? :p
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.316
5.521
DUS
Kurze Frage zum SEN Vorteil:

Hat man auch im Eco Light tarif Gepäck und Sitzplatzreservierung inklusive?
Nein und das ist der Grund warum ich Oneworld so viel lieber mag.

Allerdings ist es bei LH auch nicht einheitlich, oder einfach maximal schlecht programmiert.
GYD und CMN sind bei LH beides Europa.
Für GYD lassen sich Plätze wählen und für CMN soll ich bezahlen.