ANZEIGE
Ist es nicht so, dass die Gepäckregeln der ursprünglichen Buchungsklasse bestehen bleiben?
Cash Ja, Meilen/Voucher geben die neue.Ist es nicht so, dass die Gepäckregeln der ursprünglichen Buchungsklasse bestehen bleiben?
Eigentlich schon, aber es ist kompliziert.Zweite Frage: Wenn ich light buche, dann habe ich ja kein Aufgabegepäck dabei. Wenn ich aber per Voucher in C gehe, dann kann ich ganz normal gratis Gepäck einchecken, oder?
Oder eben einfach zahlen und Rechnung einreichen.Eigentlich schon, aber es ist kompliziert.
Meine Erfahrung auf MUC - HEL - MUC (Eco Light mit Vouchern upgegradet) vor einigen Wochen: Da LH nach dem Upgrade kein neues Ticket ausstellt, sondern nur die Buchungsklasse ändert, bleiben die ursprünglichen Gepäckregeln auf dem Ticket unverändert. Mit der Folge, dass das Check-In-System am Flughafen Geld fürs Gepäck sehen will:
Sprich: Ich habe nichts fürs Gepäck gezahlt. Im Zweifelsfall solltest Du aber etwas Zeit und Überredungskunst mitbringen sowie auf fähige/einsichtige/gleichgültige Agents vertrauen.
- Agent in MUC war sich nicht sicher, wie das bei Upgrades mit eVouchern läuft, hat bei fünf Anrufen im Backoffice aber niemand erreicht und schließlich die Kosten fürs Gepäck einfach gewaived.
- Die Dame in der Lounge, die ich anschließend gefragt hatte, war sich auch nicht sicher, hat nachgeschaut, bestätigt, dass bei Miles&More-Upgrades, die sofort durchgehen, die Gepäckregeln der Upgrade-Reiseklasse gelten und mir schließlich einen Zettel mit ein paar Ziffern in die Hand gedrückt, unter denen die Agents im internen Miles & More Upgrade Guide den Sachverhalt notfalls nachschauen können.
- Agent in HEL (Fremdfirma) wollte Geld fürs Gepäck und hatte keine Ahnung von Upgrades. Ich habe ihm dann die Ziffernfolge aus der Lounge gezeigt. Er hat allerdings nicht im Guide nachgeschaut, sondern die Nummer einfach als Begründung für den Gepäck-Waiver in die Buchung gehackt.
Und doppelt Meilen kassieren mit der Mastercard.Oder eben einfach zahlen und Rechnung einreichen.
EW Website ist schon angepasst, gilt nur für SEN.Habe diese Woche die Info erhalten, dass man nun endlich auch mit EW in Basic als SEN Zugang zur Lounge erhält. Eine gute und kundenorientierte Änderung; war doch der SMART Tarif mit Gepäck, etc. für Kurztrips oftmals unnötig. Bin mir nicht sicher, ob dies auch für FTL gilt?
hier der Wortlaut aus der Email:
„
Ab sofort genießen Sie auch im BASIC-Tarif auf Eurowings Flügen exklusiven Zugang zu den Lounges der Lufthansa Group sowie zu denen unserer Partner. Einzige Voraussetzung ist, dass Sie für denselben Tag eine gültige Eurowings Bordkarte haben.
Wie gewohnt können Sie eine Begleitperson mit in die Lounges nehmen sowie zusätzlich Ihre eigenen Kinder unter 18 Jahren mitbringen.“
Sollte egal sein, wenn Upgrade Kapazität frei ist.
Exakt.
2 Methoden:kann ich Upgrade kapa irgendwo checken? Oder sogar vor der buchung SEN Hotline anrufen?
Vielleicht blöde Frage, aber ich hatte die Konstellation noch nicht: Komme ich als Senator ankommend ohne Weiterflug in BRU (mit SN-Kurzstrecke intra Schengen) in die Lounge? War ewig nicht in BRU, weiß gar nicht mehr, ob das baulich überhaupt möglich ist?
Allerdings wird mir angezeigt, dass eine Statusverlängerung nicht möglich sei. Geht das noch jemandem so oder zeigt euch die Website etwas anderes an?
[...]
Ab sofort können Sie sich auch mit Anliegen rund um Ihr Gepäck an die Senator Service Nummer wenden. Täglich von 7 bis 22 Uhr steht Ihnen der neue Service zusätzlich zur Verfügung – unter der Ihnen bekannten Telefonnummer. Hier werden alle Services für Sie gebündelt, so dass Sie eine zentrale Nummer für alle Ihre Anliegen haben. Der Senator Service kümmert sich nun umfassend um
- alle Anfragen rund um Ihre Reservierungen und Ihre Tickets,
- Miles & More Anliegen sowie
- neu: Gepäckanfragen (von 7 bis 22 Uhr)
- zu verspätetem Gepäck,
- zum Status von verlorenem Gepäck sowie
- zu existierenden Verlust- und Schadensmeldungen.
Interessante Info, die ja so nicht aus den Infos auf der Webseite herauszulesen sind. Hatte mich bereits gewundert, warum bei meinem neuen Ticket die Gepäckregeln der neuen Klasse angezeigt werden, da ich davon ausgegangen bin, dass ich weiterhin nur nach der Regeln der ursprünglichen Buchung mitnehmen darf.
- Die Dame in der Lounge, die ich anschließend gefragt hatte, war sich auch nicht sicher, hat nachgeschaut, bestätigt, dass bei Miles&More-Upgrades, die sofort durchgehen, die Gepäckregeln der Upgrade-Reiseklasse gelten und mir schließlich einen Zettel mit ein paar Ziffern in die Hand gedrückt, unter denen die Agents im internen Miles & More Upgrade Guide den Sachverhalt notfalls nachschauen können.
First Class Lounge Voucher Mit dem Voucher erhalten Sie oder Ihre Begleitung bei einem Ihrer nächsten Flüge Zugang zu einer unserer exklusiven Lounges: First Class Lounge in Frankfurt oder München, HON Circle Lounge in Wien oder First Lounge in Zürich. Sie können wählen, an welchem Standort Sie den Voucher nutzen möchten. |
Beim nächsten Flug überschreite ich die 6000 Punkte. Was bringt mir dann noch ein Voucher?
Auch wenn ich keine direkte Lösung für dein eigentliches Problem kenne:
1) Wenn man mehr als die erlaubten Gäste mitnehmen möchte, bringt der Gutschein auch als HON etwas.
2) Dein(e) PA sollte sich dann effektiv darum kümmern können
Du kannst ihn bspw hier einem glücklichen Nutzer vermachen.Extra Benefits für Senatoren bei 5.500 Punkten
First Class Lounge Voucher
Mit dem Voucher erhalten Sie oder Ihre Begleitung bei einem Ihrer nächsten Flüge Zugang zu einer unserer exklusiven Lounges: First Class Lounge in Frankfurt oder München, HON Circle Lounge in Wien oder First Lounge in Zürich. Sie können wählen, an welchem Standort Sie den Voucher nutzen möchten.
Am 1. September habe ich die 5500 Punkte überschritten.
Einen Voucher habe ich aber bisher nicht erhalten. Auch nach inzwischen ungefähr 10 Kontakten konnte das Problem nicht gelöst werden. Es heißt immer nur wir haben es an die Fachabteilung weitergeleitet oder es wird einfach aufgelegt. Auch bei dem mehrmaligen Besuch in der Lounge in Wien haben die dortigen Mitarbeiter Kontakt aufgenommen, leider ohne Erfolg. Vom HON Support habe ich gehört, er wird sich darum kümmern und ich bekomme eine Nachricht. Eine Nachricht ist aber ausgeblieben.
Warum kann ein Lounge Mitarbeiter nicht im Support anrufen und erhält dort den Zugangscode?
Beim nächsten Flug überschreite ich die 6000 Punkte. Was bringt mir dann noch ein Voucher?
Weiß jemand eine Lösung für das Problem?
Viele Grüße
Anscheinend weiß keiner wie das genau abläuft.
Ich war in Wien an der Hon Circle Lounge und fragte, wie ich Zugang erhalte. Die Mitarbeiterin hat dann den HON Support kontaktiert. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir dann auch zugesichert, dass ich in den nächsten zwei Tagen, da ich in zwei Tagen wieder in Wien bin, eine E-Mail von Ihnen erhalte, wie ich Zugang erhalte. Leider habe ich aber nie wieder etwas von dem Support gehört.Du kannst ihn bspw hier einem glücklichen Nutzer vermachen.
Wieso hast du den Zugang zum HON-Support als Senator?
Da bin ich schon sehr gespannt. Habe noch 4-5 Verspätungen beziehungsweise Umbuchungen offen. Mal sehen ob der PA die ordentlich bearbeitet oder ob ich einen Rechtsanwalt wie beim letzten Fall benötige. Hier musste erst Klage eingereicht werden, damit Lufthansa den Schadensersatz bezahlt hat.Freu dich darauf, eine/einen PA zu haben. Da kommen typischerweise verlässliche Antworten und lösungsorientierte Ideen... Und vor allem kommuniziert man stets (bis auf Urlaubsvertretung) mit derselben Person.
... Mal sehen ob der PA die ordentlich bearbeitet oder ob ich einen Rechtsanwalt wie beim letzten Fall benötige. Hier musste erst Klage eingereicht werden, damit Lufthansa den Schadensersatz bezahlt hat.