FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
503
299
HAM / MUC / MOW
ANZEIGE
Ich finde die SEN-Statusvorteile gut und würde sie gerne zeitnah auch mal nutzen, ohne mir fünfmal am Check-In oder außerhalb von FRA/MUC auch erst in der Lounge eine neue Bordkarte ausdrucken lassen zu müssen, bevor mal die Boardinggruppe 2 da auftaucht. Wann klappt das erfahrungsgemäß nach dem Statuswechsel von FTL zu SEN? Ich habe die alte Nummer in der Buchung gelöscht und in einem separaten Schritt die neue eingetragen, wie hier beschrieben, trotzdem steht auf der Bordkarte für morgen M&M im Status. Auch auf eine Willkommens-E-Mail oder eine ähnliche Nettigkeit würde ich vergebens warten, wenn wir das wichtig wäre. Wie sind da die Erfahrungen?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.928
2.036
Frankfurt am Main und Köln
Ich finde die SEN-Statusvorteile gut und würde sie gerne zeitnah auch mal nutzen, ohne mir fünfmal am Check-In oder außerhalb von FRA/MUC auch erst in der Lounge eine neue Bordkarte ausdrucken lassen zu müssen, bevor mal die Boardinggruppe 2 da auftaucht. Wann klappt das erfahrungsgemäß nach dem Statuswechsel von FTL zu SEN? Ich habe die alte Nummer in der Buchung gelöscht und in einem separaten Schritt die neue eingetragen, wie hier beschrieben, trotzdem steht auf der Bordkarte für morgen M&M im Status. Auch auf eine Willkommens-E-Mail oder eine ähnliche Nettigkeit würde ich vergebens warten, wenn wir das wichtig wäre. Wie sind da die Erfahrungen?
Hast Du sie beim Online Checkin auch noch einmal komplett gelöscht und dann erneut den online checkin durchgeführt und die karte eingetragen?
 
  • Love
Reaktionen: alxms

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
503
299
HAM / MUC / MOW
Hast Du sie beim Online Checkin auch noch einmal komplett gelöscht und dann erneut den online checkin durchgeführt und die karte eingetragen?
Halleluja, tatsächlich, vielen Dank. Wenn das mit allen schon existierenden Buchungen so einfach geht, kann ich damit leben. ;)

In der Buchung auf UA-Ticket ist alles ausgegraut, das muss ich wohl mal in einer ruhigen Nacht an der Hotline machen, da würde ich die kostenlose Sitzplatzreservierung auf Langstrecke nämlich schon gerne nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
932
39
ANZEIGE
300x250
Ich finde die SEN-Statusvorteile gut und würde sie gerne zeitnah auch mal nutzen, ohne mir fünfmal am Check-In oder außerhalb von FRA/MUC auch erst in der Lounge eine neue Bordkarte ausdrucken lassen zu müssen, bevor mal die Boardinggruppe 2 da auftaucht. Wann klappt das erfahrungsgemäß nach dem Statuswechsel von FTL zu SEN? Ich habe die alte Nummer in der Buchung gelöscht und in einem separaten Schritt die neue eingetragen, wie hier beschrieben, trotzdem steht auf der Bordkarte für morgen M&M im Status. Auch auf eine Willkommens-E-Mail oder eine ähnliche Nettigkeit würde ich vergebens warten, wenn wir das wichtig wäre. Wie sind da die Erfahrungen?


Gestern und heute wurde mir mehrfach auf Boardkarten der richtige Status nicht angezeigt, obwohl der Senator seit mehreren Monaten besteht.
Teilweise half Checkin rückgängig machen und erneut einzuchecken. Bei einem Flug half nur der Ausdruck am Schalter.

Interessanterweise erhielt ich auf dem besagten Leg ein Op Up.
 
  • Like
Reaktionen: alxms