FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
474
HAM / MUC / MOW
ANZEIGE
Ich finde die SEN-Statusvorteile gut und würde sie gerne zeitnah auch mal nutzen, ohne mir fünfmal am Check-In oder außerhalb von FRA/MUC auch erst in der Lounge eine neue Bordkarte ausdrucken lassen zu müssen, bevor mal die Boardinggruppe 2 da auftaucht. Wann klappt das erfahrungsgemäß nach dem Statuswechsel von FTL zu SEN? Ich habe die alte Nummer in der Buchung gelöscht und in einem separaten Schritt die neue eingetragen, wie hier beschrieben, trotzdem steht auf der Bordkarte für morgen M&M im Status. Auch auf eine Willkommens-E-Mail oder eine ähnliche Nettigkeit würde ich vergebens warten, wenn wir das wichtig wäre. Wie sind da die Erfahrungen?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.993
2.171
Frankfurt am Main und Köln
Ich finde die SEN-Statusvorteile gut und würde sie gerne zeitnah auch mal nutzen, ohne mir fünfmal am Check-In oder außerhalb von FRA/MUC auch erst in der Lounge eine neue Bordkarte ausdrucken lassen zu müssen, bevor mal die Boardinggruppe 2 da auftaucht. Wann klappt das erfahrungsgemäß nach dem Statuswechsel von FTL zu SEN? Ich habe die alte Nummer in der Buchung gelöscht und in einem separaten Schritt die neue eingetragen, wie hier beschrieben, trotzdem steht auf der Bordkarte für morgen M&M im Status. Auch auf eine Willkommens-E-Mail oder eine ähnliche Nettigkeit würde ich vergebens warten, wenn wir das wichtig wäre. Wie sind da die Erfahrungen?
Hast Du sie beim Online Checkin auch noch einmal komplett gelöscht und dann erneut den online checkin durchgeführt und die karte eingetragen?

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
474
HAM / MUC / MOW
Hast Du sie beim Online Checkin auch noch einmal komplett gelöscht und dann erneut den online checkin durchgeführt und die karte eingetragen?
Halleluja, tatsächlich, vielen Dank. Wenn das mit allen schon existierenden Buchungen so einfach geht, kann ich damit leben. ;)

In der Buchung auf UA-Ticket ist alles ausgegraut, das muss ich wohl mal in einer ruhigen Nacht an der Hotline machen, da würde ich die kostenlose Sitzplatzreservierung auf Langstrecke nämlich schon gerne nutzen.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
976
83

Gestern und heute wurde mir mehrfach auf Boardkarten der richtige Status nicht angezeigt, obwohl der Senator seit mehreren Monaten besteht.
Teilweise half Checkin rückgängig machen und erneut einzuchecken. Bei einem Flug half nur der Ausdruck am Schalter.

Interessanterweise erhielt ich auf dem besagten Leg ein Op Up.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
976
83

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.106
1.404
TXL
Kann ich als FTL nur in den LH Lounges eine Begleitung gegen Bezahlung mitnehmen oder funktioniert das auch in ZRH/BRU/VIE?

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
60
89
Abhängig vom Loungedrachen!
ein Premium ECO Ticket hilft da schonmal weiter... gegen Bezahlung geht glaub ich aktuell überhaupt nicht wg. Auslastungen der Lounges

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.106
1.404
TXL
Ich fliege mit OS nach NRT über VIE und wir haben knapp 4 Stunden Umsteigezeit. Wir beide fliegen allerdings nur in Y. Jetzt lese ich auf der LH Seite, dass der Zugang der Begleitung gegen Bezahlung wohl nur bei den LH Lounges funktionieren soll.

Dachte vlt. dass es bei LX/SN/OS auch solche Regelungen gibt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.658
7.126
FRA / FMO
Ich fliege mit OS nach NRT über VIE und wir haben knapp 4 Stunden Umsteigezeit. Wir beide fliegen allerdings nur in Y. Jetzt lese ich auf der LH Seite, dass der Zugang der Begleitung gegen Bezahlung wohl nur bei den LH Lounges funktionieren soll.

Man kann bei OS glaube ich Zugang kaufen aber nicht zu den rabattiert Preisen sondern zu den normalen Vollpreisen.

WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
69
196

Oder in die Vienna Lounge. Vielleicht hast du ja eine Kreditkarte oder Priority Pass und kommst günstig in die Lounge.

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.205
547
Berner Oberland
Hallo Miteinander,

Welche Vorteile hat man, wenn man mit Express Rail in Frankfurt Flughafen ankommt und einen Weiterflug ab Frankfurt Flughafen hat?

Wird man da abgeholt o.ä.?

Viele Grüße
Der Männerchor Mörfelden wird am Bahnsteig auf dich warten und dich dann zusammen mit der Blaskapelle Kelsterbach mit Gesang und Musik in die Förstlounge begleiten. Wenn du ein Först Ticket hast wirst du selbstverständlich in einer Sänfte getragen!

WerMuc

Reguläres Mitglied
17.09.2024
69
196
FlyNet für HON auf den Flug LH1879 NAP-MUC am 11.10.24
Nachdem wir mehr als die Hälfte der Flugstrecke bereits hinter uns hatten, konnte man sich endlich mit FlyNet verbinden. es musste zuerst ein kompletter Reset durchgeführt werden.
IMG_2278.jpeg

IMG_2279.jpeg
ich war sicherlich mindestens 15 Minuten damit beschäftigt, eine Verbindung aufzubauen. Als es dann endlich geklappt hat, hab ich auch mal einen Speedtest durchgeführt. Ergebnis siehe oben.
Bei meinem letzten Flug mit Türkisch Airlines in der Business Class musste ich nur Name und Sitzplatz eingeben und hatte ein kostenloses perfekt funktionierendes Internet.🤔

• Like
Reaktionen: Arus

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
160
FRA
Nachdem wir mehr als die Hälfte der Flugstrecke bereits hinter uns hatten, konnte man sich endlich mit FlyNet verbinden. es musste zuerst ein kompletter Reset durchgeführt werden.
Anhang anzeigen 270939

Anhang anzeigen 270940
ich war sicherlich mindestens 15 Minuten damit beschäftigt, eine Verbindung aufzubauen. Als es dann endlich geklappt hat, hab ich auch mal einen Speedtest durchgeführt. Ergebnis siehe oben.
Bei meinem letzten Flug mit Türkisch Airlines in der Business Class musste ich nur Name und Sitzplatz eingeben und hatte ein kostenloses perfekt funktionierendes Internet.🤔
Ja. LH und Internet ist wie Deutschland und Digitalisierung. Das wird noch sichtbarer mit der Einführung von Starlink bei vielen großen Carriern. Kann man als Vorteil sehen (bin nicht erreichbar, weil im Flugzeug), aber ist schon eine riskante Strategie sich so zu exponieren (nachdem man einer der ersten war Internet im Flugzeug anzubieten). Meine Prognose: Starlink wird auch bei LH kommen, nur eben im Allegristempo …

Zuletzt bearbeitet:

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
391
213
USA/F/D
Anhang anzeigen 270939

Anhang anzeigen 270940
Die Dauer bis man sich verbinden konnte, hat nichts mit FlyNet für HON zu tun, sondern mit FlyNet im Allgemeinen .

3.60 Mbit/s bei versprochenen 4 Mbit/s ist doch sehr gut. Viel besser als im Festnetz.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.438
HAM
Ja. LH und Internet ist wie Deutschland und Digitalisierung. Das wird noch sichtbarer mit der Einführung von Starlink bei vielen großen Carriern. Kann man als Vorteil sehen (bin nicht erreichbar, weil im Flugzeug), aber ist schon eine riskante Strategie sich so zu exponieren (nachdem man einer der ersten war Internet im Flugzeug anzubieten). Meine Prognose: Starlink wird auch bei LH kommen, nur eben im Allegristempo …

Ich amüsiere mich regelmäßig darüber - als Large Corporate Kunde bekomme ich vor dem Flug immer einen Voucher für jeden Flug. In 80 Prozent der Fälle funktioniert es nicht, oder der Flieger hat kein Wifi.
Bei SK dagegen kann ich Wifi vom Start bis zur Landung nutzen.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
903
398
ZRH
Gilt bei Discover die gleiche Regelung für SEN Gepäck im Eco Light auf Langstrecke wie bei der LH?

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
625
770
Kein Zugang nach Ankunft mit EW als SEN, egal welcher Tarif. EW zahlt anscheinend nur für abfliegende Passagiere.
Die Verrechnung läuft hier von M&M an den Loungebetreiber.

Ich vermute eher eine typische LH-Inkonsistenz. Selbst bei OS gibt es keine Lounge on arrival für SENs.

• Like
Reaktionen: WerMuc

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
353
134
Ulm, Troy, Hongkong
Ich liege mittlerweile seit Anfang August mit M&M im Clinch in Bezug auf die nicht gewertete HONCircle Challenge 6/10 (Dopplete Meilen).

Meine PA Frau Lisa P. engagiert sich sehr, läuft aber bei M&M auch ins Leere und wird immer wieder, so wie ich, vertröstet.
Gerade eben von ihr einen Anruf erhalten und mit ihr abgestimmt: wenn der Vorgang nicht bis Ende September geklärt ist, geht nach Information Ihres Vorgesetzten, die Sache zum Anwalt ...
Heute wurden nun 45.627 Meilen aus der HONCircle challenge 6/10 gutgeschrieben.

Vielen lieben Dank an Frau P. - sie hat nicht locker gelassen und die Angelegenheit nun endlich (zusammen mit M&M auf der Supervisorebene) gelöst.

• Like
Reaktionen: WerMuc und madger