ANZEIGE
Hier war es wohl tatsächlich das Alter.Alkohol, Alter oder eine Kombination daraus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hier war es wohl tatsächlich das Alter.Alkohol, Alter oder eine Kombination daraus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ok, merkwürdig. Website und Lounge-Desk(in meinem Fall) sagen, dass Zugang bei Ankunft nur für LH/OS/LX Flüge gilt. Vielleicht kommt es aufs Lounge-Personal an.
Hier ist es ersichtlich :Ok, merkwürdig. Website und Lounge-Desk(in meinem Fall) sagen, dass Zugang bei Ankunft nur für LH/OS/LX Flüge gilt. Vielleicht kommt es aufs Lounge-Personal an.
Diese Erfahrungen kann ich nicht teilen. Ich kenne auch nur 0 und 1.Ohne dies empirisch belegen zu können, kommt es glaube ich auf mehrere Faktoren kombiniert an, wie streng die offiziellen Regeln ausgelegt werden:
Laune des Einlasspersonals, Auslastung der Lounge/ Zeitpunkt, Art und Weise wie man fragt, ob man sich sympathisch ist, ggfs. ob ein Supervisor über die Schulter guckt, oder der Supervisior selber grade ansprechbar ist etc.
Nur in den USA hab ich das Gefühl, dass es da nur Null und Eins gibt.
Kenne ich ebenfalls nur so. Ich war vor einigen Jahren als FTL auf SIN-AMS-FRA mit SQ in Business unterwegs und leider hat es mein Koffer nicht von AMS nach FRA geschafft. Also am Lost+Found vorstellig geworden und erfahren, dass der Koffer mit der nächsten Maschine in ~1,5h nach FRA gebracht werden soll. Auf Nachfrage wurde mir ein Voucher für die Arrival Lounge verwehrt, als Alternative bot man mir einen 5 oder 10 EUR Gutschein den ich beim Bäcker einlösen konnte.Diese Erfahrungen kann ich nicht teilen. Ich kenne auch nur 0 und 1.
Cash Ja, Meilen/Voucher geben die neue.
Existiert dieser Zettel zufällig noch? Ich möchte hier nicht locker lassen und mir von der LH die Gepäckgebühren wieder zurückholen. Bisher waren meine Argumente nicht überzeugend - trotz ausführlicher Darstellung wurde ich mit den eingereichten Belegen nur abgebügelt.Eigentlich schon, aber es ist kompliziert.
Meine Erfahrung auf MUC - HEL - MUC (Eco Light mit Vouchern upgegradet) vor einigen Wochen: Da LH nach dem Upgrade kein neues Ticket ausstellt, sondern nur die Buchungsklasse ändert, bleiben die ursprünglichen Gepäckregeln auf dem Ticket unverändert. Mit der Folge, dass das Check-In-System am Flughafen Geld fürs Gepäck sehen will:
Sprich: Ich habe nichts fürs Gepäck gezahlt. Im Zweifelsfall solltest Du aber etwas Zeit und Überredungskunst mitbringen sowie auf fähige/einsichtige/gleichgültige Agents vertrauen.
- Agent in MUC war sich nicht sicher, wie das bei Upgrades mit eVouchern läuft, hat bei fünf Anrufen im Backoffice aber niemand erreicht und schließlich die Kosten fürs Gepäck einfach gewaived.
- Die Dame in der Lounge, die ich anschließend gefragt hatte, war sich auch nicht sicher, hat nachgeschaut, bestätigt, dass bei Miles&More-Upgrades, die sofort durchgehen, die Gepäckregeln der Upgrade-Reiseklasse gelten und mir schließlich einen Zettel mit ein paar Ziffern in die Hand gedrückt, unter denen die Agents im internen Miles & More Upgrade Guide den Sachverhalt notfalls nachschauen können.
- Agent in HEL (Fremdfirma) wollte Geld fürs Gepäck und hatte keine Ahnung von Upgrades. Ich habe ihm dann die Ziffernfolge aus der Lounge gezeigt. Er hat allerdings nicht im Guide nachgeschaut, sondern die Nummer einfach als Begründung für den Gepäck-Waiver in die Buchung gehackt.
Gegenbeispiel:Di
Diese Erfahrungen kann ich nicht teilen. Ich kenne auch nur 0 und 1.
Genau das Erlebnis hatte ich im August auch und war etwas verwundert, den Gutschein nicht einlösen zu müssen und dann auch noch in die SEN geschickt zu werden.Gegenbeispiel:
Diesen Monat in München, ich (SEN) bin mit zwei Gästen im H-Bereich beim SEN-/C-Lounge-Eingang aufgeschlagen, hab einen C-Lounge-Gutschein aus Uptrip einlösen wollen und erwartet, dass wir drei in die C-Lounge geschickt werden. Alle drei Bordkarten wurden gescannt und wir konnten alle in die SEN-Lounge. Der Gutschein von Uptrip wurde ignoriert. Also definitiv nicht 0 und 1.
Geht (normalerweise) nicht. Expertflyer anschaffen (obwohl momentan gibt es eine Störung).Hallo,
LH hat kommende Woche FRA-DXB offensichtlich von 330 auf 787 umgestellt. Ich wurde umgesetzt und statt Fenster ist es nun in der Mitte. HON Hotline sagt, sie kann da nichts ändern. Ist das korrekt oder ein HUACA Fall? Der Flieger scheint voll zu sein, finde es aber leicht daneben. Es ist nichtmal klar, warum man hier einfach auf die 787 umstellt.
Übrigens, anders herum würde ich es allerdings noch viel mehr daneben finden, wenn mein Platz plötzlich wegen z.B. einem Neu-HON oder B-Promi futsch wäre. Genau deshalb machen die das nicht, auch ich habe schon geflucht weil ich nicht aufgepasst habe und plötzlich in Reihe 6 statt 1 mit Familie gelandet bin. Shit happens und ist mir eine Lehre gewesen., finde es aber leicht daneben.
Das stimmt, bei einem so gravierenden A/C von 330 auf 787 mit völlig anderer Bestuhlung ist aber jeder Platz an sich quasi futsch.Übrigens, anders herum würde ich es allerdings noch viel mehr daneben finden, wenn mein Platz plötzlich wegen z.B. einem Neu-HON oder B-Promi futsch wäre.
LH hat kommende Woche FRA-DXB offensichtlich von 330 auf 787 umgestellt. Ich wurde umgesetzt und statt Fenster ist es nun in der Mitte. HON Hotline sagt, sie kann da nichts ändern. Ist das korrekt oder ein HUACA Fall? Der Flieger scheint voll zu sein, finde es aber leicht daneben. Es ist nichtmal klar, warum man hier einfach auf die 787 umstellt.
Ich kam problemlos ankommend auf EW in DUS und BER in die Lounge.
Das stimmt, bei einem so gravierenden A/C von 330 auf 787 mit völlig anderer Bestuhlung ist aber jeder Platz an sich quasi futsch.