FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
493
558
Vielleicht gibt es für die Verlängerungen nach altem System (2 Jahre) 4 eVoucher und nach dem neuen (1 Jahr) "nur" die versprochenen 2... damit sich die älteren Verlängerer nicht benachteiligt fühlen. Kundenbindung und so... ähm ich vergaß, ist ja LHG.
Das könnte durchaus sein...

• Like
Reaktionen: 3LG

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
man landet in 2, ticket ist aber nach wie vor basic economy, steht auch auf dem BP drauf -> deswegen bringt das eher wenig fürs handgepäck
Sicher? Soweit ich mich erinnern kann, haben alle Statuslosen bei UA automatisch die letzte Boarding Gruppe erhalten und ab dann wussten die Gate Agents, dass niemand mehr ein großes Handgepäck mitnehmen darf.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.280
1.914
Sicher? Soweit ich mich erinnern kann, haben alle Statuslosen bei UA automatisch die letzte Boarding Gruppe erhalten und ab dann wussten die Gate Agents, dass niemand mehr ein großes Handgepäck mitnehmen darf.
IMG_2097.jpeg

Gruppe 2 (FTL) und basic economy… hatte aber auch keinen Trolley dabei

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Vielleicht gibt es für die Verlängerungen nach altem System (2 Jahre) 4 eVoucher und nach dem neuen (1 Jahr) "nur" die versprochenen 2... damit sich die älteren Verlängerer nicht benachteiligt fühlen. Kundenbindung und so... ähm ich vergaß, ist ja LHG.
Klingt plausibel, bei mir sind auch 4 eingetrudelt.

• Like
Reaktionen: Rost

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.638
3.589
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man als FTL Eco Basic gebucht hat. Bekommt man bei UA trotzdem Gruppe 2 oder landet man trotzdem in der letzten Gruppe und muss fürs Handgepäck zahlen?😅
Offiziell musst du als FTL in Basic Eco für dein Handgepäck zahlen. Egal, ob du in Gruppe 2 oder in der letzten bist.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Bin ja gespannt, ob die CC mit 1 Jähriger verlängerung, also in 24 nun auch nur 1 Jahr gültig ist...das würde ja nochmehr nerven....Und ich hatte gerade die cvc endlich h mir merken können
Das war mal Thema bei einem dieser FAQ-Termine und sie wollten hier eine Anpassung vornehmen. Vielleicht erst nach der Umstellung auf die neue kartenherausgebende Bank.

• Like
Reaktionen: fhanfi

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.348
3.695
Hatte mich in 2023 auch noch mal requalifiziert (nach dem alten Statusmeilen-System)
Und auch bei mir gab dieser Tage 4 eVoucher und Verlängerung bis Feb 2027

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.131
3.605
Gerade per eMail bekommen:

Als Frequent Traveller profitieren Sie jetzt von noch mehr Annehmlichkeiten auf Ihren Reisen: Ab sofort können Sie kostenfrei ein zusätzliches Freigepäckstück (bis zu 23 kg) einchecken, wenn Sie in der Economy Class mit United Airlines fliegen.
Dieser neue Vorteil gilt zusätzlich zu den bestehenden Star Alliance Silver Privilegien.

Seit März 24: Priority Check-in und Priority Boarding auf Flügen von United Airlines und Air Canada
Habe ich auch bekommen, ohne Ausschlüsse. Sollte auch in der Basic Eco (Light) gelten bei UA.

Witzig ist bei der LH wie immer: Als FTL bei LH als Programmgeber kein Extra-Gepäck in Light, bei Partnern (UA) schon.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Und UA Silver? Können die im Light Tarif nen kostenloses Gepäckstück bei LH aufgeben oder gilt auch die Formel 0+1 = 0?

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.131
3.605
Und UA Silver? Können die im Light Tarif nen kostenloses Gepäckstück bei LH aufgeben oder gilt auch die Formel 0+1 = 0?
Laut Tabelle LH: Nein, KEIN Extragepäck. Es gab hier mal vereinzelte Berichte, dass es funktioniert hat, aber der Anteil der UA Silver ist hier eher klein, da viele durch ihre Mileage-Runs UA 1K geworden sind und das Fallback recht lange dauert. :)

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
784
843
Hatte bei OS nachgefragt, wieso es beim Intercont-Light Tarif keine Kulanz wie bei LH oder LX beim Gepäck geben würde. Antwort ist positiv:

Guten Tag Herr Polyglot,
es tut mir leid, dass ich erst jezt wieder auf Sie zukomme, allerdings haben wir erst jezt die Rückmeldung von den zuständigen Abteilungen erhalten.
Es handelt sich um eine Kulanzregelung, dass HON Circle Member, Senatoren und Star Alliance Gold Kunden im light Tarif auf interkontinental Flügen 1 Gepäckstück kostenfrei transportiere können.
Diese Regelung gilt für Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines. Wir haben bereits in Auftrage gegeben, dass unsere Website dahingehend geändert wird.
Sollten Sie noch Fragen haben bin ich gerne für SIe da.
Freundliche Grüße

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.038
164
DE
Guten Morgen,

ich pack meine Frage mal hier rein.

Routing 1 von mir: XXX-ZRH-BER // BER-MUC-XXX
Routing 2 von Verwandtschaft: YYY-ZRH-BER // BER-MUC-YYY

Die legs nach/von Berlin sind auf dem gleichen Flug jedoch in wurden die Tickets separat gebucht. Besteht die Möglichkeit, die Berlin Fluege irgendwie zusammen zu legen, wegen Sitzplatz etc.?
Ich bin Senator, Verwandter MuM Blau.

Vielen Dank.

Gruss urmel

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Guten Morgen,

Die legs nach/von Berlin sind auf dem gleichen Flug jedoch in wurden die Tickets separat gebucht. Besteht die Möglichkeit, die Berlin Fluege irgendwie zusammen zu legen, wegen Sitzplatz etc.?

Vielen Dank.

Gruss urmel
Habe das auch schon mal versucht beim Einchecken den zweiten Pax hinzuzufügen... hat aber wegen des unterschiedlichen Routings nicht geklappt. Es muss identisch sein - incl. Kabine. Denn bei Buchungen in C plus Y hat der Checkin die zweite Person auch nichz zum Zusammenfügen akzeptiert.

• Like
Reaktionen: urmel

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.657
7.124
FRA / FMO
Guten Morgen,

Vielen Dank.

Gruss urmel
Du kannst es am Check-In Schalter probieren, im Self-Service geht es meines Wissens nicht.

• Like

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
784
843
Wobei, hab das beim Online checkin auch schon mal probiert. Es kam ein Fehler raus, wir saßen aber trotzdem zusammen. Routing war oneway
Pax1: BCN-MUC
Pax2: BCN-MUC-NUE

• Like

Tillmann

Reguläres Mitglied
19.04.2016
52
7
Wobei, hab das beim Online checkin auch schon mal probiert. Es kam ein Fehler raus, wir saßen aber trotzdem zusammen. Routing war oneway
Pax1: BCN-MUC
Pax2: BCN-MUC-NUE
Vielleicht klappt es wenn man XXX-ZRH und YYY-ZRH einzeln eincheckt und dann als Sen beim online Check in ZRH-BER Passagier hinzufügen auswählt….??

• Like

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.178
BSL
ANZEIGE
300x250
Als SEN gebucht LH im light Tarif BSL-MUC-BER und zurück BER-FRA-ZRH
- BSL-MUC und MUC-BER: jeweils erste Reihe eco bekommen Fensterplatz mit freiem Nebensitz
- BER-FRA: Reihe 13 Gang, im nicht bevorzugten Bereich
- FRA-ZRH (Swiss): Upgrade am Gate auf 2D :D
Insgesamt zufrieden mit der Ausbeute