FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.319
1.311
TXL
ANZEIGE
Das soll auch so sein, es gibt Flüge bei TK ohne Points.
Nein und ja.
Es ist zutreffend, dass bestimmte Buchungsklassen vom Sammeln ausgeschlossen sind. Der Freund hat aber für Buchungsklasse T Meilen gutgeschrieben bekommen, bloß eben keine Points. Die hätte es gemäß Erklärtext aber durchaus geben sollen (https://www.miles-and-more.com/de/d...sic-offer/turkish-airlines_earn_basic_01.html).

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.937
12.142
IAH & HAM
Man muss auch mal über die positiven Dinge berichtet.

Ankunft aus Athen in MUC etwas früher als geplant, so dass ich auch noch eine frühere Maschine nach Hamburg erwischen konnte (und nicht wie ursprünglich gebucht 2:45 Stunden auf meinen Anschlussflug warten wollte).

Als ich am Gate fragte, ob noch ein Platz für mich sein, zur Not auch in Eco, hiess es wirsch "tut mir leid, sieht ganz schlecht aus, die Maschine ist voll und wir haben eine lange Warteliste". Er schaute dann trotzdem in mein Ticket(C Farebucket, Flex, LT SEN) und tippte etwas in seinem Computer rum. Nach 2 Minuten gab er mir mit einem Lächeln eine Bordkarte in C und wünschte einen guten Flug.......

Da fuehlt man sich als langjähriger Kunde gut behandelt und ich habe mich gefreut 2 Stunden frueher zuhause zu sein. Danke!

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
389
10
VIE
Geschätze Belegschaft, ich bin in der erfreulichen Situation einen SEN Status zu genießen, welcher bis 02/2026 Gültigkeit hat. Nun bin ich (zugegeben: überraschenderweise) in der Lage, mit sehr geringem Mehraufwand den Status bereits heuer zu requalifizeren. Für mich stellt sich jedoch folgende, sehr banale Frage: was bringt mir das?

Mein Verständnis ist, dass die Mitgliedschaft sich mit Requalifikation um ein Jahr verlängert, wobei lt. Auskunft M&M SEN Hotline dieses Jahr nicht "on top" kommt. Auf meine ein wenig provokante Frage hin, "was bringt mit dann die Requalifikation", wurde mir auf der Hotline halbwegs freundlich mit "sozusagen nichts" geantwortet. In Anbetracht der Tatsache, dass die Personen auf der Hotline nicht immer den allerhöchsten Wissensstand besitzen, möchte ich aber hier noch quervergleichen.

Bedanke mich vorab. Einen eigenen Thread war mir dies nicht Wert.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.319
1.311
TXL

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
318
460
Wenn der Status in 2024 erreicht wurde, gibt's kein totes Jahr.
Wenn der Status erst in 24 erreicht worden wäre, wäre aber auch keine direkte Requali im gleichen Jahr möglich.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass er noch aus dem alten System stammt und in dieser Konstellation mit Ablauf 26 hat man einmalig tatsächlich 2 tote Jahre (23+24).

• Like
Reaktionen: pemko

Stizzly

Reguläres Mitglied
31.05.2021
26
8
Hätte mal zwei Fragen:

1.) Kann man aktuell mit FTL eine Begleitung für Zuzahlung von 25€ mitnehmen?

Auf der Webseite steht:
---
Bitte beachten Sie

Derzeit ist kein zukaufbarerer Lounge-Zugang für zusätzliche Begleitung möglich. Die normale Regelung zur Begleitung in die Lounge, die aufgrund des Status gewährt wird, bleibt bestehen.
---

Frage mich ob die erste Begleitung aufgrund des Status geht, aber keine zweite oder mehr oder ob die erste Begleitung schon nicht geht.

2.) Kann die Begleitperson auch den Business Class Check-In und z.B. Fast Track in FRA benutzen, wenn man in Y eine Buchung zusammen hat?

Danke vorab

• Haha
Reaktionen: born2fly

Stizzly

Reguläres Mitglied
31.05.2021
26
8
Loungezugang für +1 gibts als FTL nicht, erst ab SEN.
C Check-in und fast track ist kein Problem.
Das der Zutritt in die Lounge für +1 nicht kostenfrei ist wusste ich, nur steht hier das man +1 für 25€ mitnehmen kann:

Allerdings irritiert mich die Aussage:

Derzeit ist kein zukaufbarerer Lounge-Zugang für zusätzliche Begleitung möglich.

Steht halt "zusätzliche" dabei. Könnte auch sein, dass damit nicht +1 gemeint ist, sondern zusätzliche zu der +1. Das ist bisschen komisch geschrieben. Daher wäre es interessant ob da schon mal jemand Erfahrung gesammelt hat.

Danke für die Info, zwecks Business Check-In und Fast Track. Das Ticket von +1 muss aber zusammen gebucht werden oder?

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
296
229
BRN

Derzeit ist kein zukaufbarerer Lounge-Zugang für zusätzliche Begleitung möglich.

Steht halt "zusätzliche" dabei. Könnte auch sein, dass damit nicht +1 gemeint ist, sondern zusätzliche zu der +1. Das ist bisschen komisch geschrieben. Daher wäre es interessant ob da schon mal jemand Erfahrung gesammelt hat.
Möglicherweise drücken sie es einfach sehr allgemein aus, so dass es auch für SEN stimmt.

Danke für die Info, zwecks Business Check-In und Fast Track. Das Ticket von +1 muss aber zusammen gebucht werden oder?
Bei +1 und mir ist das eigentlich immer so.
Kannst ja mal probieren mit 2 Buchungen, und dann hier berichten, ob das den Check-in Agent gestört hat.

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
387
454
Das der Zutritt in die Lounge für +1 nicht kostenfrei ist wusste ich, nur steht hier das man +1 für 25€ mitnehmen kann:

Lounge: Das kommt rein auf die Auslastung der Lounge, die Fähigkeit des Drachen den PC zu bedienen, und die Lust des Drachen käuflichen Zugang anzubieten an. Kann also um 12 Uhr funktionieren und um 17 Uhr wieder nicht.
FastTrack / BC Checkin auf einem Ticket mit dir, dann wirds hinhauen, wobei FastTrack auch nicht garantiert ist, klappt aber :)

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
430
90
ANZEIGE
300x250

Meine aktuelle Erfahrung vor zwei Wochen (bin FTL):

- Hatte mit Freundin Flug mit Discover gebucht. Habe in der LH Lounge am MUC dann freundlich gefragt, ob ich meine Freundin gegen Zuzahlung mit in die Lounge nehmen darf. Antwort: kein Problem, muss 25 EUR zahlen.

- als ich dann zahlen wollte ging der Kaufzugang nicht durch. Der hinzugezogene Supervisor erklärt mir dann: Kaufzugang für Gast ist möglich, aber nicht in der Kombination Discover / FTL. Bei Lufthansa kein Problem.

Loungezugang als FTL mit Lufthansa-Flug und Gast hat vor ein paar Monaten gegen die 25 EUR problemlos funktioniert

• Like
Reaktionen: taenkas