FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.206
11.594
ANZEIGE
Bei mir funktioniert das in der ersten Reihe ausnahmslos. Problem, die Maschinen sind oft überbucht, dann ist das auch hin.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
D'accord - und dazu bin ich der Meinung, dass es auf den beliebten Sitzen nicht funktioniert - also den ersten Eco Reihen - weil da wieder jeder hin will.
Hält man sich von denen fern, dann klappt es ganz gut.
Bei mir war es Reihe 23, passt also zu Deiner These

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.804
894
Bayern & Tirol
Ist der C-Checkin immer noch ein FTL Feature?

Meine +0,5 war mal wieder alleine unterwegs. In MUC wurde ihr am C-Checkin erklärt, dass das für FTL nicht mehr gelten würde und sie nur "ausnahmsweise" da bleiben dürfte, weil sonst nichts los ist.

In BKK wurde Sie vom LX-C Checkin weggeschickt (Gold Card Only). Keine Chance.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
911
1.724
FRA

Meine +0,5 war mal wieder alleine unterwegs. In MUC wurde ihr am C-Checkin erklärt, dass das für FTL nicht mehr gelten würde und sie nur "ausnahmsweise" da bleiben dürfte, weil sonst nichts los ist.

Miles & More says yes :(

1734014721285.png

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
135
279
34
DRS

wollten mich Anfang des Jahres am VLC auch wegschicken, habe denen das Perk auf englisch erklärt und auch gezeigt..

an nicht-DE Standorten kann das sicherlich schon mal vorkommen aber hier bei uns sollten das die MA's wissen.. :)

• Like

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.804
894
Bayern & Tirol

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
438
108

Hatte dieses Jahr auch mal ein Problem in Griechenland als FTL beim C-Checkin. Mir wurde gesagt, ‘Gold card only‘, durfte aber gnädigerweise einchecken.

Habe es dann hier mit dem LH-Team vom Lufthansa Thread geklärt, Ergebnis: Mitarbeiterin in Griechenland hatte sich geirrtt, Aussendestination wird nachgeschult.

Beim nächsten Mal, ein paar Monate später, selbe Destination, klappte es dann problemlos.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.181
3.130
ZRH
Der 12-jährige HON sei noch nie Langstrecke geflogen. Durchaus speziell, wie man in seinem Alter - trotz (Privat-)Schulpflicht - auf so viele Kurzstrecken kommen kann, damit es zum HON reicht. Sind immerhin 150 Business Segmente.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.206
11.594
Der 12-jährige HON sei noch nie Langstrecke geflogen. Durchaus speziell, wie man in seinem Alter - trotz (Privat-)Schulpflicht - auf so viele Kurzstrecken kommen kann, damit es zum HON reicht. Sind immerhin 150 Business Segmente.
Ich denke hier war es sicher noch nach dem alten System. Regulär im Schnitt "nur" 120 in BK D. Wahrscheinlich hat die Gießkanne auch noch geholfen. Nichtsdestotrotz schon erstaunlich. Bei unserem +0,5 waren es 2024 nur 80 Segmente.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.804
894
Bayern & Tirol
Ich denke hier war es sicher noch nach dem alten System. Regulär im Schnitt "nur" 120 in BK D. Wahrscheinlich hat die Gießkanne auch noch geholfen. Nichtsdestotrotz schon erstaunlich. Bei unserem +0,5 waren es 2024 nur 80 Segmente.

Denke auch, dass die Corona Verdoppelung sehr geholfen hat. Das Jahr hat 52 Wochenenden. Wenn man da jedes mit 4 Segmenten fliegt (pendelt) kommt man bei 208 Segmenten raus. Also machbar.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
...trotz (Privat-)Schulpflicht...
Oder wie ich schon öfter an Flughäfen mitbekommen habe:
Die Eltern rufen am Freitag Morgen in der Schule an und melden die Kinder für den Tag krank.
Dann noch schnell einen Anruf beim Hausarzt um entsprechende Atteste zu bekommen.
Und ab geht es ins WE...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.804
894
Bayern & Tirol
Die Eltern rufen am Freitag Morgen in der Schule an und melden die Kinder für den Tag krank.
Dann noch schnell einen Anruf beim Hausarzt um entsprechende Atteste zu bekommen.
Und ab geht es ins WE...

In den meisten Fällen reicht die Krankmeldung der Eltern. Erst wenn es zu viel wird bekommt man Attestpflicht. Ist dann aber doof, wenn die Bundespolizei mal in der Schule nachfragt.

• Like

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.181
3.130
ZRH
Und ab geht es ins WE...
Solche Eltern erweisen den Kindern einen Bärendienst.
Jedes WE mehrere Segmente fliegen kann ja Spass machen, aber was ist mit dem Freundes-/Kollegenkreis, Sportvereine o.ä.? Immer weg sein scheint mir - gelinde gesagt - in einem solchen Alter nicht nur vorteilhaft.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.804
894
Bayern & Tirol
Solche Eltern erweisen den Kindern einen Bärendienst.
Jedes WE mehrere Segmente fliegen kann ja Spass machen, aber was ist mit dem Freundes-/Kollegenkreis, Sportvereine o.ä.? Immer weg sein scheint mir - gelinde gesagt - in einem solchen Alter nicht nur vorteilhaft.

Ich habe aufgehört, mich über andere Lebensmodelle aufzuregen. Leben und leben lassen. Viel Reise Machen oft Trennungskinder oder Eltern mit getrenntem Wohn und Arbeitsort. Ohne die genauen familiären Hintergründe zu kennen, will ich da nichts kommentieren. Ich verbitte mir auch die Einmischung in mein Leben und das meiner Familie. Die Frage „warum fliegt der so viel? Warum muss er Business fliegen? Hat der keine anderen Hobbies?“ interessieren nicht. Oder er fliegt öfters mal in den Nahen Osten… keine echte Langstrecke.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.181
3.130
ZRH
Ich habe aufgehört, mich über andere Lebensmodelle aufzuregen. Leben und leben lassen. Viel Reise Machen oft Trennungskinder oder Eltern mit getrenntem Wohn und Arbeitsort. Ohne die genauen familiären Hintergründe zu kennen, will ich da nichts kommentieren. Ich verbitte mir auch die Einmischung in mein Leben und das meiner Familie. Die Frage „warum fliegt der so viel? Warum muss er Business fliegen? Hat der keine anderen Hobbies?“ interessieren nicht. Oder er fliegt öfters mal in den Nahen Osten… keine echte Langstrecke.
Einfach nicht angesprochen/angegriffen fühlen und gut ist.

zurichflyer

Aktives Mitglied
21.06.2014
121
9
Wann wurden letztes Jahr die Punkte für TLV/BEY Flüge verdoppelt? Weiss jemand ob es dies dieses Jahr auch wieder gibt?

BER2022

Aktives Mitglied
24.05.2017
102
145
Wen interessiert's...
Bei einem Tag auf Reise hat man als Kind mehr Eindrücke und lernt mehr als an einem Tag in der Schule.
Wenn man das Ganze bei der Schule noch offiziell beantragt, sieht es auf dem Papier natürlich etwas schöner aus.
Das Ergebnis bleibt das Gleiche!
Sorry für OT

• Like

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
366
134
Hallo zusammen. Habe Eco Light gebucht MUC-FRA-IST-FRA und die beiden IST legs per voucher in C geupgraded.

Mir wurde damals von der SEN Hotline bestätigt dass dadurch die Gepäckbestimmungen von C gelten und ich daher kostenfrei Gepäck einchecken kann. Jetzt hab ich eben eingecheckt und auf dem Ticket steht ich habe nur ein Handgepäck frei.

Was stimmt denn jetzt? SEN-Hotline oder Ticket? Würde mich nicht wundern wenn die wunderbare IT nur die Buchungsklasse auf dem Ticket updated aber nicht die Gepäckregeln.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.091
273
MUC
ANZEIGE
300x250
Was stimmt denn jetzt? SEN-Hotline oder Ticket? Würde mich nicht wundern wenn die wunderbare IT nur die Buchungsklasse auf dem Ticket updated aber nicht die Gepäckregeln.
Das, was die SEN-Hotline sagt, stimmt. Ticket wird bei Voucher-Upgrades nicht umgeschrieben, daher werden die alten Gepäckbestimmungen angezeigt. Bei Miles&More-Upgrades (dazu zählen Voucher) gelten aber - im Gegensatz zu Cash-Upgrades - die Gepäckbestimmungen der neuen Reiseklasse.

Herausforderung ist nun, so meine Erfahrung, die Agents am Check-in in München - und insbesondere in IST - davon zu überzeugen, dass Du Gepäck aufgeben darfst. Spoiler: Wird nicht einfach.