FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.358
3.737
ANZEIGE
Das Seatblocking funktioniert an sich extrem gut. Ich glaube nur, dass mancher hier vergisst, dass er vielleicht nicht der einzige in einem Flugzeug ist, der darauf Anspruch hat und irgendwann sind die leeren Sitze auch vergeben. Vorletzte Woche bin ich FRA-HAM mit 6 HON, davon 4 in Eco geflogen. Keine Ahnung, wie viele SENs dann noch drauf waren. Aber für alle haben die wenigen freien Plätze sicher nicht gereicht.
D'accord - und dazu bin ich der Meinung, dass es auf den beliebten Sitzen nicht funktioniert - also den ersten Eco Reihen - weil da wieder jeder hin will.
Hält man sich von denen fern, dann klappt es ganz gut.

• Like
Reaktionen: ngronau

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.311
1.778
Das Seatblocking funktioniert an sich extrem gut. Ich glaube nur, dass mancher hier vergisst, dass er vielleicht nicht der einzige in einem Flugzeug ist, der darauf Anspruch hat und irgendwann sind die leeren Sitze auch vergeben. Vorletzte Woche bin ich FRA-HAM mit 6 HON, davon 4 in Eco geflogen. Keine Ahnung, wie viele SENs dann noch drauf waren. Aber für alle haben die wenigen freien Plätze sicher nicht gereicht.
Teilweise funktionierts, teilweise nicht. Auf meinem letzten Flug waren rund 4 Reihen leer, einige dieser Reihen waren auch schon beim CI leer, und mein Nebensitz ebenfalls. Misconnect kann man bei LCY wohl eher ausschliessen. Beim Boarding war der Nebensitz dann doch besetzt. Ein Muster konnte ich bisher nie feststellen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.057
11.280
Bei mir funktioniert das in der ersten Reihe ausnahmslos. Problem, die Maschinen sind oft überbucht, dann ist das auch hin.

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
355
135
Ulm, Troy, Hongkong
Auf Strecken auf denen eine A340-600 mit FIRST Bestuhlung (C-Tarif und Service) eingesetzt wird (kommt zur Zeit ab und zu auf meiner Stammstrecke FRA-DTW-FRA vor) automatischer Hinweis / Reservierung auf einem der 8 F Sitze (als HON).

• Like
Reaktionen: 3RONVAC