FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
890
810
Alpen
ANZEIGE
Als SEN gebucht LH im light Tarif BSL-MUC-BER und zurück BER-FRA-ZRH
- BSL-MUC und MUC-BER: jeweils erste Reihe eco bekommen Fensterplatz mit freiem Nebensitz
- BER-FRA: Reihe 13 Gang, im nicht bevorzugten Bereich
- FRA-ZRH (Swiss): Upgrade am Gate auf 2D :D
Insgesamt zufrieden mit der Ausbeute
Macht lx mit statuskunden gerne. Erster lx Flug vor Jahren nach bud (mit plus 1 in c gelande) Bei os als SEN noch nie ein op up bekommen…….

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.039
164
DE
  • Like
Reaktionen: pemko

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.071
10.021
irdisch

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
358
136
Ulm, Troy, Hongkong
Malediven MLE - deboarding über Treppen, Busfahrt zum Terminal, dort am Eingang stand eine MAin mit einem LH Schild mit unserem Namen und brachte uns zur Immigration (2 Minuten, kein Zeitvorteil da sowieso nichts los war).

• Like
Reaktionen: DerSenator

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
121
9
Bregenz / Austria
Frage in die Runde:
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Umstellung auf den FTL-Status dauert, nachdem man die benötigten Qualifyer Points und Points erreicht hat?

Ich habe vor etwa einer Woche mit einem ZRH-AMS-ZRH-Flug die Qualifikation für den FTL-Status erflogen. Die Meilen wurden meinem Konto inzwischen gutgeschrieben, allerdings hat sich der Punktestand (640P/400QP) nicht geändert, und die Umstellung auf den FTL-Status ist ebenfalls noch nicht erfolgt. Zudem fehlen im Konto die Details zur Meilengutschrift (Flüge, etc.). Da ich schon mit dem ersten Flugsegment die Qualifikationsgrenze überschritten habe (+20P), sollten die zusätzlichen Statusmeilen des zweiten Segments doch eigentlich berücksichtigt sein.

Wie lange hat bei Euch die Umstellung gedauert, bis der FTL-Status auch im Miles & More Cockpit sichtbar war?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.872
7.402
FRA / FMO
Frage in die Runde:
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Umstellung auf den FTL-Status dauert, nachdem man die benötigten Qualifyer Points und Points erreicht hat?

Ich habe vor etwa einer Woche mit einem ZRH-AMS-ZRH-Flug die Qualifikation für den FTL-Status erflogen. Die Meilen wurden meinem Konto inzwischen gutgeschrieben, allerdings hat sich der Punktestand (640P/400QP) nicht geändert, und die Umstellung auf den FTL-Status ist ebenfalls noch nicht erfolgt. Zudem fehlen im Konto die Details zur Meilengutschrift (Flüge, etc.). Da ich schon mit dem ersten Flugsegment die Qualifikationsgrenze überschritten habe (+20P), sollten die zusätzlichen Statusmeilen des zweiten Segments doch eigentlich berücksichtigt sein.

Wie lange hat bei Euch die Umstellung gedauert, bis der FTL-Status auch im Miles & More Cockpit sichtbar war?
Sobald die Punkte gutgeschrieben sind, wird auch der Status umgestellt. Scheinbar sind noch nicht alle Punkte gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: pemi68 und 3LG

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
121
9
Bregenz / Austria
Das hat @Münsterländer doch geschrieben!

Kommt auf die Airline drauf an. Von 12h, 1-2. Tagen, 1-2 Wochen, 3 Monaten bis gar nicht.

... Punkte/Meilen bei mir auf LH und Eurowings die letzten Wochen eigentlich immer nach 2 bis max. 3 Arbeitstagen gutgeschrieben.

Gruß

Carsten
Alle Flüge waren mit LX, Im Regelfall sind es auch immer diese 2-3 Arbeitstage. Verwirrend ist nur, dass der Meilenstand sich erhöht hat, von 56k auf 60k, die Details dazu und die Points/QPoints noch fehlen,....

Werde mal bis Ende dieser Woche abwarten...

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
164
259
Hmmm. Bist Du vielleicht Mitglied in einem Meilenpool und der erhöhte Meilenstand ist auf Aktivität eines Poolmitglieds zurückzuführen?

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.115
11.376
Oder irgendein Onlinekauf der jetzt erst gutgeschrieben worden ist?

• Like
Reaktionen: ccl

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
121
9
Bregenz / Austria
Oder irgendein Onlinekauf der jetzt erst gutgeschrieben worden ist?
Nein, Dann sollten dieser aber auch im Meilenkonto als Eintrag ersichtlich sein, ist aber nicht so
Hmmm. Bist Du vielleicht Mitglied in einem Meilenpool und der erhöhte Meilenstand ist auf Aktivität eines Poolmitglieds zurückzuführen?
Nein, meine +1 fliegt erst wieder diese Woche

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.110
Dass Prämienmeilen für Flüge gutgeschrieben werden aber keine QP/P/ex-Statusmeilen habe ich noch nie erlebt.

Mal in der Kontohistorie nach unten gescrollt bzgl. einer Prämienmeilengutschrift älteren Datums?

• Like
Reaktionen: 3LG und ccl

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
121
9
Bregenz / Austria
Dass Prämienmeilen für Flüge gutgeschrieben werden aber keine QP/P/ex-Statusmeilen habe ich noch nie erlebt.

Mal in der Kontohistorie nach unten gescrollt bzgl. einer Prämienmeilengutschrift älteren Datums?
Wie gesagt ich geb MM noch ein wenig zeit und warte diese Woche noch ab... berichte dann!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn das was altes ist, fällt mir das auch nicht auf da wo ne Tracking Meile steht. Dafür habe ich zu viele.
Hab schon mal ganz nach unten gescrollt... nichts gefunden was diese Gutschrift sein könnte.. einfach abwarten und Tee trinken

Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.362
1.381
TXL
Kann davon berichten, dass einem Freund auch nur Meilen und keine Points gutgeschrieben wurden - für 2 Flüge mit TK.

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
358
136
Ulm, Troy, Hongkong
ANZEIGE
300x250
Rückflug MLE - VIE ein Mitarbeiter (wo auch immer dieser angestellt ist) brachte uns vom Check In Schalter bis zum Ausreiseschalter und hat uns dort ‘abgestellt’. Das war’s.