FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
366
133
ANZEIGE
Hallo zusammen. Habe Eco Light gebucht MUC-FRA-IST-FRA und die beiden IST legs per voucher in C geupgraded.

Mir wurde damals von der SEN Hotline bestätigt dass dadurch die Gepäckbestimmungen von C gelten und ich daher kostenfrei Gepäck einchecken kann. Jetzt hab ich eben eingecheckt und auf dem Ticket steht ich habe nur ein Handgepäck frei.

Was stimmt denn jetzt? SEN-Hotline oder Ticket? Würde mich nicht wundern wenn die wunderbare IT nur die Buchungsklasse auf dem Ticket updated aber nicht die Gepäckregeln.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.058
201
MUC
Was stimmt denn jetzt? SEN-Hotline oder Ticket? Würde mich nicht wundern wenn die wunderbare IT nur die Buchungsklasse auf dem Ticket updated aber nicht die Gepäckregeln.
Das, was die SEN-Hotline sagt, stimmt. Ticket wird bei Voucher-Upgrades nicht umgeschrieben, daher werden die alten Gepäckbestimmungen angezeigt. Bei Miles&More-Upgrades (dazu zählen Voucher) gelten aber - im Gegensatz zu Cash-Upgrades - die Gepäckbestimmungen der neuen Reiseklasse.

Herausforderung ist nun, so meine Erfahrung, die Agents am Check-in in München - und insbesondere in IST - davon zu überzeugen, dass Du Gepäck aufgeben darfst. Spoiler: Wird nicht einfach.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
366
133
Das, was die SEN-Hotline sagt, stimmt. Ticket wird bei Voucher-Upgrades nicht umgeschrieben, daher werden die alten Gepäckbestimmungen angezeigt. Bei Miles&More-Upgrades (dazu zählen Voucher) gelten aber - im Gegensatz zu Cash-Upgrades - die Gepäckbestimmungen der neuen Reiseklasse.

Herausforderung ist nun, so meine Erfahrung, die Agents am Check-in in München - und insbesondere in IST - davon zu überzeugen, dass Du Gepäck aufgeben darfst. Spoiler: Wird nicht einfach.
Na Halleluja. Danke dir. Glaube morgen wird es schon klappen, kann in MUC ja beim First Schalter einchecken. Rückflug aus IST bin ich gespannt. Hoffen wir mal die LH Kollegen dort kriegen das irgendwie gebacken. Ich berichte.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
366
133

Hab mal auf dem Weg zum Flughafen gegoogled welche AGB oder Website ich im Zweifel unter die Nase halten kann. Miles and More widerspricht sich selber auf ihrer Website und in den AGB.

Hier steht: „Gepäckvorteile: Höhere Freigepäckmengen und ein schnellerer Gepäckservice machen das Reisen für Sie noch angenehmer.“

Hier steht aber unter 4. Upgradeprämien: „Alle für das ursprünglich ausgestellte Ticket geltenden Konditionen gelten auch bei der Buchung einer Upgrade-Prämie.“

Oder lese ich das falsch und die meinen was anderes mit „geltenden Konditionen“?

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
366
133
ANZEIGE
300x250
@alex42

Update: hat wunderbar geklappt. MUC im First Class Cubicle und hier in IST am Eco Schalter weil es schneller ging. Keiner nachgefragt einfach Koffer angenommen und gut war. Hat die IT sich wohl verbessert oder sie sind besser geschult mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Belpmoos