FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.887
2.522
MUC
ANZEIGE
Das müsste geändert werden da es nicht zutrifft.

Es muss nicht geändert werden, da man als Senator (immer noch) ankommend mit einem beliebigen *A Flug in die LH Senator- und Business-Lounges gehen darf.
Wenn das Personal in FRA das nicht so umsetzt, machen die etwas falsch.

P

pmeye

Guest
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vielfliegerhannes

vielfliegerhannes

Neues Mitglied
22.05.2015
3
0
Ich sehe da ja auch überhaupt keinen Sinn, wieso man einen Gast (in meinem Fall meine Freundin) beim Abflug mit in die Lounge nehmen und bei Ankunft nicht mehr. Wie gesagt, in Berlin wars super, in Frankfurt gabs bei der Senatorlounge in A und B leider immer eine Absage, trotz Verweis auf die Kollegen in Berlin. Immer mit dem Verweis auf die Webseite und diese "Klausel".

Auch eine Email an Lufthansa mit diesem Hinweis das Berlin es erlaubt, Frankfurt aber nicht, blieb erfolglos. Ich bekam die gleiche Antwort mit dem Hinweis auf die Webseite. Habe auch dort nach dem Sinn gefragt, leider kam keine Antwort mehr.

P

pmeye

Guest
Da ist meine praktische Erfahrung allerdings vollkommen anders.
Das mag ja sein, aber du nicht jedes mal ein Ticket bekommst, ist Speeding offiziell dennoch verboten. ;)

Ich sehe da ja auch überhaupt keinen Sinn, wieso man einen Gast (in meinem Fall meine Freundin) beim Abflug mit in die Lounge nehmen und bei Ankunft nicht mehr. Wie gesagt, in Berlin wars super, in Frankfurt gabs bei der Senatorlounge in A und B leider immer eine Absage, trotz Verweis auf die Kollegen in Berlin. Immer mit dem Verweis auf die Webseite und diese "Klausel".

Auch eine Email an Lufthansa mit diesem Hinweis das Berlin es erlaubt, Frankfurt aber nicht, blieb erfolglos. Ich bekam die gleiche Antwort mit dem Hinweis auf die Webseite. Habe auch dort nach dem Sinn gefragt, leider kam keine Antwort mehr.

Es hat oft wenig Sinn, über den Sinn von Vorschriften deren Gültigkeit zu extrapolieren. Und das mt den E-Mails würde ich mal schön sein lassen, wenn du nicht erreichen willst, dass bald alle nach Vorschrift handeln. Wenn LH die Mails ernst nimmt, bekommen die Berliner "einen Einlauf".

A

Anonym38428

Guest
Es muss nicht geändert werden, da man als Senator (immer noch) ankommend mit einem beliebigen *A Flug in die LH Senator- und Business-Lounges gehen darf.
Wenn das Personal in FRA das nicht so umsetzt, machen die etwas falsch.

Machen sie schon was länger. Früher gab das noch 15k Meilen :)

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
À propos Regeln.. mir ist heute bei meinem ersten Besuch einer BA Galleries Club Lounge (LHR) aufgefallen, dass dort an den Empfangstresen ein (ziemlich dicker) Hefter mit der Aufschrift "Lounge Admission Guidelines" (oder so ähnlich) herumliegt. Gibt es ein solches Pamphlet eigentlich auch in den LH-/LX-Lounges? Wäre vielleicht in manchen Fällen ganz hilfreich, darauf verweisen zu können..

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.441
2.375
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
À propos Regeln.. mir ist heute bei meinem ersten Besuch einer BA Galleries Club Lounge (LHR) aufgefallen, dass dort an den Empfangstresen ein (ziemlich dicker) Hefter mit der Aufschrift "Lounge Admission Guidelines" (oder so ähnlich) herumliegt. Gibt es ein solches Pamphlet eigentlich auch in den LH-/LX-Lounges? Wäre vielleicht in manchen Fällen ganz hilfreich, darauf verweisen zu können..
Ich bin so ein Werk einmal in NCL mit den Damen am Empfang der Servisair-Vertragslounge durchgegangen - ist ein ordentlicher Wälzer, gerade weil die dort die Lounge für alles abseits BA sind. Ich war als SEN auf SN unterwegs, mein Kollege (FTL) fast zeitgleich auf LH. Wurde als Begleitperson nicht zugelassen und das war auch so im Ordner vermerkt - Gastzugang nur bei Abflug mit derselben Airline.

Wobei in den LH-Lounges ja ohnehin die Kombination aus *A-Referenzhandbuch und gruppenweiten Richtlinien reichen sollte?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Aus reinem Interesse (meine Meilen sind eh sehr gering), aber: kann man sich irgendwo im Profil die HON-Meilen anzeigen lassen?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.424
5.088
FRA
Seltsamerweise zeigt die LH Website für Statusinhaber (FTL) im Gepäckkonzept 2x 32 kg an, jedoch ist in der C generell 2x 32 kg erlaubt ... was ist da nun der Vorteil für den Statusinhaber ?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Aha, wo denn, bzw. nur mit M&M Status? Bei sind nur Statusmeilen sichtbar.

Eventuell hängt es wirklich mit Status zusammen?

Bei mir zeigt die App (bin SEN) auch die HON Circle Meilen an. Prämienmeilen darunter Statusmeilen und darunter HON Meilen. Also auch nicht versteckt oder so. Und mit 11178 HON Meilen wäre "...wenn in greifbarer Nähe" doch arg optimistisch :D

• Like
Reaktionen: dipoli

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.286
687
HOQ/NUE/CGN
Da steht aber nichts von einem Ausschluss spezieller Strecken (z.B. USA oder Mexico), oder?
Bei Lufthansa dagegen schon: Lufthansa Freigepäck Statuskunden

EDIT: ok, habe übersehen, daß die Einschränkung nur für Golfgepäck gilt.

Muss man denn nun als SEN (in C) für das Golfgepäck von/nach USA zahlen oder kann das kostenfrei eines der 3 Freigepäckstücke sein?
Und gleich weiter: Wie sieht das ohne Status aus? Kann man Golfgepäck anstelle des Freigepäcks aufgeben?

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
300x250
Muss man denn nun als SEN (in C) für das Golfgepäck von/nach USA zahlen oder kann das kostenfrei eines der 3 Freigepäckstücke sein?
Und gleich weiter: Wie sieht das ohne Status aus? Kann man Golfgepäck anstelle des Freigepäcks aufgeben?

Theoretisch könntest Du das Golfgepäck als eines der Freigepäckstücke mitnehmen.

Ich bewzweifle nur das die Summe aus Höhe + Breite + Länge Deiner Golftasche weniger als 158 cm ausmacht.
Die meisten Golf Travelbags die ich für Reisen kenne sind jedenfalls größer.

Eine Kindergolftasche oder ein Pencilbag würde gehen, aber eine reguläre Golftasche ist wahrscheinlich zu groß.

https://www.lufthansa.com/online/my...ervices/baggage?nodeid=3328234&l=de&cid=18002

Zuletzt bearbeitet: