FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
ANZEIGE
Wenn ich als SEN bei Germanwings einen Flug im Basic-Tarif buche, darf ich dann einen Koffer aufgeben oder müsste ich den Smart Tarif Buchen?

Dafür musst Du mindestens SMART buchen ODER alternativ das Gepäckstück im Basic dazubuchen. Kostenlos ist auf jeden Fall nicht - erweitertes Freigepäck ist kein Statusbenefit bei 4U.

Miles & More - Erweiterte Statusbenefits bei der neuen Germanwings ab 1. Juli 2013

• Like
Reaktionen: footballdreamer

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Blöde Frage, aber: zählen Segmente auf SAS für den FTL mit? Also um auf diese 30 Stück zu kommen, mein ich..

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Blöde Frage, aber: zählen Segmente auf SAS für den FTL mit? Also um auf diese 30 Stück zu kommen, mein ich..

Folgende Airline-Partner nehmen an der Silber Promotion 2014 teil:
Adria Airways
Germanwings
Air Dolomiti
LOT Polish Airlines
Austrian Airlines
Lufthansa
Brussels Airlines
Luxair
Croatia Airlines
SWISS

• Like
Reaktionen: Blue2

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
So, nach 30 minütiger Studie aller FAQs und Threads bin ich fast noch verwirrter, daher die Frage hier - vielleicht hat jemand den Case bereits durchlebt:

Ich (SEN) auf 4U in VIE(!). Kann ich eine Begleitperson auf

a) dem gleichen Germanwings Flug
b) einem anderen Germanwings Flug am selben Tag
c) einem *A Flug am selben Tag
d) einem anderen LH Flug am selben Tag

mit in die Lounge nehmen?

Wär in den Bestimmungen hierzu nicht die explizite Bezeichnung Lufthansa-Lounge, könnte ich zumindest a und d positiv abhaken.

Zuletzt bearbeitet:

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.388
383
Reihe 42a
a) dem gleichen Germanwings Flug - nein
b) einem anderen Germanwings Flug am selben Tag
c) einem A* Flug am selben Tag
d) einem anderen LH Flug am selben Tag.

Die feinen Germanwings-Regeln auch nicht genau kennend, stelle ich mal eine Wette auf:
a) nein
b) nein
c) ja
d) ja

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Zu a)
CGN und ZRH auf gleichem 4U Flug hat Einwandfrei funktioniert mit statuslosem Begleiter.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Zwei Fragen zu FTL:

1. Lufthansa Exclusiv als Boardmagazin? Wo finde ich denn das an Board?
2. Wie viel kostet es mich jemand in die erlaubten Lounges mitzunehmen?

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
1. Lufthansa Exclusiv als Boardmagazin? Wo finde ich denn das an Board?

Gar nicht, zumindest nicht dass ich wüsste. Das Ding kommt jeden Monat zu Dir nach hause.

2. Wie viel kostet es mich jemand in die erlaubten Lounges mitzunehmen?

25 Euro pro Person, zeitweise gibt es auch Familienangebote, das kostet dann 40 Euro für zwei Erwachsene und alle eigenen Kinder.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Passt ja eigentlich nicht so hier ins Thema aber die Thematik ist hier mMn recht eindeutig erklärt: Miles & More - All the information on upgrade awards

Das ist ja die offizielle Seite. Mich interessieren eher die Fallstricke, die einen erwarten. Das wird einem bestimmt nicht auf der M&M-Seite praesentiert.
Warum passt es denn thematisch nicht rein? Je nachdem ob man FTL, SEN oder gar nichts hat, gibt es verschiedene Upgrade-Moeglichkeiten/-Strategien, oder sehe ich das falsch?

• Like
Reaktionen: marcccus

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Fallstrick 1: Verfügbarkeit (nicht immer gegeben)
Fallstrick 2: Married Segment Availability (Probleme mit Verfügbarkeiten / Bestätigung im Fall von Anschlussflügen, insbesondere bei Nutzung von eVouchern relevant)
Fallstrick 3: Anforderung an mindestens zu zahlende Buchungsklasse (auf der M/M Website zwar erklärt, aber viele Leute überlesen das Kleingedruckte geflissentlich)

Statusvorteile: FTL und SEN jeweils Priorität auf der Warteliste gegenüber Passagieren mit niedrigerem Status, SEN hat noch die Möglichkeit gegen 150% Meilen per SPA die Verfügbarkeiten zu umgehen.

kaufleuten

Neues Mitglied
27.03.2013
1
0
Hi, bin relativ neu und habe eine Frage: Fliege mit einem Meilenticket ex FRA über ZRH nach HKG. FRA - ZRH ist in C und ZRH - HKG in F! Komme ich in FRA in den F Terminal oder nicht? In ZRH sollte ich ja dann in die F Lounge kommen! Bin übrigens SEN. Danke im Voraus für die Info und Hilfe!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.887
2.522
MUC
Hi, bin relativ neu und habe eine Frage: Fliege mit einem Meilenticket ex FRA über ZRH nach HKG. FRA - ZRH ist in C und ZRH - HKG in F! Komme ich in FRA in den F Terminal oder nicht? In ZRH sollte ich ja dann in die F Lounge kommen! Bin übrigens SEN. Danke im Voraus für die Info und Hilfe!
Mindestja.

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Aber klaro. Innerhalb Europas gibt es ja keine F mehr. Du wirst sogar in FRA bei Ankunft ex ZRH mit der Limo abgeholt und zum Terminal gefahren. D.h. in der Kabine wirst Du namentlich aufgerufen und dir gesagt, dass die Limo für dich bereitsteht. Jedoch darf dich diese nicht direkt an den F-Terminal fahren. Heißt, du musst dann aus dem AP raus und immer links an den Taxen vorbei laufen und dann kommst du in den F Terminal.

Guten Flug.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
kaufleuten fliegt doch ex FRA. Da kann er bei Anfahrt per PKW/Taxi direkt zum FCT. Vorausgesetzt, der Flug geht mit LX (oder LH) am gleichen Kalendertag in F.

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Nun ja, es gibt selbstverständlich keine Durchsage, sondern nur die Flugbegleiterin weiß ja wo der F Pax sitzt.

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
ANZEIGE
300x250
Wie auch immer; ich habe diese Erfahrungen nicht machen müssen. Bei mir hat alles immer gut funktioniert.