FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.463
1.191
ANZEIGE
Junge junge was geht bei der SEN Hotline heute ab?

2 mal angerufen keiner an der Leitung
Nochmal anruf wegen F angefragt, abfrage geht nicht mehr angeblich bei keiner airline, ah gut das ich vor paar Tagen es noch bei Swiss gemacht habe, denke das war die türkische Hotline

Dann nächster Agent (deutsche Hotline), erzählt mir was von Foren und Leute die für 8.000-10000 euro ihren HON gemacht haben usw.. ??? WTF was interessiert mich das? (ja ich weiß das geht mit DE-Dubai auf A320 Pseudo Business), aber warum er mir das erzählt wahnsinn.
F Abfrage geht nicht angeblich nur Warteliste.

Ist das jetzt wirklich so, dass F nur noch über Warteliste geht? Ich rufe sonst später nochmal an. Ist wieder seit langer Zeit so, dass man da wieder Leute hatte die absolut nichts können.

Soll nur eine Abfrage machen und gucken ob direkt bestätigt oder nicht?!

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.843
292
HAJ
Junge junge was geht bei der SEN Hotline heute ab?

2 mal angerufen keiner an der Leitung
Nochmal anruf wegen F angefragt, abfrage geht nicht mehr angeblich bei keiner airline, ah gut das ich vor paar Tagen es noch bei Swiss gemacht habe, denke das war die türkische Hotline

Dann nächster Agent (deutsche Hotline), erzählt mir was von Foren und Leute die für 8.000-10000 euro ihren HON gemacht haben usw.. ??? WTF was interessiert mich das? (ja ich weiß das geht mit DE-Dubai auf A320 Pseudo Business), aber warum er mir das erzählt wahnsinn.
F Abfrage geht nicht angeblich nur Warteliste.

Ist das jetzt wirklich so, dass F nur noch über Warteliste geht? Ich rufe sonst später nochmal an. Ist wieder seit langer Zeit so, dass man da wieder Leute hatte die absolut nichts können.

Soll nur eine Abfrage machen und gucken ob direkt bestätigt oder nicht?!
Probiere es notfalls ab Mitternacht deutscher Zeit, dann landest du meist in YYZ mit kompetenteren MAs

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
629
868
HAM / MUC / MOW
Auf Langstrecke (und den entsprechenden Zubringerflügen) ist es weiterhin kostenlos, auch die guten Plätze.
Kurzstrecke nur sehr sporadisch wenn die IT mal spinnt, hab noch kein System dahinter gefunden, eher wenn die ausführende nicht die ausstellende Airline ist.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
906
991

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
153
85
London, UK
Leider ueber die Suche nichts gefunden.
Wenn ich ein restricted Eco Ticket ueber United fuer LH Fluege kaufe, weiss dann jemand ob

*Ich beim Checkin die Sitze frei waehlen kann?
*Ggf sogar noch auf ein Checkin Upgrade hoffen darf?

LHR-FRA-IAD
Moechte auf United.com Buchen
Bin SEN

Viele Gruesse von der Insel

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
296
520
Nochmal:
Ich habe explizit Business gesucht und gebucht. Für zwei Personen. Raus kam am Ende aber für den Hinflug (!) Eco Light, das auch in der Buchungsbestätigung stand, welche ich aber nicht binnen der 24h beachtet habe. Ja, mein Fehler! Aber das kann doch nicht sein, ich suche doch nicht online einen BMW 5er und erhalte am Ende einen BMW 3er zum selben Preis.

Irgendwo war der Wurm reingekommen, da Hinflug mit 4Y und Rückflug mit A3, beides ebenso mit LH-Flugnummer, gebucht über LH.com, kein OTA/Billigflugportal whatever.

Die SEN Hotline hat sich der Sache angenommen und ich halte gerne auf dem Laufenden. :)
Information hierzu:

Die Gepäckgebühr wurde heute von Discover Airlines rückerstattet inkl. Entschuldigung der Umstände wegen.
Man ging von zwei eingecheckten Gepäckstücken aus, obwohl es nur eines war (meins als SEN).

Was habe ich wieder mal gelernt?
Mit den Leuten reden, auf einem freundlichen Niveau, und man kommt einfacher ans Ziel. :)

• Like
Reaktionen: Godor69

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
380
712
AAH
Hab mal zwei Fragen bzgl. LX / Sen / Thron Sitz:
- kann ich die für mich und eine Begleitung in derselben Buchung kostenlos reservieren?
- hat das Auswirkungen, wenn der Status 4 Wochen vor dem Flug abläuft? (Umbuchung/Equipment change mal ausgenommen)

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.700
11.461
Hab mal zwei Fragen bzgl. LX / Sen / Thron Sitz:
- kann ich die für mich und eine Begleitung in derselben Buchung kostenlos reservieren?
- hat das Auswirkungen, wenn der Status 4 Wochen vor dem Flug abläuft? (Umbuchung/Equipment change mal ausgenommen)

Ersteres ja und zweites nein, da der Zeitpunkt der Buchung bzw. der Sitzplatzreservierung zählt. Solange Du da den Status noch hast, kein Problem.

• Like
Reaktionen: sonni und cityman

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.463
1.191
SEN Status und Flug nach PMI mit 4Y in C ab FRA.

Check in an F möglich in FRA? Oder muss man extra zu 4Y gehen?

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
296
520
ANZEIGE
300x250
Ich bin mit identischen Ticketkonditionen (Flug mit 4Y, MUC-HER) in C zum First Checkin gegangen als SEN, haben auch meine Frau mit eingecheckt, kein Problem gewesen!