FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Was ist hier jetzt unter "Germanwings-Bordkarte" zu verstehen? Eine Bordkarte für einen von 4U durchgeführten Flug (auch wenn über LH gebucht?) oder eine Bordkarte die nach Kauf eines Tickets aus 4U-Stock ausgestellt wurde? Falls ersteres der Fall wäre würde das ja bedeuten dass ein FTL auf der Mehrzahl der LH-Flüge ex STR gar keinen Loungezugang mehr hätte

So ist es.....

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Heute scheint es offiziell.. zumindest kommt das ständig in den Nachrichten. Nur noch Frankfurt und München sollen innereuropäisch von LH Mainline angeflogen werden. Ich bin ja mal gespannt. Für ende Oktober bin ich jedenfalls auf LH2759 noch auf einer LH 735 gebucht.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.353
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Heute scheint es offiziell.. zumindest kommt das ständig in den Nachrichten. Nur noch Frankfurt und München sollen innereuropäisch von LH Mainline angeflogen werden. Ich bin ja mal gespannt. Für ende Oktober bin ich jedenfalls auf LH2759 noch auf einer LH 735 gebucht.
Und wann wird das Konzept präsentiert? Im Dezember, richtig.

In den Nachrichten wird eine ganze Menge Mist verbreitet - und es ist gut möglich, dass sich für den Passagier vordergründig nicht viel ändert, nur eben von 4U produziert wird.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN

Die Lufthansa fliegt auf den Direktverbindungen abseits der Drehkreuze Frankfurt und München künftig unter ihrer Billigflieger-Marke Germanwings. Ab dem Jahr 2013 solle das Flugangebot in einer aufgewerteten Germanwings unter dem Motto "günstig, aber nicht billig" zusammengeführt werden, teilte Europas größte Fluggesellschaft am Donnerstag in Frankfurt mit.
aus ftd.de

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ändert sich an den Preisen was???
Bislang hat die Germanwings ja keine Business, ändert sich dass dann??

Ich tippe auf eine Abschaffung der Business.
Passt gut ins Konzept die Anzahl der HONs auf 2.000 zu drücken.
Faktisch wurde die Business ja schon mit der NEK abgeschafft. Man hat nur vergessen die schilder "Business Class" vorne an der Wand abzumontieren.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Faktisch wurde die Business ja schon mit der NEK abgeschafft. Man hat nur vergessen die schilder "Business Class" vorne an der Wand abzumontieren.

Aber dafür gibt's jetzt den tollen verschiebbaren Vorhang ;)

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Und wann wird das Konzept präsentiert? Im Dezember, richtig.

Sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt - das mit 2013 war mir durchaus klar, ich wollte damit eigentlich eher ausdrücken, dass die LH die C3-Flüge zwischenzeitlich wieder selbst übernommen hat, wenn auch offenbar nur für kurze Zeit. Hätte ja sein könen dass die nach Auslaufen der Verträge da irgendwas ganz Absonderliches aus dem Hut zaubern.

Ich frage ich ja nur, was mit LH Regional passiert - ich geh mal kaum davon aus dass die ihre ganzen neu angeschafften CRJs an 4U überschreiben (ohne jetzt Anlass für Spekulationen geben zu wollen).

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
.

Ich frage ich ja nur, was mit LH Regional passiert - ich geh mal kaum davon aus dass die ihre ganzen neu angeschafften CRJs an 4U überschreiben (ohne jetzt Anlass für Spekulationen geben zu wollen).

Doch, die Frage halte ich für sehr berechtigt. Ich personlich (ohne Insider-Kenntniss) würde tippen, dass die Beschriftung nicht mehr LH Regional ist sondern auf die operierenden Airlines zurück geht (ist es ja größtenteils schon) und der Flug dann "Germanwings operated by Augsburg Airways" für beispielsweise HAM-VIE ist und "Lufthansa operated by Augsburg Airways" für BRE-MUC.

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER

Stand dazu schon etwas hier in Forum? Könntest Du mir eventuell mehr Infos geben, was die angestrebte Reduzierung auf 2000 angeht?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee

lt. FTD hat die Germanwings bestätigt, dass sie keine Business Klasse einführen will.

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt - das mit 2013 war mir durchaus klar, ich wollte damit eigentlich eher ausdrücken, dass die LH die C3-Flüge zwischenzeitlich wieder selbst übernommen hat, wenn auch offenbar nur für kurze Zeit. Hätte ja sein könen dass die nach Auslaufen der Verträge da irgendwas ganz Absonderliches aus dem Hut zaubern.

Hier ist die Pressemeldung: Lufthansa -

• Like
Reaktionen: bruce80