Für 2 zahlen , 1 x fliegen

ANZEIGE

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.376
337
Reihe 42a
ANZEIGE
Ich würde gern zur Klärung der Fragen beitragen, weiss aber über die Emire gar nichts. Deshalb kann ich mich nur mit dieser kurzen Wortmeldung einbringen, leider inhaltslos.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Macht nichts , es zählt das Bemühen . In diesem Zusammenhang ein Zwischenbericht :

Ich beabsichtige im Hinblick auf ein kostenloses Upgrade, mich als Angehöriger des örtlichen Königshauses vorzustellen und habe diesbezüglich heute im Fachhandel einen Turban erworben . Dieser zeigt vorne die Aufschrift Prinzengarde Köln e. V. aber dies wird am Golf keine Verwirrung erzeugen hoffe ich jedenfalls . Ferner möchte ich auf ein bewährtes Mittel zurückgreifen , das bereits an Bord der Thai Airways überragende Erfoge vorzuweisen hat und zwar mein Spiegelei aus Weichplastik . Nicht nur kann dieses vergleichbar einer Frisbee- Scheibe in Segelflug versetzt werden sondern kann auch jedenfalls im Aeroplan 747 so in der Fensterumrandung verklemmt werden , daß es dort dauerhaft verweilt . In Anbetracht der besonderen Umstände wäre ich bereit , das Objekt mit einem Aufkleber " Voll halal " auszustatten und bitte hierzu um die Meinung des Vorums . Ich möchte nicht aufdringlich erscheinen .

Am Rande sei bemerkt , daß meine erste Asienexpedition seinerzeit an Bord PanAm 01 mit Zwischenlandung in Teheran stattfand , der Kreis scheint sich zu schließen .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Ich bin nervlich fix und fertig , hoffentlich klappt das wenigstens mit dem Valet - Parking ich fahr sonst wieder nach Hause .

Es soll nicht verschwiegen werden , daß ich eingangs des 2. Jahrtausends bereits einmal das Vergnügen mit der Emirate - Gesellschaft hatte und da war ein Kompaß an der Wand damit man wußte wo Mekka ist . Ist der immer noch da und zeigt der jetzt nach Pattaya ?

• Like
Reaktionen: Panther

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Ich befinde mich in der Emirate-Lounge zu Düsseldorf , es gibt keinen Kartoffelsalat dafür Wiener Schnitzel . Vom Schwein , aber halal . Der Valet-Parker war auch da Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Fugzeug .

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Also ich fand EK DUS lounge deutlich besser und grössere Auswahl als die LH SEN lounge....

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Liebe Vorumsschwestern ,
liebe Vorumsbrüder ,

nach Ankunft am Chao Praya lassen mich vielfältige Verpflichtungen derzeit nur das Wesentliche referieren : Die Gesellschaft Emirate betreibt in ihrer Flottille vermutlich sämtliche Varianten des Aeroplans Böäng 777-300 , welche jemals zusammengeschraubt wurden . In einer dieser Ausführungen befindet sich links oben im Waschtisch des Abortes der Geschäftsreiseklasse eine Schublade, deren Inneres einen Anblick von nahezu unwirklicher Schönheit bietet : das Abteil ist gestrichen voll mit Zahnbürsten .

Ich möchte ferner dem neuen Carsten von der LH sowie dem Präsidenten der Gehaltserpressergesellschaft Vereinigung Cockpit einmal einen nächtlichen Aufenthalt am Aeropuerto Dubai empfehlen , dort lechzen in tiefer Nacht beispielsweise um 03:00 jederzeit Minimum 10 Riesenaeroplane nach einer Starterlaubnis und es sind noch Hunderte on order . Dies gibt zu Denken .

Ich schreite nun zum Dinner .

Der Sachverhalt Emirates in seiner Gänze , dies noch am Rande bemerkt , hat in den künftigen Überlegungen der Somkiat Global Industries erheblich an Substanz gewonnen , ich beantragte und erhielt bereits eine Mitgliedsnummer . Insbesondere wird der Champagner übrigens in adäquaten Gläsern präsentiert . Wohingegen vor dem Zigarrenshop am Aeropuerto eindringlich gewarnt werden muß : viele der Objekte sind bei unzureichender Pflege schlicht überaltert . Ich empfehle dringenst eingehende Inspektion bei geöffnetem Behältnis .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Das mit den Emirates und den Thai Airways ist sowas wie TSG Hoffenheim ./. FC St Pauli . Ich werde weiter berichten .

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Werter Vorumsbruder,

so du die Mitgliedschaft bei benannter Flugunion ansprichst, sei dem geneigten Pforist ein Blick auf die hiesige Einlösearithmetik - neudeutsch Ridämptschn - ans Herz gelegt. Es könnte effizienter sein, dem Flugverkehr mit einem anderen Emir zu frönen; etwa nicht minder standesgemäß mit EY fliegend nebst einer unstandesgemäßen Mitgliedschaft zwecks Sammelns bei AB (240% Meilengutschrift in C). Oder reisend mit QR und Mitgliedschaft im BA Ickseckjutiw Klab.

Immerhin war bei EK meine OpUp Quote stets von Vorbildlichkeit.

Möge er den Flugverkehr nebst Reiseaufenthalt ausgiebig genießen.

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Juser Worldwide ,

ultrakomplexe Überlegungen im Hinblick auf Meilenerwerb und deren Nutzung sind mir im Grunde fremd , zumal mir noch im nächtlichen Fluge nach Dubai ein Mitreisender das Unternehmen Miles and More näherzubringen versuchte , was dann schon 3 Sammelbecken wären und damit jenseits meiner intellektuellen Verarbeitungsmöglichkeiten . Mein Standpunkt ist eher konservativ insofern als ich gegen Barzahlung bevorzugt in einem Reisebüro einen Fahrschein erwerben möchte und im Gegenzug den von mit gewünschten Sitzplatz mit zugehöriger Beförderung zum gewünschten Datum anstrebe. Dies macht alles sehr einfach und auch preiswert weil es sich um betrieblich bedingten Aufwand handelt . Ich will gar nicht auf Meilenbasis nach Mauritius , zu Urlaubszwecken sattele ich den Boliden und nutze ansonsten das Haus Germanwings für wenig Geld .

Dennoch herzlichen Dank für deine Anregungen , bitte aber abschließend zu bedenken , daß in dieser unserer erwerbsorientierten Welt besonders günstige Offerten darauf schließen lassen , daß es irgendwo zu haken scheint . Ich erwähne nur am Rande die Zonenrandförderung oder billige Industriegrundstücke in Duisburg .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Es bricht mir das Herz , aber nach Inbetriebnahme einer meiner bislang 5 Emirate-Zahnbürsten muß ich zu meinem Bedauern feststellen , daß die Objekte nichts taugen . Mir ist eine Bemerkung des Vorumsbruders Alligator erinnerlich , mit der er die Thai -Zahnbürsten als höchstwertig pries und damit liegt er richtig .

• Like
Reaktionen: Alligator

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Juser,

mir war, als hätte dereinst eine goldene Thai-Mitgliedschaft Erwähnung gefunden. Möge er ansonsten den an den Tag gelegten Realismus bewahren.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
man könnte tatsächlich annehmen, es sei Deine erste große Reise :)

Zum Thema Champagnergläser, da war ich in der C TG 380 sehr enttäuscht, bin fast verdurstet, Fingerhüte, die nur höchst sporadisch aufgefüllt wurden. Konnte meinen Pegel da überhaupt nicht halten, ganz anders zurück in der F TG 346, der Tagesflug war nach etlichen Gläsern gar nicht sooo trostlos.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Dank der verehrten Forenfreunde in dem vorliegenden Faden habe ich gelernt dass die Fluglinie des Emirs gewillten Gästen ihrer Aeroplane durchaus auch mehr Plätze verkaufen würde als der Anzahl der Reisenden entsprechen. Jedoch stellt sich mir in meiner Unwürdigkeit die Frage, ob die Wüstensöhne selbige zusätzlichen Plätze zum sogenannten Flugpreis verkaufen, oder ob für meinen imaginären Reisekonsorten auch Zuschläge für raffiniertes Mineralöl berechnet würden.

Ich danke den hier anwesenden Orakeln im Voraus und verbleibe hochachtungsvoll!

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Bin soeben im Zustand völliger Erschöpfung auf meinem Sofa zusammengebrochen . Mein Opa hat nach Rückkehr aus dem Arbeitslager Workuta 12 Jahre nach Beendigung des 2. Weltkrieges von schrecklichen Dingen berichtet : dies ist ein Nichts gegen einen nächtlichen ( 02:30 ) Abflug ex BKK mit der Emirates , Ankunft in einem dubiosen Wüstenort im Morgengrauen , sodann vollkommen unsinnigem Sicherheitscheck im Kreise von etwa 600 lieben Mitreisenden und anschließendem Umherirren in einem Chaosflughafen . In der Emirates-reklame lungert immer ein überglücklicher Geschäftsmann in einem wurzelholzgeschmückten C-Sitz herum und scheint sich halbtot zu freuen ; Realität ist aber, daß es sich um eine Fotoshopkreation handelt weil es diesen Sitz jedenfalls in einem Aeroplan 777 bei denen gar nicht gibt sondern nur eine Semi - Rutsche . Dafür kommt alle 20 Minuten einer mit einem Hot Towel an , an dem man sich die Flossen verbrennt . In BKK darf man in die Quantas-Lounge, die etwa so anheimelnd wie eine Autowaschanlage ist .

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.128
10.792
FRA/QKL
NIE
WIEDER
WERDE
ICH
SOWAS
BEKLOPPTES
NOCHMAL
MACHEN .
Die offensichtlich komplett überbewerteten Emirates scheinen sich zum One-Hit-Wonder zu entwickeln. Viele machen das genau einmal und kehren dann reumütig zum Direktflug Anbieter zurück. :rolleyes:

Wieso hat Franz eigentlich so eine große Angst vor denen, dass er jetzt den Schwanz einzieht und auf Pharma macht? :confused:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Wieso hat Franz eigentlich so eine große Angst vor denen, dass er jetzt den Schwanz einzieht und auf Pharma macht? :confused:

1. Der Preis entscheidet vielfach alles - losgelöst von den anderen Faktoren
2. Das Eco-Produkt war über Jahre dem LH-Produkt haushoch überlegen
3. Wenn die alten Flieger bei EK weg sind, löst sich das Problem mit dem Premium Produkt an Bord (siehe bereits in MUC mit all-A380 Service) von allein
4. Wachsendes Streckennetz mit Flügen ex DXB, die niemand ex Europa anfliegt

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
NIE
WIEDER
WERDE
ICH
SOWAS
BEKLOPPTES
NOCHMAL
MACHEN
.

Beziehungsweise natürlich doch wenn der Preis stimmt . Außerdem war ich noch nie auf Oman oder in Etihad . Das eigentliche Grauen ist der Aeropuerto Dubai . Die Thai möchte nun für April auf der A380 für ein C-Ticket 3500 Oiro oder sowas , da wendet sich der Gast mit Grausen .

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Möge der Juser Somkiat ab MUC ein all-A380-routing buchen und die Flugzeit an der Bar oder unter der Dusche verbringen. Oder in Doha mittels des Premiumterminals abseits der Massen den allfälligen Irrungen und Wirrungen am Boden zu entfliehen versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Möge der Juser Somkiat ab MUC ein all-A380-routing buchen und die Flugzeit an der Bar oder unter der Dusche verbringen. Oder in Doha mittels des Premiumterminals abseits der Massen den allfälligen Irrungen und Wirrungen am Boden zu entfliehen versuchen.

Man kann auch ganz einfach eine vernünftige Airline buchen.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Die Preissensitivität des gemeinen Zahlenden und ggf. des Jusers Somkiat verleitet offenbar von Zeit zu Zeit zum Buchen vernünftig bepreisender Airlines.

Zuletzt bearbeitet:

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Bin soeben im Zustand völliger Erschöpfung auf meinem Sofa zusammengebrochen . Mein Opa hat nach Rückkehr aus dem Arbeitslager Workuta 12 Jahre nach Beendigung des 2. Weltkrieges von schrecklichen Dingen berichtet : dies ist ein Nichts gegen einen nächtlichen ( 02:30 ) Abflug ex BKK mit der Emirates , [...]

Mit abgrundtiefem Entsetzen stelle ich nebenher fest, dass die Welt hier aus den Fugen gerät. Somkiat hat den liebevollen Schoß der Thai verlassen und sich in die lieblose Wildnis der Wüste vorgewagt. Wo soll das alles enden?

Das obenstehende Résumé erinnert frappierend an die Einleitung eines Berichts des Herrn Samuel Clemens: "Ich sehe aus, als wäre ich sechzig und seit langem unglücklich verheiratet. Mein Aussehen ist aber nur auf [...] eine traumatische Erfahrung zurückzuführen, schließlich bin ich Junggeselle und erst einundvierzig. Ich bin nur noch ein Schatten meiner selbst, deshalb wird es Ihnen sehr schwer fallen, mir zu glauben, dass ich vor Kurzem ein gesunder und rüstiger Mann war, ein Mann aus Eisen, ein richtiger Athlet! Das ist die Wahrheit. Noch merkwürdiger als mein Zustand ist, wie ich meine Gesundheit verlor: Ich verlor sie [...] während einer Zugfahrt über dreihundert Kilometer in einer Winternacht. Das ist die reine Wahrheit und ich werde es Ihnen erzählen."

Mein wärmstes Mitgefühl!