Für 2 zahlen , 1 x fliegen

ANZEIGE

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
Womit die Flugzeiten und der wurstige Zubringer noch nicht aus der Welt geschafft sind. Ich assumiere außerdem, der Juser würde seines Lebens nicht mehr glücklich werden, fände er sich unverblümt in einer der ehemals von AF genutzten alten Kisten wieder.

Ist die neue C bei KLM nicht auch ohne Nebensitz? In dem Fall könnte diese Option sich angesichts ähnlicher Preise auch noch ins Gespräch bringen.

Die AF Kisten sind Scheisse. Die Abflugzeiten sind für mich jedoch eines der dicken Pluspunkte der Finnen - in diesem Moment gelandet, in der Heia liegend freue ich mich auf morgen.

Ich gehöre nicht zu den Typen die aus dem Flieger springen und dann zur Arbeit rennen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Ansonsten hast du bie AY (für Blödköppe = Finnair) auch immer Einzelsitze (bei LX Thron genannt) somit kann dir der Depp neben dir am Arsch vorbeigehen.
Bei LX sind diese Einzelsitze ab 14 Tage vor Abflug immer alle zu 100% gebucht. D.h. der eher kurzfristige Teuerbucher (unter Buchungsklasse C geht dann meistens sowieso nichts mehr) hat grundsätzlich keine Chance. Ist das bei AY auch so?

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Bei LX sind diese Einzelsitze ab 14 Tage vor Abflug immer alle zu 100% gebucht. D.h. der eher kurzfristige Teuerbucher (unter Buchungsklasse C geht dann meistens sowieso nichts mehr) hat grundsätzlich keine Chance. Ist das bei AY auch so?

Nein, und die "besten" Plätze (1. Reihe) sind für Statuspaxe geblockt.

Bei den letzten 100Legs sah es bei mir ungefähr so aus:

50% 1a & 1c
40% 1d & 1h
10% 2d & 2h

Wobei ich schon mal einen Tag früher oder später buche um "meine" Sitze zu bekommen (gleiches gilt für den Preis).

Einzelsitze sind eigentlich auch immer zu bekommen. Ich kann öfter mal drei Sitze in der ersten Reihe nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.461
Gummersbach

Dies , Juser sliepovergreenland , ist nämich genau das Probem der Thai Airways in den gehobenen Klassen . Wobei die allerdings die Plätze lieber an dubiose Awardbucher vergeben wie es aussieht . Mein Vorschlag anläßlich einer geeigneten Gelegenheit war der , Awardreisenden fremder Airlines Sitzplätze erst am Schalter im Aeropuerto zuzuteilen . Daraus wurde natürlich nichts und deswegen können sie mich nun mal .

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Dies [...] ist nämich genau das Probem der Thai Airways in den gehobenen Klassen . [...] Daraus wurde natürlich nichts und deswegen können sie mich nun mal .

Lege vorsichtige Mäßigung nahe - Rexy könnte mitlesen und derlei wörtlich nehmen!

Habe keine Zeit mehr, um alles hier zu verfolgen, möchte aber angesichts der wüsten Entwicklungen das Idealbild der Reisenden gehobener Klassen postulieren, quasi als Richtschnur: Von Natur gefällig, im Umgang entgegenkommend, bescheiden in ihren Beförderungsansprüchen und nicht allzu geizig.

Muss mich jetzt ausklinken.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.410
11.690
FRA/QKL
Nein, und die "besten" Plätze (1. Reihe) sind für Statuspaxe geblockt.

Bei den letzten 100Legs sah es bei mir ungefähr so aus:

50% 1a & 1c
40% 1d & 1h
10% 2d & 2h

Wobei ich schon mal einen Tag früher oder später buche um "meine" Sitze zu bekommen (gleiches gilt für den Preis).

Einzelsitze sind eigentlich auch immer zu bekommen. Ich kann öfter mal drei Sitze in der ersten Reihe nutzen.
Reihe 1 und 2 ist F, ich vermute du meinst die beiden Reihen im Stübli.

Es ist richtig, dass LX einige Sitze für Statuspaxe blockt. Allerdings weiß ich aus sicherer Quelle, dass einige Großkunden (zumindest auf der Strecke ZRH-SFO) komplett freie Sitzplatzwahl für alle ihre Buchungen haben, Status des Reisenden spielt da absolut keine Rolle.

Mal einen Tag früher oder später ist bei uns nie eine Option, da sich die Flüge nach den Terminen richten und nicht nach der Verfügbarkeit von Sitzen.

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Reihe 1 und 2 ist F, ich vermute du meinst die beiden Reihen im Stübli.

Es ist richtig, dass LX einige Sitze für Statuspaxe blockt. Allerdings weiß ich aus sicherer Quelle, dass einige Großkunden (zumindest auf der Strecke ZRH-SFO) komplett freie Sitzplatzwahl für alle ihre Buchungen haben, Status des Reisenden spielt da absolut keine Rolle.

Mal einen Tag früher oder später ist bei uns nie eine Option, da sich die Flüge nach den Terminen richten und nicht nach der Verfügbarkeit von Sitzen.

Ich Rede von AY die haben keine F

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland