Für 2 zahlen , 1 x fliegen

ANZEIGE

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Möchte hier nicht aufs Geratewohl in schlüpfrigen Untiefen stochern und kann daher keine Namen nennen.

Nur kurz eine Anmerkung vom guten alten Albät: "Der Alkohol und die Frauen haben mir, wie ich zugeben muß, die einzige Erleichterung gewährt, deren ich würdig war."

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.986
466
NIE
WIEDER
WERDE
ICH
SOWAS
BEKLOPPTES
NOCHMAL
MACHEN .

" Dem Araber ist halt nicht zu trauen.....!"
zitat eines mir bekannten ehemaligen Angehörigen der Legion etrangere, der einige seiner "Wüstenaufenthalte" in nahöstlichen Gefilden verbrachte.
Das Zitat erlaube ich mir ,ohne Wertung ,im Zusammenhang des Aufschreies der Enttäuschung des geschätzten Forenjusers Somkiat ....

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Gerne darf ich hier an Hans Schäfer ( Schäfer`s Nas ) anknüpfen , trug dieser doch auf seinem rechten Unterarm eine legionsrelevante Tätowierung ( heute profan : Tattoo ) mit der Ausssage " Ruhm kennt keine Gnade " . Altersbedingte Unregelmäßigkeiten der oberen Hautstruktur verwandelten dieselbe unaufhaltsam in " Rumm kennt keine Grade " . Heiterkeitsausbrüche ungeschulter Betrachter wurden durch den seligen Herrn Schäfer freundlich aber konsequent durch gebrochene Unterkiefer geahndet , durchweg in bester Absicht . Ich kündige für den morgigen Sonnabend eine umfassende Stellungnahme zum Sachverhalt Emirates an , ebenso in bester Absicht aber folglich schonungslos . Es wird gesagt was gesagt werden muß , der Luftverkehr wird danach nicht mehr sein was er nie gewesen ist .

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Hier werden profundeste Kenntnisse offenkundig. Die Geschichte der Tätowierung von "de Knoll", dessen Wunsch es bekanntermaßen war, 105 Jahre alt zu werden und dann in seiner Stammkneipe mit einem Glas Kölsch in der Hand an der Theke sterben, ist mir in der Tat neu. Kenne nur eine Geschichte über einen eigentlich friedfertigen Apotheker namens Isidor, der in Marseille das falsche Schiff bestieg und plötzlich als Legionär in der Wüste kämpfen musste. Das verlangen die bei den Emirates immerhin nicht.

Ich bitte um Mäßigung .

[...] Ich kündige für den morgigen Sonnabend eine umfassende Stellungnahme zum Sachverhalt Emirates an [...], der Luftverkehr wird danach nicht mehr sein was er nie gewesen ist .

Erwarte diesen Artikel mit übermäßiger Spannung.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Nach intensiver Analyse des gesamten Sachverhaltes stellt sich die Transportfrage Gummersbach -> Bangkok nunmehr in einzigartiger Einfachheit dar : rührt der Reisende günstigen Fahrkartenpreis , abgeschiedene Sitzverhältnisse im Aeroplan sowie akzeptable Anschlußverbindungen zusammen so mündet der einzig logische Ausweg aus dem Dilemma in eine Reise zunächst in das morgenländische Emirat Etihad mit anschließendem Aufenthalt in einer akzeptablen Lounge und Weiterreise wiederum in einem C-Sitz , aus massivem Wurzelholz geschnitzt . Der ganze Salat soll lediglich 2049,00 Oiro kosten und man erreicht Bangkok City zu früher Stunde gegen 07:00 . Folglich kann man den Tag noch nutzen , allerdings weiß ich derzeit noch nicht womit .

Ich bitte das Vorum um kritische Stellungnahme ; von eventuellen Warnungen hinsichtlich mangelnder Awardverfügbarkeiten , mäßiger Qualität der Wahlmenues sowie unzureichenden Amenity Kits bitte ich Abstand zu nehmen . Mir ist ferner bereits geläufig , daß es Air Berlin - Zubringer zu vermeiden gilt . Im Fokus meiner Planungen steht nunmehr morgendlicher Abflug aus DUS mit ebensolcher Ankunft in BKK nach etwa 2- stündigem Aufenthalt auf Etihad .

Um auch dies nicht zu verschweigen : das Haus Emirates mit unbequemen weil zu engen C-Sitzen im Aeroplan 777 sowie einem ernüchternd trostlosen Aeropuerto Dubai gepaart mit unakzeptablen Abflugzeiten aus BKK ist hier lediglich zweiter Sieger .So leid es mir tut .

Ich verfüge derzeit möglicherweise über 20.000 Mailen des Skyward (sp? ) - Programms , Berufene mögen sich zwecks Schenkung melden , aber höflich . Kinder und Frauen bevorzugt .

So viel für heute . Einfach ist es nicht , war es aber noch nie .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Panther

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Da du den Aeropuerto als Kriterium ansprachst: In AUH können sich gleichartige Wirrungen ebenfalls ereignen. Ansonsten keine unbrauchbare Wahl.

Im Weiteren melde ich mich hiermit freiwillig zur Inobhutnahme der benannten Skywards Meilen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Ich habe bisher nichts Gutes über die Loungesituation im Emirat Etihad gehört. Besonders nicht für Kunden der Buchungsklasse für Geschäftsreisende.
Das neu Emirates Terminal in Dubai ist meiner Ansicht nach sehr brauchbar. Im Prinzip ist es eine grosse Lounge mit Statuslosen "unwashed masses" in EG, Geschäftsreisende im 1.OG und Erste Klasse Kunden im 2.OG.

(So, habe jetzt auch mal die Uhrzeit gecheckt)

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Es ist so , lieber Vroind Rambuster , daß mich im Rahmen meiner Rundreise in der vergangenen Woche ein grundsätzliches Mißvergnügen insbesondere auf der Rückreise beschlich . Dies begann mit der Abreise in BKK in einer entsetzlich ernüchternden Lounge nebst Abflug um 03:00 oder so . Grauenhaft . Noch schlimmer der Aufenthalt in Dubai ; ich werde dies ganz sicher nie wieder tun . Bei Inanspruchnahme des Hauses Etihad sind zumindest komfortablere Flugzeiten sowie ein schönes Refugium am Fenster zu erwarten . Mehr will ich nicht . Vielleicht noch ein Gläschen Champagner akzeptabler Provenienz . Die Inanspruchnahame der Beförderungsklasse Först halte ich übrigens auf diesen ohnehin unterbrochenen Flügen für gänzlich sinnentleert .

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Es ist so , lieber Vroind Rambuster , daß mich im Rahmen meiner Rundreise in der vergangenen Woche ein grundsätzliches Mißvergnügen insbesondere auf der Rückreise beschlich . Dies begann mit der Abreise in BKK in einer entsetzlich ernüchternden Lounge nebst Abflug um 03:00 oder so . Grauenhaft . Noch schlimmer der Aufenthalt in Dubai ; ich werde dies ganz sicher nie wieder tun . Bei Inanspruchnahme des Hauses Etihad sind zumindest komfortablere Flugzeiten sowie ein schönes Refugium am Fenster zu erwarten . Mehr will ich nicht . Vielleicht noch ein Gläschen Champagner akzeptabler Provenienz . Die Inanspruchnahame der Beförderungsklasse Först halte ich übrigens auf diesen ohnehin unterbrochenen Flügen für gänzlich sinnentleert .

Das nächste Mißvergnügen kommt dann hoffentlich nicht mit Etihad in AUH.
Ich werde die Berichte mit Spannung verfolgen. Hoffentlich bald auch in anderen Voren! =;

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
@Somkiat

Wenn du all das berücksichtigst (Preis, Lounge, Zeiten & Awardverfügbarkeit) dann solltest du über Helsinki fliegen. Preise liegen immer irgendwo im Bereich von 1300€ - 1600€ - dafür bekommt man Schnapps ohne Ende und einen voll flachen Sitz - wie man ihn von den Schweizern kennt (Achtung dies gilt leider nicht für den kommenden Sommer).

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
@somkiat

Die EK Lounge in BKK wird derzeit neu gebaut daher der momentane Umzug in die sehr wohl ernüchternde Qantas Lounge.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
@Somkiat

Wenn du all das berücksichtigst (Preis, Lounge, Zeiten & Awardverfügbarkeit) dann solltest du über Helsinki fliegen. Preise liegen immer irgendwo im Bereich von 1300€ - 1600€ - dafür bekommt man Schnapps ohne Ende und einen voll flachen Sitz - wie man ihn von den Schweizern kennt (Achtung dies gilt leider nicht für den kommenden Sommer).

Main Vroind ,

auch dieses Konzept habe ich bereits einer Intensivprüfung unterzogen und scheiterte aber an der eisernen Grundvoraussetzung , daß ich möglichst nichts von meinem Nebenmann/-frau mitkriegen möchte . Dies gewährleistet in der Regel die Reiseklasse F sowie neuere C-Konzepte . Übrigens auch in akzeptablem Maße die 777 der Emirate in Gestalt einer soliden Plastikbarriere mit elektrisch ausfahrbarem Wurzelholzbrett . Auf dem Sektor BKK - DXB saß neben mir ein offensichtlich geistesgestörter Angelsachse , den ich aber so leidlich eliminieren konnte . Außerdem kehrt die Finnair am Tage zurück und dies ist mir zu öde .

Ich sollte der Vollständigkeit halber erwähnen , daß ich in den letzten 20 Jahren derart oft nach Asien gedüst bin , daß es mir im Prinzip kreuzweise am Halse heraushängt , ein wenig Abwechslung tut deshalb gut . Die Lösung lautet , Stand von heute 09:17 : Etihad .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xexor

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Main Vroind ,

auch dieses Konzept habe ich bereits einer Intensivprüfung unterzogen und scheiterte aber an der eisernen Grundvoraussetzung , daß ich möglichst nichts von meinem Nebenmann/-frau mitkriegen möchte . Dies gewährleistet in der Regel die Reiseklasse F sowie neuere C-Konzepte . Übrigens auch in akzeptablem Maße die 777 der Emirate in Gestalt einer soliden Plastikbarriere mit elektrisch ausfahrbarem Wurzelholzbrett . Auf dem Sektor BKK - DXB saß neben mir ein offensichtlich geistesgestörter Angelsachse , den ich aber so leidlich eliminieren konnte . Außerdem kehrt die Finnair am Tage zurück und dies ist mir zu öde .

Ich sollte der Vollständigkeit halber erwähnen , daß ich in den letzten 20 Jahren derart oft nach Asien gedüst bin , daß es mir im Prinzip kreuzweise am Halse heraushängt , ein wenig Abwechslung tut deshalb gut . Die Lösung lautet , Stand von heute 09:17 : Etihad .

Mir hängt das ganze auch zum Halse raus, für diesen blöden Nachbarsitz habe ich seit Jahrzehnten eine gute Lösung - da sitzt immer meine Angetraute. Ansonsten hast du bie AY (für Blödköppe = Finnair) auch immer Einzelsitze (bei LX Thron genannt) somit kann dir der Depp neben dir am Arsch vorbeigehen.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Mir hängt das ganze auch zum Halse raus, für diesen blöden Nachbarsitz habe ich seit Jahrzehnten eine gute Lösung - da sitzt immer meine Angetraute. Ansonsten hast du bie AY (für Blödköppe = Finnair) auch immer Einzelsitze (bei LX Thron genannt) somit kann dir der Depp neben dir am Arsch vorbeigehen.

Womit die Flugzeiten und der wurstige Zubringer noch nicht aus der Welt geschafft sind. Ich assumiere außerdem, der Juser würde seines Lebens nicht mehr glücklich werden, fände er sich unverblümt in einer der ehemals von AF genutzten alten Kisten wieder.

Ist die neue C bei KLM nicht auch ohne Nebensitz? In dem Fall könnte diese Option sich angesichts ähnlicher Preise auch noch ins Gespräch bringen.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Die Strecke DXB - BKK wird doch auch vom A380 geflogen. Da sitzt man in der C außen auch alleine. Und an der Bar mit vielen :D

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.748
4.282
Gummersbach
Die Abflüge von BKK sind aber auch alle ungünstig außerdem liegt mir dieser Aeroplan sowieso nicht und nach DUS geht es ohnehin weiter wie gehabt . AMS und MUC scheiden auch aus weil mir 2 Segmente reichen , ich bin ja kein Känguru oder bei der Springprozession .