Gebühren bei Opodo, Fluege.de & Co: Liste bzw. System dahinter?

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Die Kombination flug.idealo.de mit fluege.de bringt erstens derzeit super Preise (um die 20-30 EUR günstiger als anderswo) zu Tage und dazu ist die Bezahlung mit der ganz normalen MasterCard gratis. Zumindest bei den letzten Buchungen innerhalb der letzten 5 Tage - alle auf die selbe Art & Weise.

• Like
Reaktionen: dkest

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
American Express ist wenn ich es richtig sehe weiterhin über skycheck kostenlos.
Sicher auch nur eine Frage der Zeit. Über billigflieger.de war die Amex bis vor zwei Wochen auch noch kostenlos, bei meiner letzten Buchung waren es dann 39,49 Euro Zahlungskosten.

Gruß,
Euphiletos

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Also, bei Opodo hat sich leider nichts verändert. Einen günstigen Flug über billigflieger.de gefunden, der bei Opodo 79,79 Euro kosten sollte. "Entropay" ausgewählt, alle Daten eingetippt und vor dem Klick auf "Jetzt buchen" steht da immer noch 79,79 Euro. Nach Buchungsabschluss erhalte ich dann eine Rechnung über 99,07 Euro.

Das war jetzt die vierte Buchung bei denen und es wurde im Nachhinein immer noch was draufgeschlagen. :-(

Gruß,
Euphiletos

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Was auf der Rechnung steht ist doch irrelevant solange deine Karte mit dem richtigen Betrag belastet wird, oder?

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Was auf der Rechnung steht ist doch irrelevant solange deine Karte mit dem richtigen Betrag belastet wird, oder?
Selbstverständlich wurde meine Karte danach auch immer mit dem höheren Betrag belastet. Reklamiert man, bekommt man am Ende in etwa die Hälfte des Differenzbetrages zurück. Über den Rest könnte man dann weiter mit denen streiten, mir war's den Aufwand nicht mehr wert.

Gruß,
Euphiletos

Zuletzt bearbeitet:

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Die Kombination flug.idealo.de mit fluege.de bringt erstens derzeit super Preise (um die 20-30 EUR günstiger als anderswo) zu Tage und dazu ist die Bezahlung mit der ganz normalen MasterCard gratis. Zumindest bei den letzten Buchungen innerhalb der letzten 5 Tage - alle auf die selbe Art & Weise.

Guter Fund!
Qipu lässt sich übrigens auch aktivieren. Altes Spiel flug.idealo.de->fluege.de, dann über den Cashbackmelder die fluege.de Seite neu laden lassen!
Summa summarum: ARN-HAM 13 Euro :D

• Like
Reaktionen: 1 Person

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.233
Wenn das noch weiter (öffentlich) ausdiskutiert wird, sind wir bald so weit, dass auch die Unister solche Sales nicht mehr confirmed.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Und damit kann man etwas erreichen? Wäre ja somit ziemlich einfach zu manipulieren, oder?

Damit habe ich schon mal den Beweis, dass es so angezeigt wurde. Wenn Du meinst, der Kunde könnte den Screenshot zu seinem Gunsten manipulieren, soll die OTA das nachweisen.

Wie dem auch sei, das Opodo-Angebot hat es in sich, denn deren Aufschlüsselung hat eine Falle:

Mit Entropay:

opodo-entropay.jpg

Mit anderen Zahlungsmitteln:

opodo-sonstiges.jpg

Heißt: Opodo würde 16,80 EUR "aus Kulanz" erstatten, effektiv zahlen würde man dann aber nicht 37,89 EUR, sondern 53,89!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
57
Werden eigentlich die American Express Gift Cards, die eine Amex Nummer haben, auch als Amex erkannt?
Weil dann nehme ich mir in den USA mal eine mit. :)

Interessant auch für easyvoyage.fr, wo es ja 25€ Rabatt geben soll.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.233
Werden eigentlich die American Express Gift Cards, die eine Amex Nummer haben, auch als Amex erkannt?
Weil dann nehme ich mir in den USA mal eine mit. :)

Werden sie nicht. Können ausschliesslich auf USD-basierten Shops/Portalen eingelöst werden - hatte es vor ein paar Monaten mal getestet.

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Die Payback Amex ist dauerhaft gebührenfrei. Ansonsten gibt es bei eBay Angebote mit sehr hohen Prämien für die Amex Gold Karte, die im ersten Jahr kostenlos ist. Beide Karten bieten 0,5% Cashback auf alle Einkäufe.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
886
32
DRS
Ich traue meinen Augen kaum, opodo muss was geändert haben an seinem Zahlungsentgelt. Je nach gewählter Kreditkarte werden aktuell, bzw. bei meiner Probebuchung, irgendwas zwischen 2-3€ angezeigt.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.648
229
hängt auch ein bisschen davon ab woher du kommst. Hatte vor ein paar Tagen gebucht und kam entweder via KAYAK oder Checkfelix und hatte dann auch niedrige CC-Gebühren. Bei direktem Aufruf oder via Cashback-Seite dann wieder die Fantasiegebühren.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
57
Opodo hat auf meine Beschwerde mir einen 30€ Gutschein geschickt auf FB.
Auf meine Beschwerde hin, dass die nicht einlösbar ist über die iphone app, wo jeder Flug 10€ billiger ist, schrieb man mir, ich solle denen dann die Buchungsnummer nennen und man erstattet mir die 30€

Hat damit jemand Erfahrungen? Ich will ja keine 6 Monate hinterherrennen.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Ich merke nicht, dass der Preis bei Opodo "personalisiert" ist.
Nach einer Woche Flugsuche bei Opodo und Konsorten habe ich jetzt den Eindruck,
dass der ALLERerste Aufruf eines Fluges - also ungeachtet IP und pers. Daten - den günstigsten Preis
ergibt. Jeder weitere potent. Kunde, der denselben Flug anschaut, wird einen höheren Preis sehen.

Noch am 3. September hätte ich einen 39,90€ (Originalpreis Airline) für 34,90 mit Sofortüberweisung (0)
buchen können. Mit Koffer (+20) minus aktuellem Gutschen (-10) wurde der Flug dann "hinten" für 44,90
zum Bestätigen angezeigt.

Danach waren es 37,90, dann 39,90.
Jetzt zeigt flug.idealo.de für Opodo zwar 55 an, mit Koffer wollen die Vollidioten jetzt aber 112 (ohne Gutschein) haben.
Gestern waren es noch knappe 80€.
Die Airline selber liegt auch jetzt noch bei 39,90 !

Das Ganze jedesmal mit einem anderen Computer und anderem Router (ich reise zur Zeit und habe
gerade den Compi in der Lobby des 7. Hotels bemüht).

???

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Falsch, dazu gibt es auch schon genug Ausführungen. Auch den Gerichten ist es nicht entgangen, das beides mit einfachsten Mitteln gefälscht werden kann.

Quelle? Ich habe selbst schon x mal dienstlich Screenshots für Gerichtsverfahren bereitstellen müssen und der Knackpunkt waren immer die Zeitstempel im Bild. Na klar kann alles gefälscht werden, aber nach diesem Grundsatz würde es ja gar keine Verfahren mehr geben.