Den ersten red eye Flug meiner Tour, IAH-GRU, auch in einer (ausgebuchten) 763, habe ich gut geschafft. Zumindest 5 Stunden Schlaf habe ich hinbekommen in Reihe 21, Notausgang, wo man selbst mit ausgestreckten Beinen den Vordersitz nur mit Mühe erreicht. Die Brasilianerin bei der Einreise hat sich etwas gewundert über meinen kurzen Aufenthalt, zuckte aber mit den Schultern und ich durfte durch. Und das war heute nun wirklich ein toller Nachmittag in Sao Paulo. Handgepäck hatte ich abgeschlossen bei der Gepäckaufbewahrung gelassen, und in Shorts und Tshirt lassen sich 31 Grad und Sonnenschein gut ertragen. Auf der Avenida Paulista war richtig was los, mit Live Musik, Tanzgruppen, und vielen anderen Acts. Lecker gegessen habe ich auch, natürlich auch was kühles getrunken. Südamerika Feeling pur! In wenigen Stunden geht es zurück nach IAH, gleiche Maschine, gleicher Sitzplatz. Danke an mbruehl für den Tipp mit der Dusche, tatsächlich sitze ich gerade in der Star Alliance Lounge und die Dusche ist auch nötig
Morgen in IAH muss ich aber leider mit dem United Club vorlieb nehmen. Zum Ausgleich darf ich morgen das erste Mal auf der Tour ein Flat Bed genießen. Von IAH nach EWR geht es in einer 772, und mein RPU hat mir in der recht vollen First einen Platz gesichert. Keine Polaris Business, aber die alte CO Bestuhlung. Nur blöd, dass es ein Tagflug ist!