Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
ANZEIGE
2. Ist es möglich eine Person als Round Trip und eine zweite als One Way auf dem Weg zurück auf einer Buchung laufen zu lassen? Evtl. nur über die M&M Hotline?

Nope, eine Reservierung mit mehreren Personen funktioniert nur auf denselben Strecken und denselben Beförderung- und Buchungsklassen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Heißt: ich muss in diesem Fall damit rechnen für einige Zeit stehengelassen zu werden.

Man muss zwei Situationen unterscheiden:

1. Der Flug wird vorab annuliert, dann müssten sie Dich eigentlich auch auf die nächstmögliche Verbindung (unabhängig der Awardklassenverfügbarkeit) umbuchen, werden sie in der Regel aber nicht
2. Der Flug wird <24h vor Abflug annuliert, dann wirst Du ganz normal am Airport umgebucht.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Ok, danke.

So gesehen zahlen sich eigentlich Business Class Meilenschnäppchen viel mehr aus als alles andere, oder? Wenn man für ein einzelnes Upgrade erst wieder teurer Economy buchen müsste.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ok, danke.

So gesehen zahlen sich eigentlich Business Class Meilenschnäppchen viel mehr aus als alles andere, oder? Wenn man für ein einzelnes Upgrade erst wieder teurer Economy buchen müsste.
Seltsame Rechnung.
Ein Meilenschnäppchen kostet erstens Meilen (neben den EUR) und bringt zwotens keine Meilen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Seltsame Rechnung.
Ein Meilenschnäppchen kostet erstens Meilen (neben den EUR) und bringt zwotens keine Meilen.

Naja 55.000M für ein Langstrecken-Business-Meilenschnäppchen (hin und zurück) + 400-500€ Gebühren vs um 700€ in S buchen um dann um 50.000Meilen upgraden zu können den einen Flug nur

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Super Vorschlag. Der Fragesteller plant einen F-Award und hier werden C-Langstreckensegmente als "maximieren" verkauft ... :rolleyes:

Und dieser Kommentar hat Dir jetzt also am Sonntag die persönliche Befriedung verschafft nicht wahr? Bravo, sehr gut, wir sind stolz auf Dich...

Aber dass Du natürlich nur gerade diesen Punkt aus meinem ganzen Post nimmst, ist ja nun auch eher billig. Natürlich hat es da "nur" C-Teile dazwischen. Aber Du hast auch gesehen, dass ich sehr wohl auch auf F-Legs aspiriert habe. Ich habe deswegen auch gefragt wie er die anderen Strecken geplant hat. Denn ich bin nicht ganz sicher, ob der Fragesteller, sich wirklich die United First antun möchte (ausser er bekommt nen First Place in SQ in der B777), WENN er schon andere Optionen haben könnte. Und da er noch nie Asiana geflogen ist, dann würd ich persönlich ihm schon empfehlen, wenn schon, dann nen wirklichen Longhaul mit ihnen. Ich kenne Asiana zwar nicht in der First class, "nur" in C, aber ich war mit dem Service und dem Essen absolut zufrieden. Und mit Eva halt auch und in einer Kombination kann EVA auch eine gute Alternative sein, falls es eben auch keine F Verfügbarkeiten gibt.

NRT-LAX wäre natürlich mit ANA (B777) eine gute Lösung, oder eben auch mit SQ (A380).

Zufrieden? Oder noch was zu bemängeln? Nur zu :D Wenn so Dein Sonntag schöner wird, helfe ich Dir gerne =;

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Und dieser Kommentar hat Dir jetzt also am Sonntag die persönliche Befriedung verschafft nicht wahr? Bravo, sehr gut, wir sind stolz auf Dich...

Aber dass Du natürlich nur gerade diesen Punkt aus meinem ganzen Post nimmst, ist ja nun auch eher billig. Natürlich hat es da "nur" C-Teile dazwischen. Aber Du hast auch gesehen, dass ich sehr wohl auch auf F-Legs aspiriert habe. Ich habe deswegen auch gefragt wie er die anderen Strecken geplant hat. Denn ich bin nicht ganz sicher, ob der Fragesteller, sich wirklich die United First antun möchte (ausser er bekommt nen First Place in SQ in der B777), WENN er schon andere Optionen haben könnte. Und da er noch nie Asiana geflogen ist, dann würd ich persönlich ihm schon empfehlen, wenn schon, dann nen wirklichen Longhaul mit ihnen. Ich kenne Asiana zwar nicht in der First class, "nur" in C, aber ich war mit dem Service und dem Essen absolut zufrieden. Und mit Eva halt auch und in einer Kombination kann EVA auch eine gute Alternative sein, falls es eben auch keine F Verfügbarkeiten gibt.

NRT-LAX wäre natürlich mit ANA (B777) eine gute Lösung, oder eben auch mit SQ (A380).

Zufrieden? Oder noch was zu bemängeln? Nur zu :D Wenn so Dein Sonntag schöner wird, helfe ich Dir gerne =;
Es gibt keinen Grund, meinen Post ins Lächerliche zu ziehen. Lächerlich ist höchstens deine Rechtgfertigungsorgie hier, mit der Du dich als vermeintlicher Experte zu positionieren versuchst, obwohl du die F Produkte, über die Du hier schreibst, offensichtlich nur vom Hörensagen kennst.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Es gibt keinen Grund, meinen Post ins Lächerliche zu ziehen. Lächerlich ist höchstens deine Rechtgfertigungsorgie hier, mit der Du dich als vermeintlicher Experte zu positionieren versuchst, obwohl du die F Produkte, über die Du hier schreibst, offensichtlich nur vom Hörensagen kennst.

Ouuuch, tut mir wirklich leid für deinen gelangweilten Sonntag :) Aber gut, dass Du Dich jetzt besser fühlst. Einen guten Wochenstart (y)

blujacky

Reguläres Mitglied
16.10.2013
51
2
Ich würde nochmals anrufen, ggf. einen Supervisor verlangen.

Soeben die telefonische Auskunft von M&M erhalten, dass diese Strecke mit einem 3+ zu buchen ist. Jedoch sollte die Buchungsanfrage per Fax (!) über die "RTW-Abteilung" laufen, welche dann evtl.
bessere oder andere Alternative bereithalten kann, als die "normale" Hotline.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.419
769
FRA
Immerhin haben die da doch sowas wie Spezialisten, auch wenn sie in der RTW-Abteilung sitzen. Ist aber gut zu wissen [emoji2]

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Und wurden da jetzt u.U. bessere Alternativen angeboten? Und muss man an der Hotline direkt nach deren Faxnummer fragen?

blujacky

Reguläres Mitglied
16.10.2013
51
2
ANZEIGE
300x250
Nur an die bekannte Faxnummer senden, jedoch mit dem Vermerk "für RTW-Team".
Mache ich aber erst in ca. 2 Wochen, wenn ich die 290TM voll habe, da sich ja die Verfügbarkeiten bis dahin bestimmt ändern.