ANZEIGE
Kann man als Award Langstrecke mit LH und dann den Anschlussflug mit Eurowings buchen? Und bekommt man dann bei einem C Award bei Eurowings BEST?
Gute frage! Ich will dass auch wissen. Wahrscheinlich nicht, weil EW/4U hat ein andere Buchungssystem.
.... beide pax auf O Warteliste.
1 pax bekommt O,
Past vielleicht hier besser als unter *A
SIN und BKK sind in derselben Region. Ich würde sagen, das sollte stimmig sein. Hatte auch schon einen Award mit 1. Halt als Connection in BKK auf dem Hinflug und hab es dann auf SIN ändern lassen. Sofern natürlich die Verfügbarkeiten gegeben sind.Geht das als Umbuchung eines Awards durch?
Nach intensivem Studium der Materie hier denke ich das grundsätzlich folgendes möglich sein sollte:
Gebucht ist:
HAJ-ZRH-SIN-SYD/SYD-CHC
ZQN-AKL/AKL-BKK-FRA-HAJ
Ist alternativ theoretisch eine Änderung des Rückflugs so möglich: ZQN-CHC/CHC-SIN-FRA-HAJ ?
Grund: Terminänderung. Die Chance ist zwar derzeit vorbei, aber ich will mich für die Diskussion mit der Hotline wappnen.
Danke für Eure Hilfe.
Auch wenn in den Eingangsposts steht, dass Storno nach No-Show möglich aber nicht empfohlen ist, hat damit jemand Erfahrung? Wenn nicht, wie knapp vor Abflug sollte man dann stornieren?
Du hast pro Weg 1 Stopover und 2 Transfers zu gute. Also 4 Segmente pro Weg. Nutze sie aus wenns geht!!!Hallo zusammen
ich buche nun zum ersten Mal einen C-Award nach Hawaii und erlebe (für mich neu), dass das Verfügbarkeitsbottleneck nicht bei LH/LX liegt. Soweit, so gut, da kann ich halt dran nichts machen und suche Alternativen. Dabei hoffe ich, dass mir einer von Euch folgende Fragen beantworten kann:
1. Bei UA sehe ich in der Flugsuche für meinen ursprünglichen Wunschflug Verfügbarkeit als First-Saver, die (nette) Dame an der Hotline findet den Flug aber nicht. Ist das normal, dass LH neuerdings nicht mehr alles Saver-First Awards bekommt oder müsste man ihr ein wenig helfen?
2. Kann man bei einem 3-Regionen-Award mehr als zwei Transfers, wobei halt zwei in einer Region liegen würden, einbauen? Also z.B. OGG-SFO-ORD-ZRH? Als zwei Oneways würde das ja gehen, aber ich hätte das Ganze letztlich doch lieber alles auf einem Ticket.
Schonmal vielen Dank für jede Hilfe!
Du hast pro Weg 1 Stopover und 2 Transfers zu gute. Also 4 Segmente pro Weg. Nutze sie aus wenns geht!!!
Und dann an der Hotline die Verfügbarkeiten PRO Segment anfragen. Manchmal haben sie Mühe an der Hotline wenn Du A nach B anfragst wenn es Zwischenstops gibt.
Oder Du versuchst den Weg Richtung Osten mit dem ANA Tool.
Ich würde sagen ja. Aber eben bei nem 1Way Award gibts keine Stopovers.Schonmal danke - ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den 3-Regionen als Oneway buchen würde, da ich anders nach HNL komme. Segmentweises Abfragen werde ich gleich mal versuchen.
Eine Idee: Ist es eigentlich auch ein 3-Regionen Award, wenn man z.B. HNL-HND-ZRH fliegen würde?
Ich würde sagen ja. Aber eben bei nem 1Way Award gibts keine Stopovers.