Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
ANZEIGE
Kann man als Award Langstrecke mit LH und dann den Anschlussflug mit Eurowings buchen? Und bekommt man dann bei einem C Award bei Eurowings BEST?

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Gute frage! Ich will dass auch wissen. Wahrscheinlich nicht, weil EW/4U hat ein andere Buchungssystem.

Es geht und die Flüge buchen auch in BEST.

ABER: In meinem Fall nicht möglich, da - so die freundliche Dame von der SEN-Hotline - Buchung nur bis zum nächsten Flugplanwechsel bei Eurowings möglich sei. Ihr wurden die Flüge als verfügbar angezeigt, konnten jedoch nicht eingebucht werden.

• Like
Reaktionen: onkelflori

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Wie sieht es eigentlich aus bei companion award in folgender Situation:

2 pax auf gleichem Flug - 2 I awards werden gebucht und beide pax auf O Warteliste.
1 pax bekommt O, 1 I award wird deswegen storniert.
Somit entfallt ja der Companion Award vorteil, weil beide pax nicht mehr in derselben Buchungsklasse gebucht sind, obwohl sie auf den gleichen Flug sind.

Stimmt das? Werden die 50% meilen dann noch nachträglich abgebucht?

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Habe jetzt leider weder über Google noch die SuFu was dazu finden können.. Wenn ich mich richtig erinnere, gehen bei Flugprämien in Business auch Inlandsflüge in den USA in First wenn der Flug nur First/Eco und keine Business hat, oder?

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Ist es möglich bei einem bereits ausgestellten, noch nicht angetretenen roundtrip ticket den inbound bzw outbound streichen zu lassen, d.h. ein one-way ticket daraus zu machen ohne stornierung und neubuchung (erstattung von 50% der meilen + neuberechnung steuern & gebühren) oder läuft mein vorhaben zwangsläufig auf ein storno raus?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Moin,
ich habe vor kurzem zum ersten Mal einen M&M Award gebucht, den ich nun leider auch prompt wieder stornieren musste.
Dabei wurden mir (zusätzlich zu den separaten Stornokosten in Höhe von EUR 50,00) EUR 6,00 weniger erstattet, als ich an Taxes für den Flug bezahlt hatte.
Ist dies richtig und wenn ja, woran liegt es?

Routing war HKG-IST-FRA auf TK & LH und FRA-VIE-BKK auf OS.
Fare details/Preisberechnung:
Fare Calculation/Tarifberechnung:
HKG TK X/IST Q5.79LH FRA0.00OS X/VIE OSBKK0.00NUC5.79END ROE1.000000
Fare/Tarif:
USD 6.00
Taxes, Fees and Airline Charges/Steuern, Gebühren und Zuschläge:
EUR 145.00YQ EUR 41.49OY EUR 9.10DE EUR 26.50RA EUR 13.87HK EUR 20.81G3 EUR 5.00TR EUR 18.43ZY EUR 8.37AT EUR 0.91E7
Total/Total:
EUR 295.48A

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
Geht das als Umbuchung eines Awards durch?
Nach intensivem Studium der Materie hier denke ich das grundsätzlich folgendes möglich sein sollte:

Gebucht ist:
HAJ-ZRH-SIN-SYD/SYD-CHC
ZQN-AKL/AKL-BKK-FRA-HAJ

Ist alternativ theoretisch eine Änderung des Rückflugs so möglich: ZQN-CHC/CHC-SIN-FRA-HAJ ?

Grund: Terminänderung. Die Chance ist zwar derzeit vorbei, aber ich will mich für die Diskussion mit der Hotline wappnen.
Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Geht das als Umbuchung eines Awards durch?
Nach intensivem Studium der Materie hier denke ich das grundsätzlich folgendes möglich sein sollte:

Gebucht ist:
HAJ-ZRH-SIN-SYD/SYD-CHC
ZQN-AKL/AKL-BKK-FRA-HAJ

Ist alternativ theoretisch eine Änderung des Rückflugs so möglich: ZQN-CHC/CHC-SIN-FRA-HAJ ?

Grund: Terminänderung. Die Chance ist zwar derzeit vorbei, aber ich will mich für die Diskussion mit der Hotline wappnen.
Danke für Eure Hilfe.

SIN und BKK sind in derselben Region. Ich würde sagen, das sollte stimmig sein. Hatte auch schon einen Award mit 1. Halt als Connection in BKK auf dem Hinflug und hab es dann auf SIN ändern lassen. Sofern natürlich die Verfügbarkeiten gegeben sind.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
HAJ als Start- und ZQN als PoT bleiben sich ja gleich. Wenn die Stops in derselben Region sind geht das, sogar mit Backtracking in derselben Region (z.b. HKG-ICN-FRA).

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Auch wenn in den Eingangsposts steht, dass Storno nach No-Show möglich aber nicht empfohlen ist, hat damit jemand Erfahrung? Wenn nicht, wie knapp vor Abflug sollte man dann stornieren?

Nachdem nun alles problemlos so lief, wie von mir erhofft, kann ich noch selbst lösen: No-Show habe ich nicht gemacht. Storniert habe ich beide Tickets jeweils etwa 12 Stunden vor Abflug. Gab keine Probleme, Rückfragen oder sonstiges.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Hallo zusammen

ich buche nun zum ersten Mal einen C-Award nach Hawaii und erlebe (für mich neu), dass das Verfügbarkeitsbottleneck nicht bei LH/LX liegt. Soweit, so gut, da kann ich halt dran nichts machen und suche Alternativen. Dabei hoffe ich, dass mir einer von Euch folgende Fragen beantworten kann:

1. Bei UA sehe ich in der Flugsuche für meinen ursprünglichen Wunschflug Verfügbarkeit als First-Saver, die (nette) Dame an der Hotline findet den Flug aber nicht. Ist das normal, dass LH neuerdings nicht mehr alles Saver-First Awards bekommt oder müsste man ihr ein wenig helfen?
2. Kann man bei einem 3-Regionen-Award mehr als zwei Transfers, wobei halt zwei in einer Region liegen würden, einbauen? Also z.B. OGG-SFO-ORD-ZRH? Als zwei Oneways würde das ja gehen, aber ich hätte das Ganze letztlich doch lieber alles auf einem Ticket.

Schonmal vielen Dank für jede Hilfe!

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Hallo zusammen

ich buche nun zum ersten Mal einen C-Award nach Hawaii und erlebe (für mich neu), dass das Verfügbarkeitsbottleneck nicht bei LH/LX liegt. Soweit, so gut, da kann ich halt dran nichts machen und suche Alternativen. Dabei hoffe ich, dass mir einer von Euch folgende Fragen beantworten kann:

1. Bei UA sehe ich in der Flugsuche für meinen ursprünglichen Wunschflug Verfügbarkeit als First-Saver, die (nette) Dame an der Hotline findet den Flug aber nicht. Ist das normal, dass LH neuerdings nicht mehr alles Saver-First Awards bekommt oder müsste man ihr ein wenig helfen?
2. Kann man bei einem 3-Regionen-Award mehr als zwei Transfers, wobei halt zwei in einer Region liegen würden, einbauen? Also z.B. OGG-SFO-ORD-ZRH? Als zwei Oneways würde das ja gehen, aber ich hätte das Ganze letztlich doch lieber alles auf einem Ticket.

Schonmal vielen Dank für jede Hilfe!
Du hast pro Weg 1 Stopover und 2 Transfers zu gute. Also 4 Segmente pro Weg. Nutze sie aus wenns geht!!!

Und dann an der Hotline die Verfügbarkeiten PRO Segment anfragen. Manchmal haben sie Mühe an der Hotline wenn Du A nach B anfragst wenn es Zwischenstops gibt.

Oder Du versuchst den Weg Richtung Osten mit dem ANA Tool.

Zuletzt bearbeitet:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Du hast pro Weg 1 Stopover und 2 Transfers zu gute. Also 4 Segmente pro Weg. Nutze sie aus wenns geht!!!

Und dann an der Hotline die Verfügbarkeiten PRO Segment anfragen. Manchmal haben sie Mühe an der Hotline wenn Du A nach B anfragst wenn es Zwischenstops gibt.

Oder Du versuchst den Weg Richtung Osten mit dem ANA Tool.

Schonmal danke - ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den 3-Regionen als Oneway buchen würde, da ich anders nach HNL komme. Segmentweises Abfragen werde ich gleich mal versuchen.

Eine Idee: Ist es eigentlich auch ein 3-Regionen Award, wenn man z.B. HNL-HND-ZRH fliegen würde?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Schonmal danke - ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich den 3-Regionen als Oneway buchen würde, da ich anders nach HNL komme. Segmentweises Abfragen werde ich gleich mal versuchen.

Eine Idee: Ist es eigentlich auch ein 3-Regionen Award, wenn man z.B. HNL-HND-ZRH fliegen würde?
Ich würde sagen ja. Aber eben bei nem 1Way Award gibts keine Stopovers.