Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
jemand zufällig die ungefähren steuern für den Return? Ist es eigendlich egal ob ich FRA-BKK-USM oder nur FRA-BKK buche was die Gebühren angeht?
Laut UA ist das 2 Segment also BKK-USM fast immer nur in Y verfügbar, was etwas blöde wäre da mann dann ja auch nicht die C Freigepäckmenge und Lounge usw hätte.

Hängt von der Airline ab wo du drauf gebucht bist, TG hat aktuell gar kein YQ mehr.
BKK-USM fliegt TG ganz regulär mit einer 2-Klasse Maschine als sollte C rein theoretisch buchbar sein.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
jemand zufällig die ungefähren steuern für den Return? Ist es eigendlich egal ob ich FRA-BKK-USM oder nur FRA-BKK buche was die Gebühren angeht?
Laut UA ist das 2 Segment also BKK-USM fast immer nur in Y verfügbar, was etwas blöde wäre da mann dann ja auch nicht die C Freigepäckmenge und Lounge usw hätte.

FRA-BKK: ~ 85.01€
BKK-USM (Y/C): ~ 2.62€
USM-BKK (Y/C): ~ 7.84€
BKK-FRA: ~ 20.44€

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
FRA-BKK: ~ 85.01€
BKK-USM (Y/C): ~ 2.62€
USM-BKK (Y/C): ~ 7.84€
BKK-FRA: ~ 20.44€

Top Danke dir. Dann aber nur auf TG Metall(gilt hier auch Abflug FRA? hatte irgendwo gelesen das nur bei Abflug BKK der YQ gestrichen ist.

Leider wohl oft nur noch Y frei als Award zumindest laut UA Seite. Aber da werd ich dann mal paar Möglichkeiten durchspielen.

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
577
25
Fra bkk usm in C auf Thai kostet 104€, grade erst gebucht, nur 1h connecting in bkk, wenns nicht klappt 7h wartezeit....
Ham (weiss ich zufällig ) fra bkk usm kostet ca 200€

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Leider ist die 1 Stunde umsteige Zeit nur noch in eco buchbar. Wäre also ein Mixed Cabin Award. Kostet aber die selben 135000 Meilen wenn ich das richtig sehe? Die Gepäck regeln usw sind aber dann schon in c oder? 1 Stunde in y BKK-USM sollte ja zu verkraften sein [emoji6].
Als nächstes wäre nur eine Verbindung mit 9 Stunden buchbar.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
So eingebucht. Hin geht in c durch bis usm zurück leider nur als Mixed in y und Langstrecke in c.
Die Hotline Dame meinte falls was frei wird in c ist eine kostenlose Änderung möglich da es ein c Ticket ist und alle c Leistungen würden auch greifen. Lounge, Gepäck usw
Mal sehen ob sie recht hat. [emoji1]

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
101
8
Ich habe einen ow in C BKK-FRA-HAM mit TG noch zu alten Konditionen (Gebühren) gebucht. Wenn ich umbuche auf eine etwas späteren oder früheren Flug mit TG BKK-FRA-HAM müßten doch die bezahlten Gebühren gut geschrieben werden und die jetzigen deutlich niedrigeren Gebühren bezahlt werden ?

Umbuchungsgebühr muss natürlich bez. werden.

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
101
8
Ich habe einen ow in C BKK-FRA-HAM mit TG noch zu alten Konditionen (Gebühren) gebucht. Wenn ich umbuche auf eine etwas späteren oder früheren Flug mit TG BKK-FRA-HAM müßten doch die bezahlten Gebühren gut geschrieben werden und die jetzigen deutlich niedrigeren Gebühren bezahlt werden ?

Umbuchungsgebühr muss natürlich bez. werden.

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
101
8
Wenn der Flug ab BKK über FRA nach HAM gebucht ist, bei der Umbuchung aber z. B. MUC-HAM oder CPH-HAM gewählt wird müßten sich die Gebühren doch verändern ?!

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
Warum nicht einfach bei der Hotline anrufen und sich das durchrechnen lassen? Allemal besser als dieses Spekulieren.

• Like
Reaktionen: Goliath

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Grundsätzlich kann ich verstehen, dass man vor einem Telefonat mit dem Kompetenzteam wissen möchte, wie es eigentlich sein sollte... :rolleyes:

Also sooooo schlimm ist es ja nu auch wieder nicht!!

Die deutsch-sprachigen Center sind i.d.R. recht fit. Ja.. gibt auch Ausnahmen, sind aber eher selten.

Wer natürlich keine Zeit hat und sich mit den englischsprachigen Mitarbeitern aus Hyderabd, Timbuktu oder Gottwasweisichnichtwo verbinden lässt, muss halt mit den "etwas" geringeren Kompetenzen leben können.
Die Schuld dafür auf LH / M&M abzuwälzen ist bigott, wenn man immer alles zum besten Preis haben will.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Also sooooo schlimm ist es ja nu auch wieder nicht!!

Die deutsch-sprachigen Center sind i.d.R. recht fit. Ja.. gibt auch Ausnahmen, sind aber eher selten.

Wer natürlich keine Zeit hat und sich mit den englischsprachigen Mitarbeitern aus Hyderabd, Timbuktu oder Gottwasweisichnichtwo verbinden lässt, muss halt mit den "etwas" geringeren Kompetenzen leben können.
Die Schuld dafür auf LH / M&M abzuwälzen ist bigott, wenn man immer alles zum besten Preis haben will.

Kann ich nicht bestätigen, wenn Du in IST landest, dann war es im Regelfall das mit der Kompetenz.

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
101
8
Warum nicht einfach bei der Hotline anrufen und sich das durchrechnen lassen? Allemal besser als dieses Spekulieren.

Da ich zurzeit in Thailand bin habe ich hier gefragt. Ich gehe ausserdem nicht von spekulativen Antworten aus. Meine schriftliche Anfrage vom 13. 11. an M&M wurde bis heute nicht beantwortet.

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
101
8
Danke, ist bekannt. Spreche aber viel lieber deutsch als Thai oder Englisch. Und Antworten von Thais, na ja, sind die immer richtig....

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
ANZEIGE
300x250
Habe noch ein paar evoucher zu verbraten. Bei LX kann mann intercontinental E-K-L-T nicht upgraden, LH verbietet K-L-N-T-P-Z.
Via KVStool kann ich I awards suchen, oder auch O bei LH. Via Matrix kann ich fares in bestimmte Buchungsklassen suchen.

In business ist es mir klar - da soll ich also bei LX nach P-Z-D-C-J suchen, weiss aber nicht von vorhehin ob es O verfügbarkeit gibt. Die hotline gibt heutzutage erst Auskunft über Upgrademöglichkeit so bald mann ein gebuchtes Ticket hat. Bei LH soll ich suchen nach D-C-J und kann ich ja via KVStool prüfen ob O verfügbar ist.

In eco ist es mir nicht klar nach welche Buchungsklassen ich suchen soll, da habe ich aber natürlich den Vorteil dass ich über KVStool sowohl für LX als LH nach I suchen kann.

Stimmt folgendes?

Upgradeable nach business mit evoucher bei LH: B-H-M-Q-S-U-V-W-Y
Upgradeable nach busines mit evoucher bei LX: B-G-H-M-Q-S-U-V-W-Y

Ich habe einfach mal via meilenrechner geschaut welche Buchungsklassen es überhaupt gibt, aber vielleicht übersehe ich etwas.