@The Wolf: Du hast bei LH noch die Premium Eco vergessen. Aus dieser kann man mittels eines eVouchers in die Business-Class ein Upgrade durchführen, oder aus Eco nach Premium Eco. Bei bspw. zwei verfügbaren eVouchern wäre das ein Return oder ein Upgrade für zwei Personen. Mögliche BKs: G und E, dass N ausgeschlossen ist, hattest du ja bereits gefunden.
Mein begrenztes eVoucher-Wissen sagt mit, dass das stimmen müsste.
Bei LH und LX würde ich nach S suchen, ist die günstigste upgradefähige BK. Und Verfügbarkeit in I findet man leichter heraus, bzw. muss sich oft nicht auf eine Warteliste (für O) setzen lassen.
Denke dass gibt ein Problem, da ICN und BKK in unterschiedlichen Zonen liegen.
Das ist kein Problem, mehr als 3 Regionen sind erlaubt - siehe Beitrag #26. Was nicht ginge wäre Backtracking zwischen Regionen, das ist hier aber nicht der Fall.
Ich sehe auch sonst keine Probleme. Einfach mal anrufen!
Dann wäre auch so etwas wie GRU-MAD-PEK-JFK-FRA-SIN-JNB-CPT rt als 3-Regionen-Award möglich oder zählt das als Backtracking? Segmentzahl wäre i.O. weil GRU-MAD-PEK, JFK-FRA-SIN und SIN-JNB-CPT jeweils auf durchgehender Flugnumer bedient werden.
Das wurde von mir so problemlos als Asien-Award gebucht auf TXL-VIE-(BKK)-TPE-NRT um BR und NH als neue Airlines mitzunehmenMal ganz doof gefragt. BR61 von TPE nach VIE via BKK dürfte doch kein 3 Regionen Award sein, oder? Keine Änderung der Flugnummer oder des Flugzeugs.
Für mich theoretisch auch möglich sein sollte:
ZRH-SIN-TYO-LAX-NYC-YVR-SYD-SIN-ZRH ;-)
Erlaubte Anzahl Segmente, es wird nur der Pazifik überquert, die Route wird in NYC wieder gekehrt. Es dürfen pro Weg unterschiedliche Zonen berührt werden. NYC wäre natürlich der PoT (in Flugrichtung gerechnet)...
Aber eben. LH IT ;-) ist mit unseren regelkonfonformen Wünschen überfordert[emoji1]
Das ist sicher nicht regelkonform, weil der PoT nicht in Flugrichtung gerechnet wird. Also ist SYD der PoT.
Siehe auch die Definition von PoT in Post #13: "Ist definiert als der am weitest entfernteste Punkt vom Start mit einem Aufenthalt länger als 24 Stunden."
Alles andere würde auch keinen Sinn machen, sonst könntest du auch gleich einen PoT z.B. in BSL ansetzen und praktisch zweimal um die Welt mit dem 3+ Regionen Award fliegen.
Ich habe letztens z.B. MUC-BKK-SYD(5)-AKL(1)-NAN(8)-AKL(1)-SYD(1)-ICN(4)-MUC (Anzahl der Nächte in Klammern) als 3 Regionen Award gebucht, das ging problemlos durch, weil NAN ein paar Meilen weiter weg von MUC als SYD ist.
Das PoT BSL nicht geht, ist ja klar, da Atlantik UND Pazifik gequert würden.
Du hast rechtEuropa - Amerika - Asien - Amerika - Europa sollte aber auch mit Atlantik- und Pazifiküberquerung gehen - solange die PoT, Segment und Stopover Regeln eingehalten werden und du am PoT die Richtung wechselst ...