Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
190
26
ANZEIGE
MPM bei Award?

Nachdem Star Alliance in Südamerika nicht gerade über das dichteste Netzt verfügt, müsste ich für meinen one-way award einen Umweg machen. FRA-GIG(Layover unter 24 Std.)-BOG-EZE müsste erlaubt sein, oder? Schließlich sind es nicht mehr als die drei erlaubten Segmente und alle Orte liegen in der selben Region. Oder gibt es eine MPM bei Awards?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
869
Nachdem Star Alliance in Südamerika nicht gerade über das dichteste Netzt verfügt, müsste ich für meinen one-way award einen Umweg machen. FRA-GIG(Layover unter 24 Std.)-BOG-EZE müsste erlaubt sein, oder? Schließlich sind es nicht mehr als die drei erlaubten Segmente und alle Orte liegen in der selben Region. Oder gibt es eine MPM bei Awards?

Umweg?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. FRA-EZE geht ja auch direkt. Und 2 Abbringer sind mW nicht zulässig.
Also wenn, dann höchstens FRA-BOG-EZE.
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
190
26
Umweg?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. FRA-EZE geht ja auch direkt. Und 2 Abbringer sind mW nicht zulässig.
Also wenn, dann höchstens FRA-BOG-EZE.

Danke. Ich meinte für den Fall, dass FRA-EZE mit LH ausgebucht ist (was oft genug der Fall ist). Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind die maximal drei möglichen Segmente folgendermaßen festgelegt: Zubringer-Interkont-Abbringer?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.257
6.212
SNA
Danke. Ich meinte für den Fall, dass FRA-EZE mit LH ausgebucht ist (was oft genug der Fall ist). Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind die maximal drei möglichen Segmente folgendermaßen festgelegt: Zubringer-Interkont-Abbringer?
Korrekt.
Und ausgebucht und demnach keine Awardverfügbarkeit ist eben Pech und kein Argument.
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
Ich würde gern folgendes Routing fliegen : FRA-YVR-ANC//YVR//DEN//FRA
Das geht offensichtlich, wenn überhaupt, nur wenn YVR PoT ist. Dummerweise ist laut gcmap FRA-DEN aber 15 Meilen weiter als FRA-YVR. Wird das automatisiert überprüft und es ist nur ein 'computer says no' möglich oder kann man da evtl. auf Kulanz hoffen ?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich würde gern folgendes Routing fliegen : FRA-YVR-ANC//YVR//DEN//FRA
Das geht offensichtlich, wenn überhaupt, nur wenn YVR PoT ist. Dummerweise ist laut gcmap FRA-DEN aber 15 Meilen weiter als FRA-YVR. Wird das automatisiert überprüft und es ist nur ein 'computer says no' möglich oder kann man da evtl. auf Kulanz hoffen ?

unabhängig davon, ob dir hier jemand eine Antwort geben kann, erschließt sich mir nicht, warum du nicht gleich bei M&M anrufst.
Ok, muß es auch nicht, ich wäre jedenfalls so vorgegangen und gleich mal wg. Verfügbarkeiten angefragt
 

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
unabhängig davon, ob dir hier jemand eine Antwort geben kann, erschließt sich mir nicht, warum du nicht gleich bei M&M anrufst.
Ok, muß es auch nicht, ich wäre jedenfalls so vorgegangen und gleich mal wg. Verfügbarkeiten angefragt

Es könnte ja sein das etwas ähnliches schon einmal durchgegangen ist, dann würde ich gegebenenfalls huaca versuchen oder eben bekannt ist das es nicht möglich ist dann würde ich gleich anders planen.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

sunny_r

Reguläres Mitglied
26.09.2014
59
1
mhh. bin nicht sicher ob ich jetzt im richtigen thread ist. Aber Sitzplatzreservierung bei Swiss und bei Award in Eco habe ich bisher nicht gefunden. also ggf. bitte verschieben.

Es geht um die Sitzplatzreservierung bei Swiss und Rewardbuchung in ECO. Routing: DUS-ZRH-YUL-YVR
Für den Zubringer DUS ZRH ist mir das relativ egal.
Der anschließende Weiterflug ZRH YUL ist das interessante Flugsegment.


Die Dame bei der M&M Hotline, sagte sie könne auf diesem Routing generell keine Sitze buchen.
Für den Flug YUL YVR habe ich telefonisch bei AC Sitze reserviert. Da ist Alles ok.
Die Buchungsübersicht -> Sitzplatzauswahl bei Swiss/M&M zeigt: nur gegen cash. Ich hatte irgendwie im Kopf dass bei einer Prämienbuchung die Basisreservierung auch bei Eco inkludiert ist? Ist das mittlerweile überholt?

lg sunny
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.439
757
Frage: Telefonische Buchung (StarAlliance award) einer Flugprämie vom Konto der +1 für einen selbst. Geht das mit Pin und eigener Kreditkarte oder muss man die Kontoinhaberin zur Legitimierung "dabei" haben. Oder geht das idealerweise in einem Abwasch (Hinflug von meinem Konto und dann den Rückflug vom Konto der nicht mitfliegenden +1)
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Hallo zusammen,

da ich mit Miles & More weitgehend abgeschlossen habe sich jedoch noch 50000 Meilen auf dem Konto befinden hab ich mir überlegt die Meilen für einen One Way Biz Award auf "TATL" zu verwenden.

Meine Frage:

Ist es denn möglich ein Segment mit Meilen zu beziehen und das andere regulär zu kaufen - alles gebucht auf einem Ticket ?
Und wenn....bezahle ich dann den Mondpreis für einen "One Way" oder einfach nur die Hälfte der regulären RT "C" Ticket Fare ?

..your feedback is highly appreciated :)
Thank you!

Ridgeway
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
da ich mit Miles & More weitgehend abgeschlossen habe sich jedoch noch 50000 Meilen auf dem Konto befinden hab ich mir überlegt die Meilen für einen One Way Biz Award auf "TATL" zu verwenden.

Meine Frage:

Ist es denn möglich ein Segment mit Meilen zu beziehen und das andere regulär zu kaufen - alles gebucht auf einem Ticket ?

Nein...
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Zum zweiten Teil der Frage. Ja, in den meisten Fällen zahlst du dann einen Mondpreis für den One-Way. Auch kommen bei Miles & More bei One Way ex USA deutlich höhere Gebühren hinzu als bei One-Ways nach USA.
Du müsstest also am ehesten den Hinflug auf einem separaten Meilenticket buchen, den Rückflug dann Cash - und eher mit so etwas wie Norwegian oder so, also einer Airline, die günstige One-Ways bietet.
Alternativ holst du dir über irgend eine Aktion weitere 5000 Miles und buchts dann ein C Meilenschnäppchen in die USA und zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
190
26
Ist zusätzlich zu einem der beiden Kont.-Umstiege noch ein innerdeutscher Umstieg möglich? Ist beispielsweise MIA-LIS-MUC-FRA erlaubt?
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
190
26
Danke, dann kann ich meine Frage ja selbst beantworten. Geht nicht, weil MIA-FRA auch ohne zweimal umsteigen ginge. Schade. :mad:
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Da du uns bislang nicht verraten hast, wann im April du fliegen möchtest hier beispielhaft die tatsächliche Seatmap für den 20.04., die deinen Fund auf lh.com relativiert:

[KVS Tool 8.3.4/Diamond - Seat Map: 25 Apr 2017/LH 481/DEN-MUC/333/C-Business]
Code:
     A   C   |   D   G   |   H   K    
 1   -   -       +   +       -   -    
 2   -   -       -   -       +   +    
 3   +   +       +   +       +   +    
 4   +   +       +   +       +   +    
 5   -   -       -   -       +   +    
10   -   -       +   -       -   -    
11   +   +       +   +       +   +    

[+] Available     [W] Wing Row   [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
[P] Preferred     [|] Aisle

Knüpfe hier mal an. Ich flieg auf LH428 am 21.02. auf A333 neue Konfiguration ohne First mit oben abgebildeter C. Hat schon jemand Sitzpläne oder Empfehlungen für die C? Im Netz und bei LH selbst (wie hier schon geschrieben) findet man nur die alten Sitzpläne/Sitzplatzreviews.
Danke.
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
190
26
Ich zitiere aus genanntem Thread:

"1 region - 1 Connecting Flight
2 regions - 2 Connecting Flights
3 or more regions - 3 Connecting Flights

Anzahl ist Pro Richtung

Connecting Flights sind auf allen Partner Airlines erlaubt.

Wenn ein Routing innerhalb Europas generell nicht Möglich ist kann ein zusätzlicher Flug
Zwischen FRA-MUC v.v., FRA-ZRH v.v. oder MUC-ZRH v.v. eingebucht werden.

Hierbei ist zu beachten:

Der zusätzliche Connecting Flight ist nur dann erlaubt, wenn die Destination generell nicht mit einem Connecting Flight erreicht werden kann. Dies ist nicht anwendbar wenn die Flüge ausgebucht sind, oder am angefragten Tag nicht fliegen."

Daraus folgere ich: 1 Zubringer, 1 Interkont, 1 Abbringer. Zusätzlicher Abbringer nur erlaubt, wenn es flugplanbedingt nicht anders geht. Ist bei mir nicht der Fall.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich zitiere aus genanntem Thread:

"1 region - 1 Connecting Flight
2 regions - 2 Connecting Flights
3 or more regions - 3 Connecting Flights

[...]."

Daraus folgere ich: 1 Zubringer, 1 Interkont, 1 Abbringer. Zusätzlicher Abbringer nur erlaubt, wenn es flugplanbedingt nicht anders geht. Ist bei mir nicht der Fall.

Du folgerst falsch. Es gibt nicht "Zubringer + Interkont + Abbringer", sondern simpel und einfach "3 Flüge" (bei einem Award zwischen 2 Regionen).

Probier's doch einfach aus, wenn Du den Beiträgen hier im Forum nicht traust.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Du folgerst falsch. Es gibt nicht "Zubringer + Interkont + Abbringer", sondern simpel und einfach "3 Flüge" (bei einem Award zwischen 2 Regionen).

Probier's doch einfach aus, wenn Du den Beiträgen hier im Forum nicht traust.
So ist das korrekt. Selbst schon mit ZRH-YYZ-YYC-YXY sowie YVR-LHR-GVA-ZRH abgeflogen. Das Routing des OP sollte also so möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

blujacky

Reguläres Mitglied
16.10.2013
51
2
ANZEIGE
300x250
Erst vor ca. 2 Wochen folgendes Routing als M&M 3+-Regionen Award gebucht (in F):
MUC-FRA-HND/NRT-ICN-LAS
LAS-ICN-BKK-CDG MUC.
Ging innerhalb 15min bei der M&M Hotline durch, dank KVS Vorbereitung.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk