Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
706
279
Spricht etwas gegen MEM-NYC/IAH/ORD-NRT-PEK?

Ich meine nein. 3 Segmente, minimales backtracking allenfalls auf dem US-Zubringer.

sunny_r

Reguläres Mitglied
26.09.2014
59
1
mhh. bin nicht sicher ob ich jetzt im richtigen thread ist. Aber Sitzplatzreservierung bei Swiss und bei Award in Eco habe ich bisher nicht gefunden. also ggf. bitte verschieben.

Es geht um die Sitzplatzreservierung bei Swiss und Rewardbuchung in ECO. Routing: DUS-ZRH-YUL-YVR
Für den Zubringer DUS ZRH ist mir das relativ egal.
Der anschließende Weiterflug ZRH YUL ist das interessante Flugsegment.

Die Dame bei der M&M Hotline, sagte sie könne auf diesem Routing generell keine Sitze buchen.
Für den Flug YUL YVR habe ich telefonisch bei AC Sitze reserviert. Da ist Alles ok.
Die Buchungsübersicht -> Sitzplatzauswahl bei Swiss/M&M zeigt: nur gegen cash. Ich hatte irgendwie im Kopf dass bei einer Prämienbuchung die Basisreservierung auch bei Eco inkludiert ist? Ist das mittlerweile überholt?

lg sunny
nochmal nach oben. Vielleicht war je wer in Urlaub der zur Sitzplatzreservierung bei LX etwas sagen kann.
Danke schon mal :)

relax8010

Neues Mitglied
09.01.2017
7
0
First Class mit M&M buchen

Hallo,

ich hätte bitte/danke eine Frage zu einer First Flugprämienbuchung.

Aktuell hab ich ca. 90k M&M Prämienmeilen. Laut LH kostet ein First USA Flug 85k oneway Meilen, wenn ich so einen Flug buchen möchte, stellt die Buchungsseite von M&M aber immer automatisch auf Business. Wisst ihr vielleicht wie ich einen First Flug buchen kann?

Merci vielmals und LG Daniel

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Bei M&M anrufen oder einen Flug auswählen, wo es auch die First gibt (vielleicht ist das der Grund, warum die Buchungsseite immer auf Business "umspringt").

Oliver

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
884
446
Die Seite stellt dann auf Business, wenn kein F verfügbar ist.

Ich nehme an, du hast keinen Status bei M&M? Welche Strecke versuchst du für wann?

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Das liegt daran, dass keine First auf Meilen verfügbar ist.

Suche mal mit Hin- und Rückweg, dort bekommst du dann so eine Art Kalender angezeigt, welche die verfügbaren Klassen aufführt

relax8010

Neues Mitglied
09.01.2017
7
0
Alles klar - Danke. Ich würde gern Vie - LAX Mitte Juni 2017 fliegen. Verstehe ich das richtig, ohne Satus (welchen ich nicht habe) kann ich F mit Meilen nicht buchen?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo,

ich hätte bitte/danke eine Frage zu einer First Flugprämienbuchung.

Aktuell hab ich ca. 90k M&M Prämienmeilen. Laut LH kostet ein First USA Flug 85k oneway Meilen, wenn ich so einen Flug buchen möchte, stellt die Buchungsseite von M&M aber immer automatisch auf Business. Wisst ihr vielleicht wie ich einen First Flug buchen kann?

Merci vielmals und LG Daniel

...war jetzt zwar nicht deine Frage, aber vielleicht liest du mal hier etwas
http://www.vielfliegertreff.de/mile...-lufthansa-und-es-geht-doch-mit-geduld-9.html

relax8010

Neues Mitglied
09.01.2017
7
0
Okidoki - Danke das hilft mir weiter. Ich dachte ich sammle einfach Meilen und kann dann F buchen :rolleyes:. Ich werde das mal im Auge behalten bzw. anrufen.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
884
446
LAX ist eine der begehrtesten Strecken und auch in den Bezahlklassen meist ganz gut gebucht... Bist du mit dem Wochentag und dem "wo umsteigen" flexibel?

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Hey, ich kenne mich leider noch nicht gut aus mit diesem Thema, aber ich würde gerne von rio nach eze fliegen. (Wie) kann ich sowas mit miles and more Meilen buchen?

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Hey, ich kenne mich leider noch nicht gut aus mit diesem Thema, aber ich würde gerne von rio nach eze fliegen. (Wie) kann ich sowas mit miles and more Meilen buchen?

Die M&M Hotline anrufen und Wünschdaten auf Verfügbarkeit prüfen lassen. Die sagen dir dann auch wieviel Meilen / S&G es braucht, falls es überhaupt Verfügbarkeit gibt für diese Strecke.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.827
1.871
Hallo!

Möchte keinen neuen Thread eröffnen und setze meine Frage mal hier rein, falls unpassend, bitte verschieben.

Ich habe gestern über das Forenreisebüro einen F Award LUX-SIN-BKK-LUX gebucht; Zubringerflüge mit LH, die restlichen Flüge mit TG.

Zu meinem Erstaunen wurden mir für dieses Ticket anstelle 210.000 jedoch 227.000 Meilen abgebucht.

Auf Anraten des RB habe ich bei M&M eine schriftliche Anfrage gestellt - erfahrungsgemäß wird die Antwort jedoch auf sich warten lassen.

Hat jemand hier bereits eine Erklärung parat weshalb 17.000 Meilen zusätzlich eingehalten wurden?

Vielen Dank im Voraus!

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ANZEIGE
300x250
Eine Erklärung habe ich auch nicht - aber an der Zahl 17000 fällt auf, dass das die Hälfte von 35000 ist - bei M&M wird beim halbieren ja immer abgerundet.
Könnte als irgendwo ein OW als Zubringer separat gebucht sein????

• Like
Reaktionen: AtomicLUX