Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
ANZEIGE
TPE - VIE wird von Eva Air mit Zwischenstop in Bangkok unter einer Flugnummer angeboten. Kann man diesen Flug als 2 Regionen Oneway mit jeweils einem Zubringer in Nordasien und Europa buchen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es durch die eine Flugnummer kein 3 Regionen Award wird, allerdings bliebe dann noch immer das Problem mit den 4 (2 der Flug + 2 Zubringer) Segmenten?

Europa-VIE-(BKK)-TPE-Nordasien kannst du als Europa-Nordasien-Prämie buchen. VIE-BKK-TPE zählt dabei als ein Segment, da du ja VIE-TPE mit einem technischen Stopp und nicht VIE-BKK-TPE buchst.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Vielleicht jat jemand damit Erfahrung. Wie stehen die Chancen für 2 P nach F upgrades auf LX ZRH-LAX? 2 award tickets wären verfügbar, aber upgrades sind anscheinend ein verstecktes Kontingent. Wäre sonst zu einfach :rolleyes:

Mein Gefühl sagt 'eher nicht'.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Vielleicht jat jemand damit Erfahrung. Wie stehen die Chancen für 2 P nach F upgrades auf LX ZRH-LAX? 2 award tickets wären verfügbar, aber upgrades sind anscheinend ein verstecktes Kontingent.

Wieso nicht einfach ausprobieren?
Wenn das Upgrade nicht geht die Tickets wieder stornieren. (24h Kulanzstorno)

• Like
Reaktionen: The Wolf

htfzr

Aktives Mitglied
22.07.2010
215
0
@Eastside: das liegt am neuen Design der Website. Habe das gleiche Problem/Phänomen. Die Anzeige zum Gepäck ist auch falsch, die Mail mit den Vorabinfos zum Flug hat die gewünschte Info (hoffentlich auch die richtige), das 2x 32 kg erlaubt sind. Sitzplätze aktuell die Hotline oder bis zum Check-in warten. :(

Ich hatte das gleiche Problem, erstaunlicherweise ging es dann aber über Buchung aufrufen auf lufthansa.de ...

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Gibt es irgendeine Möglichkeit bei einer bestehenden M&M Buchung den *G hinzuzfügen? Sehe leider keine Option.
Hinter meinem Namen steht jeweils nur der M&M Status.. aber der *G ist bei einer anderen Fluggesellschaft.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Vielleicht jat jemand damit Erfahrung. Wie stehen die Chancen für 2 P nach F upgrades auf LX ZRH-LAX? 2 award tickets wären verfügbar, aber upgrades sind anscheinend ein verstecktes Kontingent. Wäre sonst zu einfach :rolleyes:

Mein Gefühl sagt 'eher nicht'.

Seit Anfang 2017 sind laut LX Core Customer Care Hotline die P und Z Buchungen nur mit Meilen upgradefähig, nicht mit eVouchers.
Die Mitarbeiter waren selbst ziemlich davon überrascht, das es es unmöglich war, Upgrade hineinzubuchen. Die hatten es mehrmals versucht und jedesmal wurde es nach paar Minuten vom System rausgeschmiessen. Die Auslastung war F6 A6. Angeblich galt diese Regelung schon im Vorjahr, war aber systemmässig nicht festeingabaut. Jetzt aber schon. So konnte mir die Hotline Voucher Upgrades im Vorjahr noch durchführen.

Mein MM Konto hat jetzt solche Zeilen:

12/01/2017Upgrade-Prämie: 403xxxxxxxx
12/01/2017-2 eVoucher ZRH-BKK, 00.00.2017, F
12/01/2017Prämienrückgabe: 403xxxxxxxx
LH
12/01/20172 eVoucher
12/01/2017Prämienrückgabe: 403xxxxxxx
LH
12/01/20172 eVoucher
12/01/2017Prämienrückgabe: 403xxxxxxxx
LH
12/01/20172 eVoucher
12/01/2017Prämienrückgabe: 403xxxxxxx
LH
12/01/20172 eVoucher

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Komisch - habe soeben in Zurich angerufen, für 2 Pax ging es problemlos mit 1x 70k Meilen und 1x 2 e-voucher.
Warteliste, leider.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Sage dann bitte mal Bescheid - sonst müsste ich selber noch mal prüfen ob ich jetzt tatsächlich auf WL stehe.

Ob du auf der Warteliste stehst sollte in deiner Buchungsübersicht ersichtlich sein. Rufe deine Buchung auf, dort soll oben folgendes stehen:

"Ihr Flug am 00.00.17 Zürich - XXX(LX000), First Class ist zur Zeit als Warteliste gebucht. Bitte informieren Sie sich regelmäßig hier über den Status Ihres Fluges."

Und dein zu upgradendes Segment ist doppelt in der Buchung, zuerst als" Business (P) bestätigt" , dann noch als "First (A) Warteliste".
Auch im checkmytrip sieht man so.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Ob du auf der Warteliste stehst sollte in deiner Buchungsübersicht ersichtlich sein. Rufe deine Buchung auf, dort soll oben folgendes stehen:

"Ihr Flug am 00.00.17 Zürich - XXX(LX000), First Class ist zur Zeit als Warteliste gebucht. Bitte informieren Sie sich regelmäßig hier über den Status Ihres Fluges."

Und dein zu upgradendes Segment ist doppelt in der Buchung, zuerst als" Business (P) bestätigt" , dann noch als "First (A) Warteliste".
Auch im checkmytrip sieht man so.

Danke für die Erklärung.
Anscheinend ist es durchgegangen - steht jetzt (sowohl unter M&M wie LX) als First, 2 e-voucher und 70.000 Meilen sind auch weg.
Habe dazu kein e-mail oder sonstige Meldung bekommen.

Flug war 14.08. ZRH-LAX. Hatte ich eigentlich nicht mit gerechnet...
Bestätigt also nochmal das upgrades bei LX aus P mit e-voucher noch möglich sind.

• Like
Reaktionen: Japandi

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Bestätigt also nochmal das upgrades bei LX aus P mit e-voucher noch möglich sind.

Ich hatte jetzt angerufen. Der Mitarbeiter hat mir folgendes gesagt (wie auch immer das zu deuten ist): " es ist derzeit eine "Diskussion", ob Voucher Upgrades von P und Z ausgeschlossen sind" und hat mich auf Warteliste gesetzt. Nur hilft es mir jetzt wenig, da der Flug nun auf F0 A0 J9 C9 Z9 P9 Y9....K9 steht. :mad:

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
534
6
Upgrades nach F auf LX werden genau so gehandhabt wie direkt Prämienticket in F? Also nur für SENs möglich?

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Gibt es irgendeine Möglichkeit bei einer bestehenden M&M Buchung den *G hinzuzfügen? Sehe leider keine Option.
Hinter meinem Namen steht jeweils nur der M&M Status.. aber der *G ist bei einer anderen Fluggesellschaft.
Ging bei mir beim Check-in problemlos und ermöglichte dann auch drei Gepäckstücke in C. Vorher ging dank neuer M&M Seite gar nix.

• Like
Reaktionen: langley

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
@Goliath: Mit ging gar nix bezog ich mich auf alles, was man eigentlich bei einer Prämienbuchung kostenlos machen kann, vor allem Sitzplätze. Von den fehlerhaften Angaben zum Gepäck bei einem C-Award mal ganz zu schweigen.

• Like
Reaktionen: Goliath

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.971
4.430
50
MUC
www.oliver2002.com
Mit dem M&M Online Upgrade Tool geht LX P/Z-> A auch ganz locker obwohl die BK P oder Z gar nicht angezeigt wird. Einfach C auswählen, das System erkennt schont das P gebucht ist und zeigt es auch auf der nächsten Seite so an und fargt ob evoucher oder Meilen eingesetzt werden sollen (y)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Der Rückflug eines sich in Planung befindenden 3-Regionen Return Awards ist:
SEA-NRT//HND-BKK-FRA

Einerseits müsste das Ticket wg. Meilenverfall und Verfügbarkeiten relativ zügig gebucht werden, andererseits ist es bis zu der Reise noch eine Weile hin und der Reisende möchte sich idealerweise die endgültige Entscheidung ob Stoppover in Tokyo oder Bangkok so lange wie möglich offen halten. Bewerkstelligt werden könnte dies ja durch eine spätere Terminänderung des Fluges HND-BKK, Verfügbarkeiten zu einem späteren Zeitpunkt vorausgesetzt, sonst hätte sich das Thema natürlich erledigt.

Fragen dazu:
1.) Ich gehe davon aus, dass eine Terminänderung des Fluges HND-BKK (evtl. auch auf eine andere Flugnummer, eine andere Airline oder auch auf NRT anstatt HND als Abflughafen) als Umbuchung möglich ist, ohne das Ticket wg. dieser Änderung komplett stornieren und neu buchen zu müssen. Richtig? Oder gibt es da irgendwelche Bedenken?

2.) Bis wann als spätesten Zeitpunkt könnte eine solche Umbuchung erfolgen? Bis vor Anflug des Prämientickets (des Hinfluges) oder auch noch wärend des Aufenthalts am Zielort (also vor dem Rückflug)?

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Ich glaube nicht, dass eine Umbuchung möglich ist, wenn man auf einen anderen Carrier oder eine andere Flugnummer geht.