Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Auch die Steuern+vor allem Gebühre beziehen sich auf das genutzte Programm. Nutzt Du Miles&More-Meilen, gelten die Preise von milesandmore.com
Hast Du Deine Meilen bei Mileageplus, gelten die United-Preise. Egal, womit Du nun fliegst :)

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich überlege einen Award von BKK nach ULN zu buchen. BKK ist in der Zone Südostasien, ULN in Zentralasien. Die einzigen Verbindungen führen alle über Fernost (PEK, ICN, etc.). Gehe ich recht der Annahme dass hier ein 3 Regionen Award zu Anwendung kommt, obwohl in der Awardtabelle Südostasien nach Zentralasien/Fernost beides 70.000 kostet?

Hier die Antwort der Hotline: Kostet 135.000 Meilen. Vermutlich wird also S/E Asia - Far East und Far East - Central Asia separat berechnet. Ganz verstehe ich das trotzdem nicht, dann müssten es 125.000 sein. Aber egal, dann ist die Route sowieso sehr unattraktiv.
Komisch war auch dass man bei der Hotline nie einen Awardplatz gesehen hat obwohl laut united.com durchgängig I frei war.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
528
173
Hallo,
weiss jemand ob man bei einem Europaflug mit M&M-Meilen der in Eco bucht, auch Sitzplätze reservieren kann, die am Notausgang sind? Wenn ich das bei M&M eingebe kommt als Tarif Eco-Flex und der Hinweis auf kostenlose Sitzplatzreservierung, bei Notausgang wären das dann ja 25 Euro.
Wenn ich das als Bezahl-Ticket bei LH als Eco-Flex eingebe, kommen auch die 25 Euro.

Anders "gesagt", ist die Auswahl beim Meilenticket überhaupt möglich(unabhängig von den 25 Euro)?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Hallo,
weiss jemand ob man bei einem Europaflug mit M&M-Meilen der in Eco bucht, auch Sitzplätze reservieren kann, die am Notausgang sind? Wenn ich das bei M&M eingebe kommt als Tarif Eco-Flex und der Hinweis auf kostenlose Sitzplatzreservierung, bei Notausgang wären das dann ja 25 Euro.
Wenn ich das als Bezahl-Ticket bei LH als Eco-Flex eingebe, kommen auch die 25 Euro.

Anders "gesagt", ist die Auswahl beim Meilenticket überhaupt möglich(unabhängig von den 25 Euro)?

Hatte gerade im Januar mit Meilen einen inner-europäischen Flug gebucht und konnte dann erst beim Check-in Sitzplätze reservieren, jedoch keine Notausgänge.

• Like
Reaktionen: Yeehaw

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/93671-sitzplatzreservierung-praemienflug-lufthansa-x.html

Wenn es da keine Änderung gegeben hat, was auf eine Verbesserung schließen lässt, wirst du bei deinem Meilenticket keinen Platz reservieren können.

wenn ich eine probebuchung in c für einen Langstreckenflug mache steht da immer keine kostenlose sitzplatzreservierung. Kommt das am Ende der Buchung noch oder muss man das jetzt zahlen?

handelt sich um Bremen-fra-Nyc

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
Mahlzeit , ich muss einmal dazwischen grätschen mit einer Frage die hier schon einige mal gefragt wurde , ich aber nicht mehr finde.
Es geht um folgendes , ich habe hier irgendwo neulich eine Diskussion verfolgt wo es um die Frage der mögliche. Zubringer Flüge ging.
Es gibt wohl die Möglichkeit bei einer Awardbuchung zwei Zubringer Flüge zu buchen ohne mehr Meilen zubezahlen
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder den Zahn ziehen ?
vielen Dank für die Hilfe

Edit 1
ich habe es wieder gefunden , trotzdem vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Moin,

ist es richtig, dass man bei einer Eurowings-Flugprämie (z.B. für 12.500 Meilen) im Gegensatz zur Lufthansa-Flugprämie die Steuern nicht mit Meilen zahlen kann?

OS97

Aktives Mitglied
10.10.2015
112
20
wenn ich eine probebuchung in c für einen Langstreckenflug mache steht da immer keine kostenlose sitzplatzreservierung. Kommt das am Ende der Buchung noch oder muss man das jetzt zahlen?

handelt sich um Bremen-fra-Nyc

Kannst du nach der Buchung kostenlos über die Hotline reservieren. Online geht zurzeit, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr.

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Moin,

ist es richtig, dass man bei einer Eurowings-Flugprämie (z.B. für 12.500 Meilen) im Gegensatz zur Lufthansa-Flugprämie die Steuern nicht mit Meilen zahlen kann?

Ich konnte bei einem Test auch keine Möglichkeit dazu finden. Allerdings lohnt sich für Direktverbindungen aus meiner Sicht die Bezahlung der S&G mit Meilen aufgrund der relativ geringen Beträge ohnehin nicht (zumindest nicht mit der bei LH üblichen Anzahl von Meilen).

• Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Ok, danke! :)
Ja, ob sich das lohnen würde, wäre natürlich auch ne Frage, wie viele Meilen die Steuern und Gebühren denn kosten würden.
Aber dann buche ich die Flugprämie mit LH, da steigt man zwar einmal um, aber ich kann mit Meilen bezahlen. Danke für Deine Antwort!

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich wollte eben zum ersten Mal seit Längerem einen Prämienflug buchen - die Maske ist ja vollkommen anders? Ich steige bei Lufthansa ein und werde nach dem ersten Versuch zu Miles&More weitergeleitet, wo es dann andauernd hakt..Vollkommen bescheuert (sorry, ich weiß, Kraftausdrücke sind nicht gut, aber ich komme mit dem neuen System nicht klar :) )..

Auch die Darstellung ist eine ganz andere - kann man das irgendwie umgehen?

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
87
1
ZRH
Business(D) meilen Upgrade auf SQ

Wie einfach ist das vorgehen und auch die Chancen das Upgrade zu bekommen wenn ich meinen SQ Business Flug in die First mit M&M Meilen upgraden möchte. SQ305 wird mit einer 777 geflogen von dem her keine Suites also theoretisch möglich.

lx343

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
Kann ich irgendwo freie M&M Awardplätze für einen inneramerikanischen Unitedflug finden?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.072
Habe ich was verpasst? Steuern und Gebühren eines Miles & More C Fluges NYC -> Dtld. und retour auf vollintegrierten Partnern (1 Umstieg in FRA/ MUC/ ZRH) bei einem Prämientickets ca. 1050 EUR?!?! In umgekehrter Richtung sind es nur ca. 520 EUR...
Ja, man kann zwei Oneways buchen, dann geht es runter auf in Summe 800 EUR.

Aber seit wann sind ex USA die Gebühren so gaga?

Da bleiben wohl nur Überkreuztickets...

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ex USA sind die S&G schon immer deutlich höher als ex D. Aber 1050 ist schon ein Wort.

Ich habe Ende letzten Jahres für einen Oneway Flug LAX-FRA-MUC in C 425€ p.P. bezahlt.

willi2

Reguläres Mitglied
09.02.2017
33
5
Kann ich irgendwo freie M&M Awardplätze für einen inneramerikanischen Unitedflug finden?

Du kannst Dir auf der Unitedseite bei der Flugbuchung auch mögliche Awardbuchungen anzeigen lassen ("search for award travel"). Das ist dann schon mal ein Anhaltspunkt. Aber buchen kannst Du sie dann nur über die M & M Hotline,

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
Hallo zusammen,

kurz Frage an die Experten hier, ich möchte nächstes für nächstes Jahr folgendes Routing für 105.000 Meilen in C buchen:
Hinflug: Frankfurt - Vancouver und Rückflug von Vancouver über Florida (ORD oder TPA) zurück nach Frankfurt.

Ist das Routing für den Rücklug so möglich?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Du kannst Dir auf der Unitedseite bei der Flugbuchung auch mögliche Awardbuchungen anzeigen lassen ("search for award travel"). Das ist dann schon mal ein Anhaltspunkt. Aber buchen kannst Du sie dann nur über die M & M Hotline,

Wenn Du bei UA suchst, dann ist aber bei M&M maximal das buchbar, was bei UA als Saver Award angezeigt wird. Verlässlicher sind da die Webseiten von AC und NH.

Hinflug: Frankfurt - Vancouver und Rückflug von Vancouver über Florida (ORD oder TPA) zurück nach Frankfurt.

Ist das Routing für den Rücklug so möglich?

Ja, sofern 3 Legs nicht überschritten werden. Du kannst auch noch einen Stopover in Nordamerika einlegen.

PS: ORD liegt nicht in Florida.

• Like
Reaktionen: Cohiba80

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
ANZEIGE
300x250
Wenn Du bei UA suchst, dann ist aber bei M&M maximal das buchbar, was bei UA als Saver Award angezeigt wird. Verlässlicher sind da die Webseiten von AC und NH.

Ja, sofern 3 Legs nicht überschritten werden. Du kannst auch noch einen Stopover in Nordamerika einlegen.

PS: ORD liegt nicht in Florida.

Danke dir. Stimmt, meinte statt ORD eigentlich auch MCO... ;)
Planen für die Flitterwochen 1,5 Wochen in Westkanada zu verbringen und anschließend 1,5 Wochen Ferienhaus in Florida.
Dann scheint das ja zu funktionieren. (y)