Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Angebeten!! :)

Danke dir. Stimmt, meinte statt ....

Meine eine +1 sagt in solchen Fällen, wo sie mit der Geographie mal wieder Probleme hat, immer: "Wie kann ich das wissen? Ich war ja noch nicht dort!"

Auch ´n Argument. Ich sagte ja schon immer, dass man Erdkunde wesentlich anschaulicher gestalten könnte...... ;)

• Like
Reaktionen: Cohiba80

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Angebeten!! :)

Meine eine +1 sagt in solchen Fällen, wo sie mit der Geographie mal wieder Probleme hat, immer: "Wie kann ich das wissen? Ich war ja noch nicht dort!"
Auch ´n Argument. Ich sagte ja schon immer, dass man Erdkunde wesentlich anschaulicher gestalten könnte...... ;)

Wobei der hier zu Grunde liegende Fehler nicht wirklich geografischer Natur sein wird. Ist halt einfach so, dass die Airport-Kürzel nicht immer was mit dem Namen der zugehörigen Stadt zu tun haben. Zum Glück nicht, sonst gäbs wohl in Kanada nur Städte mit Y als erstem Buchstaben.

Aber ja, es gibt bestimmt auch +1en, für die könnte Chicago auch in Florida liegen, Hauptsache in Kanada, der Rest ist ja dann Detail!

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
68
0
Kassel
Kurze Frage nach Studium Hunderter Seiten, aber anscheinend nicht die richtige gefunden ...
Kann ich einen 3Regionen Award online buchen oder geht das nur über die Hotline?

Danke
MH

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Da die Online-Buchungsmaske nur Eingabefelder für einen einfachen Flug und einen normalen Hin- und Rückflug hat: Hotline

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
68
0
Kassel
Dann könnte das die IT gleich mit dem ganzen Webauftritt nochmal neu gestalten ... [emoji2][emoji1360]

ich meine die Award Flugbuchung, die ziemlich unterirdisch ist jetzt ....

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kurze Frage nach Studium Hunderter Seiten, aber anscheinend nicht die richtige gefunden ...
Kann ich einen 3Regionen Award online buchen oder geht das nur über die Hotline?

Solange er von "M&M-Airlines" (LH, LX, OS und co.) ausgeführt wird, ja. Ansonsten nur über die Hotline.

Somit fallen also die meisten 3+-Regionen-Awards ex-Europa raus. Aber als Beispiel ORD-ZRH-PEK mit LX oder ORD-FRA-PEK mit LH ist problemlos online buchbar.

3RegAward.JPG

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
68
0
Kassel
Sorry für meine vielleicht etwas naiven oder dusseligen Fragen ... aber Awardmäßig bin ich ziemlicher Anfänger.

Wenn ich einen Award nach USA buche in C mit je einem stopover hin und zurück, sind dann alle legs in C?

Danke

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
68
0
Kassel
Ok ... leuchtet ein und hab auch schon ein paar UA Inlandsflüge mitgemacht... das würde passen.

Letzte Frage dazu ....
Wäre also sowas wie z.B. FRA-IAD-LAX-MIA-FRA möglich?
oder gibt es Beschränkungen wo der stopover sein muss?

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
68
0
Kassel
Ok ... Danke Goliath.

MIA war nur beispielhaft , könnte auch MCO, TPA oder JFK sein.

Allerletzte Frage ....
Wie berechne ich das meilenmässig?

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
706
279
Kann ich einen Award in unterschiedlichen Klassen (hin First, return Business) als einen Award buchen oder sind 2 oneways nötig? Relevant wegen der Stopover-Regelung.

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
68
0
Kassel
Ok .... Danke

Dann kann man ja aus so Awards auch ein bisschen was rausholen ... [emoji2][emoji2]
Glaub ich habe gerade den Sinn dieses Forums kapiert [emoji6]

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
440
98
DRS
9. Open Jaw (Single and Double)

Single Open Jaw, [...] a) am Point of Turnarround ist und b) dass der offene Sektor an Strecke nicht länger als das längste Flugsegment ist.

Double Open Jaws sind zulässig wobei einer der beiden Open Jaws dabei aber innerhalb eines Landes sein muss.

Beispiele:

[...]
FRA-SFO / / LAX-LON: zugelassen (Gabelflug SFO / LAX ist innerhalb eines Landes)
[...]

Ich möchte folgenden Open Jaw als 3 Regionen+-Award buchen :
Philippinen - xxx - USA (Stopover) - FRA (Ziel) - BOG (Stopover) - xxx - Indonesien -> ist nach meinem Verständnis als Single Open Jaw nicht zulässig, da nicht am Point of Turnarround.

Ist denn aber Folgendes als Double Open Jaw möglich
Philippinen-xxx-MUC // FRA-xxx-Indonesien ?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Aber ist nicht in Post 26 genau ein solches Routing abgebildet mit LAX und NRT. Somit Atlantik- und Pazifiküberquerung aber Umkehr der Flugrichtung?

"Sobald der Atlantik und Pazifik unter Beibehaltung einer globalen Flugrichtung geflogen werden, MUSS ein RTW ausgestellt werden.
Beispiel:
FRA-LAX-NRT-FRA = RTW
FRA-LAX-NRT-LAX-FRA = 3+ Region Award"

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich möchte folgenden Open Jaw als 3 Regionen+-Award buchen :
Philippinen - xxx - USA (Stopover) - FRA (Ziel) - BOG (Stopover) - xxx - Indonesien -> ist nach meinem Verständnis als Single Open Jaw nicht zulässig, da nicht am Point of Turnarround.

FRA kann im obig Routing nicht Ziel sein. BOG ist am weitesten entfernt vom Start und damit das Ziel. Deshalb wird die Idee nicht aufgehen.

Ist denn aber Folgendes als Double Open Jaw möglich
Philippinen-xxx-MUC // FRA-xxx-Indonesien ?

Ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jb1991

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
429
106
Gibt es eine Möglichkeit sich eine Teilstrecke zu buchen/"reservieren" und später noch Anschlussflüge hinzu zu buchen? Hintergrund ist einen Anschlussflug mit Eurowings zu buchen, die ihren Winterflugplan vermutlich erst in ein paar Monaten auf machen. So wie ich die Buchungsregeln verstanden habe, kann man nur komplett stornieren.