Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
477
144
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,
wie schaffe ich es, einen Flug BOG-PUJ zu buchen? Reiseklasse wäre erstmal egal.
Bei Staralliance.com konnte ich zwei Direktflüge (AV128 und AV 252)
online lässt es sich aber wegen folgendem Hinweis nicht buchen:
0CDD65CF-65BB-4649-BE21-5BDCE8539652.jpg

Was habe ich wohl nicht bedacht?
VG
Dreaonline

Zuletzt bearbeitet:

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Liebes Forum, mir scheint ich bin Opfer der jetzt verschärften Married-Segment-Regelung geworden. Laut Mitarbeiterin im Callcenter gibt es keinen Workaround mehr, um Segmente einzeln einzubuchen. Wollte nach Australien mit Stopover in HKG und zurück SIN oder umgekehrt. Es ist nun so, dass nur bestimmte Flüge aus der eigentlich freien Auswahl buchbar sind und dass eine Gabel SYD/MEL torpediert wird. Anscheinend ist die Suche mit KVS oder Online nicht zuverlässig genug.

Frage: Sind Gabelflüge plötzlich nicht mehr möglich? Gibt es ein Tool, um Married Segments vorab zu testen, auch wenn Stopovers dazwischen liegen?

Versucht habe ich TXL-IST-SIN//SIN-SYD und zurück MEL-SIN-HKG//HKG-MUC-TXL
alternativ TXL-MUC-HKG//HKG-SIN-SYD und zurück MEL-SIN-XXX-TXL
Bei beiden Lösungen scheiterte es am Gabelflug, ab SYD ging es bis SIN, bis HKG kam ich bei Variante 1 nie, bei Variante 2 scheiterte es am Gabelflug und an den Verfügbarkeiten ab SIN.

Zuletzt bearbeitet:

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Das ist es ja gerade: Ich habe Stopovers eingebaut, die Segmente sind laut KVS-Tool und Online frei, das Callcenter findet sie aber nicht. Es ist so, als ob das Married Segment trotz Stopover gilt.

Das zeigt sich auch bei der Gabel für den Rückflug: MEL-SIN hat normal Verfügbarkeiten, ist aber nicht in dem Ticket buchbar. SYD-SIN geht.
Hatte jetzt zwei Agents, beide Male klappte es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Callcenter meint jetzt, an bestimmte Flüge kämen sie mit ihren Buchungsmaschinen nicht dran, die wären nur Online erreichbar. Ab Januar sollen sie auch über ihre Plattform erreichbar sein :confused:

Zuletzt bearbeitet:

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
OK, alles wird gut. Zwei Novizen plus Teamleitung haben es nicht geschafft, beim dritten Anruf hat es eine versierte Kraft gerade gerückt: Flüge einzeln eingeben scheint weiterhin möglich zu sein, man muss es nur wollen. Gabelflug SYD/MEL ging plötzlich und hatte Verfügbarkeiten. Sie springen wohl auch weiterhin zwischen den Systeme hin und her - einschließlich manueller Abfrage von SQ.

Es gilt also die alte Regel: Öfters anrufen und nicht verzagen.

Gebucht wurde jetzt durchgehend in C:
(TK/SQ) TXL-IST-SIN//(SQ)SIN-SYD ///(SQ) MEL-SIN-HKG//(LH)HKG-MUC-TXL. Steuern und Gebühren je 540 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sibi und PascalZH

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Kurze Frage zum Einloesen von eVouchern - Mag schon mal beantwortet worden sein, dann mea culpa ;).

Seit einiger Zeit sind bei der LH-Group ja auch Meilen-Upgrades aus den (sehr) guenstiger BKs K,L,T gegen einen Aufschlag moeglich. Wie sieht dass den bei den eVouchern aus, kann ich hier mit denen auch aus KLT innerhalb Europa's upgraden? (Und ja, eigentlich ist es Sinnlos, eVoucher innerhalb Europas einzuloesen, aber in dem Fall macht es Sinn :D)

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
180
244
CGN
Kurze Frage zum Einloesen von eVouchern - Mag schon mal beantwortet worden sein, dann mea culpa ;).

Seit einiger Zeit sind bei der LH-Group ja auch Meilen-Upgrades aus den (sehr) guenstiger BKs K,L,T gegen einen Aufschlag moeglich. Wie sieht dass den bei den eVouchern aus, kann ich hier mit denen auch aus KLT innerhalb Europa's upgraden? (Und ja, eigentlich ist es Sinnlos, eVoucher innerhalb Europas einzuloesen, aber in dem Fall macht es Sinn :D)

Sofern Dir bei der Buchung die entsprechenden Klassen als upgradefähig angezeigt werden, kannst du sie mit Meilen (hier ggf. mit Zuschlag) oder eVouchern upgraden, sofern verfügbar.

Wobei ich aktuell auf einer Langstrecke (MUC-HND) auf Warteliste stehe, obwohl die Upgradeklasse I noch verfügbar ist und ein Upgrade mit Meilen sofort möglich wäre...

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wobei ich aktuell auf einer Langstrecke (MUC-HND) auf Warteliste stehe, obwohl die Upgradeklasse I noch verfügbar ist und ein Upgrade mit Meilen sofort möglich wäre...

Das habe ich aber zum ersten mal gehört. Die Bk I die du „einsehen“ kannst ist eigentlich die für Award und nicht Upgradeverfügbarkeit...

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Nein, die Upgradeverfügbarkeit ist nicht ident mit der Awardverfügbarkeit.
Landet zwar beides in I hat aber unterschiedliche Verfügbarkeiten.

• Like
Reaktionen: harrison und nevek

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
180
244
CGN
Verstanden. Dann bliebe nur noch die Frage, warum ein Upgrade mit Meilen sofort möglich ist, mit Vouchern aber nicht. Oder gibt es da auch verschiedene Verfügbarkeiten?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Verstanden. Dann bliebe nur noch die Frage, warum ein Upgrade mit Meilen sofort möglich ist, mit Vouchern aber nicht. Oder gibt es da auch verschiedene Verfügbarkeiten?

Was war denn genau die Situation?

Erst Upgrade mit Voucher angefragt(nur Warteliste/Abgelehnt) und dann mit Meilen(Erfolg)?

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
180
244
CGN
2PAX CGN-MUC-HND-FRA-QKL gebucht, HND-FRA direkt beide per eVoucher auf I bekommen. MUC-HND aktuell Warteliste eVoucher, per Meilen hätte ich direkt upgraden können, lohnt sich imho aber nicht.

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Wie kurzfristig vor dem Start des 1.Segmentes kann ich denn einen Award bei M&M stornieren ? Geht das 2 oder 3 Stunden vor Abflug noch etwas. Konnte hier mit der Suche leider nicht finden zu diesem Thema. Frohes Fest.

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Liebe Freund*innen der Glaskugel, eine kurze Frage zur M/M Verfügbarkeit, bitte:

Überlege im März nach Taipeh zu liegen, via VIE mit Eva Air. Verfügbarkeit dann etwa 1-2x pro Woche, meine Wunschdaten +/- 2 Tage sind nicht dabei.
Im Februar etwas besser, im Januar fast jeder Tag möglich. Daher mein Gedanke, auf Nachschub zu hoffen und erst im Februar für März zu buchen. Gibt's da Erfahrungen?

Und als YR-Sparbrötchen buchen wir natürlich 2x oneway für 265,- +124,- S+G statt 530,- return (ab TXL), gell...
Ob bei Return ein Stopover in Bangkok (Zwischenlandung bei VIE-TPE) möglich ist?
Danke!

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
ANZEIGE
300x250
kurze Frage. ist es bei EW bzw. über Miles&More auch möglich einen Stopover einzubauen? zb. DUS-EWR EWR- MCO MIA-DUS ? Oder geht das nur bei LH, Swiss und co?