Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
ANZEIGE
Wenn ich die BIZ bzw. C bei EW buchen möchte wird mir online bei LH C und 105000 Meilen angezeigt, aber nur 2x 20kg Gepäck und Prem eco.

Ist das ein IT Fehler oder ist die BIZ noch nicht Buchbar?
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Ist folgende Routings zulässig ?

GRZ-FRA-HND (Stoppover)-FUK // SZX-PEK (Stoppover)-MUC-GRZ
 

Ozz1973

Neues Mitglied
16.11.2018
4
0
ich habe leider ein Problem mit Miles & More bzw. Lufthansa.

Und zwar habe ich mittels Flugmeilen einen Flug von Belo Horizonte über Sao Paulo und Frankfurt nach Wien gebucht.

Gestern erhielt ich ein Email, dass sich die Flugzeiten verschoben haben, und zwar von geht der Zubringerflug von Belo Horizonte nach Sao Paulo jetzt um 20:05 statt um 15:05. Dumm ist nur das der Abflug von Sao Paulo nach Frankfurt schon um 19:45 Uhr ist, und ich somit erst ca. 2 Stunden später in Sao Paulo lande als der Anschlussflug nach Frankfurt abfliegt.

Ich habe bei Miles & More angerufen und sie haben mir bestätigt dass das natürlich nicht funktioniert, und haben gesagt das es nur sehr eingeschränkte Flüge bei den Flugprämien gibt und auf Nachfrage haben sie mir einen Flug von Belo Horizonte nach Sao Paulo um 5:55 Uhr angeboten, wobei ich dann über 12 Stunden Aufenthalt in Sao Paulo hätte. Von der gleichen Fluglinie auf dieser Inlandsverbindung gibt es einen Flug am späten Vormittag wo wir eine kürzere Wartezeit haben und auch andere Fluglinien bedienen diese Strecke mit Verbindungen am Nachmittag (sogar die TAM die auch im Star Alliance Netzwerk dabei ist).

Daher meine Frage, muss ich das akzeptieren einen so frühen Flug zu nehmen und eine ewig lange Aufenthaltszeit von über 12 Stunden in Kauf nehmen oder kann ich auf einen zeitnäheren Ersatzflug bestehen? Bzw. kann ich auf eigene Kosten einen Flug buchen und der Miles & More die Kosten übertragen?

Danke für eure Hilfe
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Sie können Dich halt nur auf Flüge umbuchen, auf der der Partner auch Awards zur Verfügung steht.
Das M&M die Kosten für einen selber gebuchten Flug übernimmt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ob jetzt 12h Layover zumutbar sind oder nicht ist sicher Ansichtssache. Da das aber keine Zusatzkosten für Dich veranlasst, denke ich mal. Ja.

Und die Lounge in GRU ist ja auch ganz nett ;)
 

Ozz1973

Neues Mitglied
16.11.2018
4
0
Sie können Dich halt nur auf Flüge umbuchen, auf der der Partner auch Awards zur Verfügung steht.
Das M&M die Kosten für einen selber gebuchten Flug übernimmt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ob jetzt 12h Layover zumutbar sind oder nicht ist sicher Ansichtssache. Da das aber keine Zusatzkosten für Dich veranlasst, denke ich mal. Ja.

Und die Lounge in GRU ist ja auch ganz nett ;)

Das mag stimmen, aber mit Frau und 20monatigem Kind ein mühseliges Unterfangen...
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
391
213
USA/F/D
Seit kurzem wieder drin, jetzt sogar mit Executive Bonus für Statuskunden, nur jetzt heißen sie nicht mehr TAM sondern LATAM aufgrund einer Fusion mit der chilenischen LAN.

Wieder was gelernt. War mir entgangen, dass LATAM bei M&M dabei ist. Aber zur Klarstellung: TAM is weiterhin nicht Teil der *A.

  • 0a3e8ccf-a73a-422d-adc7-619972626338
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Habe ich irgendwas verpasst oder seit wann stehen bei Y-Awards (non-int.) nicht mehr alle buchbare Plätze kostenlos zu verfügung?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Sie können Dich halt nur auf Flüge umbuchen, auf der der Partner auch Awards zur Verfügung steht.
Das M&M die Kosten für einen selber gebuchten Flug übernimmt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Sie könnten auch anders, wenn sie denn wollten. Vor allem wenn die Fremd-Airline durch einen eigenen schedule change die Umbuchung erforderlich macht. Da müsste dann eine Bezahl-Buchungsklasse in den PNR eingebucht werden, dann bei der Airline, die den Zubringer durchführt, angefragt werden die Buchungsklasse auf X oder I oder O zu ändern, und dann das Ticket neu ausgestellt werden. Hab ich mal so mit Air Canada durchgebracht (AC schedule change und Umbuchung auf anderen AC-Flug), allerdings erst nachdem ich zuerst bei (sehr hilfreichen) AC-Agenten angerufen habe, durch deren Hilfe ich schlussendlich selbst bei der Buchungssteuerung von AC gelandet bin, daraufhin dem Lufthansa-Telefonagenten eine step-by-step-Anleitung gegeben habe was er tun muss, dann selbst wieder bei AC angerufen habe um den BK-Wechsel zu kriegen, und zum Schluss neuerdings bei LH die Ticketneuausstellung angeworfen habe.

Dazu müsste aber natürlich der neue Zubringer bei derselben Airline sein wie der gecancelte, und es wird EINIGES an Nerven kosten, das gefixt zu kriegen. Ob der spätere Flug das wert ist, ohne Garantie auf Erfolg, muss jeder selber wissen.
 

massi5

Neues Mitglied
31.08.2011
23
0
Hallo in die Runde. Suche einen Business Prämienflug für 01.01.2019 FRA-BKK, online nicht verfügbar. Gebe ich online für 01.01.2019 FCO-BKK an, ist die Strecke FCO-FRA-BKK verfügbar. Gibt es dafür eine Erklärung? Eventuell telefonisch mehr Verfügbarkeiten?
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Ich glaube eher nicht das dieses Routing möglich ist, sicherheitshalber die Frage an die Experten

GRZ - BNA (Stopover) - DEN // DEN - MSP (Stopover) - GRZ
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Im Prinzip ja. Nur: wer fliegt direkt von GRZ nach BNA und von MSP nach GRZ?

Weil Du von GRZ nach BNA 2x umsteigen musst, hast Du Deine 3 erlaubten Segmente für den Hinflug bereits verbraucht und kommst nicht mehr nach DEN.

Dasselbe gilt für den Rückflug MSP-GRZ, auch da wirst Du 2x umsteigen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
ANZEIGE
300x250
Im Prinzip ja. Nur: wer fliegt direkt von GRZ nach BNA und von MSP nach GRZ?

Weil Du von GRZ nach BNA 2x umsteigen musst, hast Du Deine 3 erlaubten Segmente für den Hinflug bereits verbraucht und kommst nicht mehr nach DEN.

Dasselbe gilt für den Rückflug MSP-GRZ, auch da wirst Du 2x umsteigen müssen.

Danke für die rasche Antwort. Das habe ich mir schon so gedacht