ANZEIGE
Soeben kam die SMS der BankBei mir hat das mal knapp 14 Tage gedauert bis die Vormerkung und Abbuchung bei der KK erschien. War damals auch etwas beunruhigt.
Soeben kam die SMS der BankBei mir hat das mal knapp 14 Tage gedauert bis die Vormerkung und Abbuchung bei der KK erschien. War damals auch etwas beunruhigt.
Für mich als Laien bedeutet der erste Satz die vollständige Abfolge der Segmente einer Reise dürfen sich nicht ändern. Der zweite Satz relativiert das ganze jetzt ein wenig so dass nur Start und Ziel gleich bleiben müssen.Im Falle einer Umbuchung können Sie ausschließlich das Datum und die Uhrzeit des Fluges ändern. Eine Änderung der Flugstrecke ist nicht möglich. Der ursprüngliche Abflug- und Ankunftsort müssen gleich bleiben.
Hallo zusammen,
hab eine Verständnisfrage zur Umbuchung von Prämienflügen:
In den M&M AGBs heißt es unter 2.3 Umbuchung und Stornierung:
Für mich als Laien bedeutet der erste Satz die vollständige Abfolge der Segmente einer Reise dürfen sich nicht ändern. Der zweite Satz relativiert das ganze jetzt ein wenig so dass nur Start und Ziel gleich bleiben müssen.
Praktisches Beispiel wäre jetzt wenn ich zB IST-KUL-AKL buche, dann aber doch lieber IST-SIN-AKL fliegen würde (als layover oder stopover), kann ich umbuchen für 50€ oder muss ich komplett stornieren und neu buchen?
Danke! Andere Frage die mir gerade gekommen ist: Was ist mit dem Routing MEL-SIN-BKK-FRA im Zuge eines 3 Zonen-Roundtrips (Hinflug egal), wenn jetzt auf der Strecke MEL-BKK Verfügbarkeiten frei werden, kann ich dann auf MEL-BKK-FRA umbuchen?Hängt von der Verfügbarkeit ab. Auf ein anderes Datum umbuchen und einen anderen Zwischenflughafen geht auf jeden Fall. Bei mir war es letztes Jahr bsp. LAX-MUC-GRZ zu LAX-FRA-GRZ und einen Tag später.
Die freigegebenen Pätze durch stornierte Awardtickets werden nicht automatisch wieder zu Awardverfügbarkeiten sondern können auch dem Cash-Segment zufallen.Welchen Vorteil hat es eigentlich umzubuchen?
ist das nicht völlig egal, ob Storno und neu oder umbuchen?
kostet doch eh 50€
"Anderer Flug" besteht häufig zum Großteil aus dem eigentlich gebuchten Flug. Wenn dann 2 von 3 Segmenten keine Kapazitäten mehr haben bringt dir das andere Segment nichts.Verstehe ich vom Inhalt, aber warum ist das wichtig, wenn ich doch eh einen anderen Flug haben will?
Man könnte auch noch einen Hin- oder Rückflug in der Buchung haben, den man behalten will .Ok, ich buch nur um, wenn ich ein anderes Datum brauche
aber jetzt hab ichs verstanden.