Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Chimaira

Erfahrenes Mitglied
15.02.2017
290
176
EDFM
Ich habe versucht eine Umbuchung auf Waitlist vorzunehmen. Nachdem der Agent das eingetragen hat, viel der Eintrag binnen Stunden wieder von der Waitlist. Nach Auskunft eines weiteren Agenten ist dies, da das Revenue Management keine Einträge auf der Waitlist für die Verbindung erlaubt. Ein neuer Eintrag sei auch nicht möglich.

Ich ging bislang davon aus, dass auf LH Verbindungen Waitlist immer möglich ist. Bin ich falsch?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.320
1.064
Wollte grade einen Flug für 2 nach HKG in Business buchen als SEN.

Zeigt mir das System Fehler aufgetreten, wenden sie sich an den Support.
Nehme ich 3 Plätze geht es und er berechnet es mit Companion Award auch richtig.

Nehme ich den Account von meiner plus 1 und will die 2 Plätze in den warenkorb legen geht es…

Hab es bei mir mit verschieden strecken probiert bei 2 immer das gleiche als SEN mit der Fehlermeldung. Hattet ihr das schon mal?

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
175
247
ZRH
Bei mir seit 2-3 Tagen der gleiche Fehler bei einer Buchung nach EZE für 2 Personen als SEN.
Bei mir hat nur ein Anruf geholfen. Da scheint das neue Buchungssystem noch einige Bugs zu haben...

• Like
Reaktionen: mb85

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
815
884
Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nichts.
Auf Schedule Change warten und dann auf Revenue umbuchen, dann ist die Welt wieder in Ordnung:
Wenn sich die Zeiten der Flüge ändern, dann kannst du kostenlos auf andere Flüge umbuchen, meistens gibt es keine Prämientickets mehr, so dass Du auf reguläre Buchungsklassen umgebucht wirst, wo wieder QPs kreditiert werden. (Mit Glück und Aufwand verbunden)

Fab2408

Reguläres Mitglied
Auf Schedule Change warten und dann auf Revenue umbuchen, dann ist die Welt wieder in Ordnung:
Wenn sich die Zeiten der Flüge ändern, dann kannst du kostenlos auf andere Flüge umbuchen, meistens gibt es keine Prämientickets mehr, so dass Du auf reguläre Buchungsklassen umgebucht wirst, wo wieder QPs kreditiert werden. (Mit Glück und Aufwand verbunden)
Aha, verstehe so halbwegs😅.
Da muss man ja richtig Glück haben das sich dann an diesem einen Flug was ändert...
Naja egal, dann lass ich es erstmal bleiben. Hab in meiner Naivität gedacht man könnte so billig fliegen und gleichzeitig noch Points und Meilen sammeln.
Aber ich glaube günstig und LH funktioniert nicht so ganz...
😂

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.842
1.812
Wie verhält es sich bei einem schedule change und einer Neubuchung auf eine First Class Strecke - Kann man dann mit Meilen upgraden?
Z.b. FRA - KIX (kein First) kriegt einen schedule change und ich lasse mich umbuchen auf FRA - TYO - KIX, die Strecke FRA - TYO hat ja eine First nun. Kann ich dann per Meilen auf die First upgraden und falls ja, wie berechnet sich das? Kommt ja wahrscheinlich drauf an ob Revenue oder ob Award Buchungsklasse bestehen bleibt?

Ich glaube aber gelesen zu haben das sich das sowieso nicht lohnt, da ein Upgrade one way mehr als 65k Meilen kostet... Warum auch immer. Sollte es nicht eher die Dfferenz zwischen Business und First Award sein?

skrab91

Neues Mitglied
27.07.2018
16
0
Hallo zusammen!

Ich habe leider keine richtige Antwort in der Suche gefunden (oder das falsche gesucht, je nach dem ;-) )
Wie verhält es sich bei Stopovers bei einer Awardbuchung mit einem Airport-Wechsel?

Wäre so ein Routing erlaubt?
DUS-MUC-YYC
- eigener Transfer -
YVR-EWR // JFK-MUC-DUS

Oder ist der Wechsel von EWR auf JFK ein Problem hierbei?

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen!

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
439
163
Hallo zusammen!

Ich habe leider keine richtige Antwort in der Suche gefunden (oder das falsche gesucht, je nach dem ;-) )
Wie verhält es sich bei Stopovers bei einer Awardbuchung mit einem Airport-Wechsel?

Wäre so ein Routing erlaubt?
DUS-MUC-YYC
- eigener Transfer -
YVR-EWR // JFK-MUC-DUS

Oder ist der Wechsel von EWR auf JFK ein Problem hierbei?

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen!
Als EWR noch zum Metropolitan Area Airport Code NYC gehörte, war das kein Problem (selbst schon von mir gebucht). Ob es aktuell noch geht, weiß ich leider nicht.

skrab91

Neues Mitglied
27.07.2018
16
0
Danke für die Rückmeldung!
Bei Miles and More finde ich zumindest Flüge ab beiden Flughäfen wenn ich NYC eintrage.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.106
2.956
ZRH
Sicher, dass der Wechsel zw. EWR und JFK als Surface Segment gewertet wird?

Auch wenn nicht direkt einschlägig, gibt diese Note aus der Schedule Change Policy zumindest einen Hinweis:
Note: A change of airport within the same city (e.g., LHR/LCY, EWR/JFK, ZMU/MUC) is not considered as a change of origin/destination. In addition, JFK/EWR is not considered as an O&D change for involuntary handling, at this time.
Daraus würde ich eher schliessen, dass (aktuell) EWR->JFK kein Surface Segment ist.

Zuletzt bearbeitet:

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung, aber bereits vorher ist das Surface-Segment von YYC nach YVR doch nicht zulässig und würde außerdem zwei Segmente zu viel auf dem Hinflug bedeuten.
Wieso?

Surface ist am PoT, macht also aus dem return einen Open Jaw ==> erlaubt.

Hinflug hat zwei Segmente ==> erlaubt.

Rückflug hat drei Segmente ==> erlaubt.

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
142
9
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit keine Award Tickets mehr via M&M gebucht. Kann es sein, dass erstens die Suche inzwischen kompletter Muell ist, und es fuer das ganze Jahr keine Verfuegbarkeiten in First von Asien nach Europa mehr gibt?
Ich will eigentlich nur im im November/Dezember einen First Flug von Asien nach Europa and 3-4 Wochen spaeter wieder zurueck.
Dabei ist es mir egal ob BKK, HKG, SIN, PVG, KUL, HND, ... als Startflughafen.
Die Kalenderansicht geht ueberhaupt nicht bei mir. ("Zu Ihrer Suche konnten wir leider keine aktuellen Flugangebote in Ihrer gewünschten Reiseklasse finden.")
Da wird mir nicht mal was in Eco angezeigt.
Ich hab dann von August an jeden Tag mit unterschiedlichen Startflueghaefen als One-Way versucht eine Fist Award zu finden.
Nach 5-6 Klicks stirbt die Suche und ich muss wieder komplett neu mit der Suchmaske anfangen. Ich habe an keinem einzigen Tag einen First Award finden koennnen.
Sind die inzwischen so rar geworden, oder stelle ich mich einfach nur zu dumm an?

• Haha
Reaktionen: born2fly