Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.960
7.531
FRA / FMO
ANZEIGE
Gibt es eine Regelung, was passiert, wenn bei einem Meilenticket in der Allegris alle classic seats bereits vergeben sind?
muss man dann zwangsweise Aufpreis zahlen?
Wenn du einen Sitz reservieren möchtest wahrscheinlich schon. Aber niemand kann dich dazu zwingen einen Sitz zu reservieren.

• Like
Reaktionen: blublub und marcus67

Schmied

Reguläres Mitglied
24.10.2023
28
39
Gestern habe ich versucht, folgendes Routing zu buchen für 142k p.P.:
FRA-SIN SQ C
SIN-MNL SQ C (stopover)
MNL-ROR UA Y (Ziel)
ROR-MNL UA Y
MNL-SIN SQ C (stopover)
SIN-FRA SQ C

Die Routingregeln werden hier eingehalten, soweit ich das sehe; alles nur in Region Südostasien.

Die Verfügbarkeiten habe ich bei Air Canada so gefunden. Die Mitarbeiterin war auch bemüht und konnte alle Flüge einzeln mit Verfügbarkeit sehen. Auch das Routing ohne die UA Flüge wäre möglich gewesen. Leider konnte sie das insgesamt aber nicht "preisen" (ihre Wortwahl). Hat hier jemand eine Vorstellung, woran das liegen kann? Mixed cabin? Der "exotische" Flug mit United, den man nicht so einfach hergeben möchte? Oder klassischer Fall von HUACA?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: houruian

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
152
114
Momentan scheint es ein generelles Problem mit der Buchung bei Miles and More zu geben. Sowohl online als auch über die Hotline geht gerade nichts. Es sei ein „globales Problem“ wurde mir mitgeteilt…

• Like
Reaktionen: Mountweazel

YourHamburger

Neues Mitglied
07.11.2024
4
2
Gestern habe ich versucht, folgendes Routing zu buchen für 142k p.P.:
FRA-SIN SQ C
SIN-MNL SQ C (stopover)
MNL-ROR UA Y (Ziel)
ROR-MNL UA Y
MNL-SIN SQ C (stopover)
SIN-FRA SQ C

Die Routingregeln werden hier eingehalten, soweit ich das sehe; alles nur in Region Südostasien.

Die Verfügbarkeiten habe ich bei Air Canada so gefunden. Die Mitarbeiterin war auch bemüht und konnte alle Flüge einzeln mit Verfügbarkeit sehen. Auch das Routing ohne die UA Flüge wäre möglich gewesen. Leider konnte sie das insgesamt aber nicht "preisen" (ihre Wortwahl). Hat hier jemand eine Vorstellung, woran das liegen kann? Mixed cabin? Der "exotische" Flug mit United, den man nicht so einfach hergeben möchte? Oder klassischer Fall von HUACA?
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.

Ich wollte damals folgendes buchen:
BSL-FRA LH C
FRA-SIN LH F
SIN-SGN SQ C

Das Problem bei meiner Konstellation war die LH F-Segment und die konnten SQ C nicht einbuchen. Ob es bei dir auch ein Mixed-Cabin Issue ist, weiss ich nicht.
Mit LH C und SQ C wäre es möglich gewesen und die konnten es auch "preisen"

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
439
163
Bei UA hatte ich noch nie Probleme mit einer Mixed-Cabin-Buchung. Und MUC-BKK, BKK-MNL-ROR, ROR-MNL-BKK, BKK-FRA habe ich selbst schon erfolgreich in einem Ticket gebucht.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
433
5
Gerade versucht über die neue Seite Prämienflüge in C zu finden. Es werden egal zu welchen zeite nur Eco Flüge angeboten!

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
433
5
Da du kaum relevante Infos zu deiner Suche mitteilst kann eine Antwort darauf nur ähnlich informativ ausfallen:
Ich finde Flüge in allen Klassen.
Dann mache ich wohl etwas falsch! Habe gesucht Frankfurt - Bangkok Mitte Oktober 2025 bis 12./13. November 25. es kam nur Eco über London und dann mit Eva air. wie macht man das richtig? Meilen genug da aber kein Status mehr.

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
439
163
Eigentlich kann man nichts falsch machen. Man gibt Start, Ziel und Datum ein und erhält für deine Daten reichlich Verfügbarkeit in C.
1733503479105.png

Du kannst über München, Zürich oder Wien fliegen, suche es dir aus:
1733503557539.png

Ich persönlich würde EVA Air nehmen, klasse Produkt und geringe S&G.

terrapole

Aktives Mitglied
27.09.2022
202
282
Berlin
Dann mache ich wohl etwas falsch! Habe gesucht Frankfurt - Bangkok Mitte Oktober 2025 bis 12./13. November 25. es kam nur Eco über London und dann mit Eva air. wie macht man das richtig? Meilen genug da aber kein Status mehr.
Kann ich mir nur so erklären, dass du return-Flüge suchst.
Probier mal Hin-und Rückflug als oneway separat zu suchen.

• Like
Reaktionen: ratzfatz

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
858
631
Bei mir wird reproduzierbar für die Abfrage MUC-TUN am 2.3.25 bei der Einstellung economy nur ein business class flug angezeigt, und bei der Einstellung business kann man eco oder business buchen. (Für den Direktflug)

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
918
319
HAM - PRM
bei der Einstellung economy nur ein business class flug angezeigt, und bei der Einstellung business kann man eco oder business buchen.

Bei mir wurde bei Economy gar nichts angezeigt - sobald man auf Business umschaltet wurden mir ganz viele Flüge angezeigt und ich konnte sowohl Business als auch Economy buchen.

Hans

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
780
224
PBC
Möchte Business Open-Jaws für nächsten Sommer buchen. Strecke MEX-BRU/D-MEX. Ich komme, egal welcher Ort in D, keine Verfügbarkeiten angezeigt. Als One-Ways gibt es aber jede Menge Verfügbarkeiten. Bug oder Feature? Meint ihr bei der Hotline klappt es besser?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.107
2.957
ZRH
Möchte Business Open-Jaws für nächsten Sommer buchen. Strecke MEX-BRU/D-MEX. Ich komme, egal welcher Ort in D, keine Verfügbarkeiten angezeigt. Als One-Ways gibt es aber jede Menge Verfügbarkeiten. Bug oder Feature? Meint ihr bei der Hotline klappt es besser?
Was spricht gegen die o/w Flüge? Gibt es ab Mexiko ebenfalls die absurd hohen S&G oder musst Du Stopover machen?

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
77
24
Auf innereuropäischen Flügen konnte man bislang die Steuern und Gebühren mit 15.000 Meilen bezahlen - jetzt sehe ich die Funktion nicht mehr (Österreich). Wurde die Funktion eingestellt?

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
614
175
Verstehe ich richtig, Prämientickets kann man nicht am Check-in Schalter per Cash (Kreditkarte) upgraden, falls man auf dem Konto nicht genug Meilen für eine Neubuchung (gegen 50€) hat?

Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.368
1.393
TXL
ANZEIGE
300x250
Verstehe ich richtig, Prämientickets kann man nicht am Check-in Schalter per Cash upgraden, falls man nicht genug Meilen auf dem Konto hat?
per Cash bedeutet per Knetenmoneten... und hat mit der Meilenzahl auf dem Konto nichts zu tun. Entweder per Cash (möglich)... oder per Meilen (nicht möglich).