ANZEIGE
Ne Tabelle zur Übersicht wieviel die für ein Upgrade sofern möglich nehmen wirds wohl nicht geben?!Wenn du a3 Meilen nutzt über m+B. Kannst du bei dort sogar online machen. I muss halt frei sein
Ne Tabelle zur Übersicht wieviel die für ein Upgrade sofern möglich nehmen wirds wohl nicht geben?!Wenn du a3 Meilen nutzt über m+B. Kannst du bei dort sogar online machen. I muss halt frei sein
Wird dir online angezeigtNe Tabelle zur Übersicht wieviel die für ein Upgrade sofern möglich nehmen wirds wohl nicht geben?!
Flex Plus buchenHat jemand eventuell Erfahrung, wann die LOT-Flüge von den USA nach Polen freigeschaltet werden? Gibt es da ein Muster? Oder gibt es noch einen anderen Weg außer mit LOT ohne Gebühren von den USA zurück nach Deutschland?
Finde die Regelung auch sinnfrei, aber bei LH/M&M ist man da überhaupt nicht gesprächsbereit. Die (freundliche) Anfrage nach einer Kulanzlösung (immerhin kassiert LH bei mir EUR 4k für eine one-way-Buchung, will aber die Meilen für hin- & rück dennoch behalten) wurde brüsk zurückgewiesen, einen Supervisor wollte man mir auch nicht geben.Ja, sorry, ich hätte meinen Bezug zum Flex PLUS deutlicher machen sollen.
Ich bin davon ausgegangen, dass es bei flex PLUS nochmal einen Unterschied geben könnte.
denn anteilig die Steuern und Gebühren vom Rückflug zu erstatten… bringt ja nichts, weil das ja gerade der Sinn ist, dass die Steuern und Gebühren bei flex tickets quasi nichts kosten. Damit bekommt man dann anteilig von nichts auch nichts wieder.
Ich würde noch weiter gehen wollen: ich finde momentan keinen einzigen SQ-Flug, unabhängig von Reiseklasse,- Zeitraum oder Destination, obwohl United oder seats-aero Verfügbarkeiten anzeigen.Ich hab praktisch täglich die Online suche bemüht (bin gerade in Indonesien) - aber keinerlei Verfügbarkeiten nach BKK/SGN oder sonst wo in der Region.
Ab 10.Dezember (manchmal 14.Dez) ist schicht im Schacht.
Abflüge ZRH/MUC/FRA/VIE alles versucht.
Hat noch jemand Ideen, wohin zu dieser Jahreszeit für - leider genau - die Ferienzeit?
Ansonsten werdens wohl 2200€ ab ZRH oder sowas. Teuer, aber ist nunmal Hauptreisezeit und späte Buchung
Mach dir kein Kopf, dauert manchmal bis die Meilen kommen.Gude zusammen,
ich musste gestern das erste Mal einen Prämienflug komplett stornieren und bin jetzt ob des Prozedere maximal verwirrt. Es war ein mixed cabin award flex (O/I) nach Nordamerika hin und zurück für 2 Personen. Eingesetzt habe ich dafür insgesamt 329k Meilen und ca. 1.300 Euro an Zuzahlung.
Wir können den Flug nun leider nicht antreten, weswegen ich gestern per Hotline storniert habe. Der Herr an der Hotline war hilfreich und hat das Storno gegen 50 Euro p.P. flott durchgeführt. Zum weiteren Ablauf hat er mir erklärt, dass ich "in den nächsten Minuten" eine Stornierungsbestätigung per Mail sowie die eingesetzten Meilen zurück erhalten würde. Hinsichtlich der Zuzahlungen würde M&M auf meiner CC 50 Euro autorisieren und den autorisierten Betrag mit der (wie er sagte vollständigen) Rückerstattung der Zuzahlungen verrechnen.
Einige Stunden später habe ich weder Stornierungsbestätigung noch Meilen erhalten, jedoch wurden mir die 50 Euro belastet (nicht autorisiert, sondern abgebucht). Ich habe dann nochmal angerufen um nachzufragen, ob etwas schiefgelaufen ist und auch nach HUACA kenne ich mich jetzt überhaupt nicht mehr aus.
Agent 1 erklärte mir, Stornierungsbestätigungen gebe es grundsätzlich nicht und er wisse auch nicht, was der Kollege da gemeint haben könnte. Wenn die 50 Euro auf der CC belastet sind, dann bedeute das, das System habe die Verrechnung vorgenommen und sei zum Ergebnis gekommen, dass ich nichts zurückbekäme. Erstattungsfähig sei nämlich bei Prämienflügen nur die "Flughafensteuer", und die habe dann wohl in meinem Fall bei 0 gelegen. Nachvollziehen könne er das nicht, aber das System mache das automatisch, das sei schon so richtig. Die Meilen kämen dann "bestimmt irgendwann".
Nach HUACA Agent 2: Stornierungsbestätigung wisse er auch nicht, aber für die 50 Euro bekomme man nur die Meilen zurück. Airline-Zuschläge würden grundsätzlich nicht erstattet, und wenn ich die Steuern und Gebühren zurück wolle, müsse ich das über das Kontaktformular proaktiv anfragen, automatisch gehe da gar nichts. Auf meinen Einwand, dass die AGB da aber eine ganz andere Sprache sprechen (2.3.2: "...werden zusätzlich zu den Steuern und Gebühren auch die Meilen und die Zuschläge der Fluggesellschaft erstattet. Im Gegenzug werden Ihnen 50 EUR pro Person und Stornierung berechnet"), meinte er, das sei "missverständlich formuliert" und er habe viele Kunden, die das leider falsch verstehen. Gemeint sei aber definitiv, dass es nur Meilen zurück gebe.
Nach erneutem HUACA Agent 3: Das Storno sei bereits vollständig abgewickelt. Meilen und Zuschläge werden bei Flex Award Tickets einbehalten, eine Erstattung gebe es nur bei Flex Plus Tickets. Steuern und Gebühren könne ich über das Kontaktformular anfragen. Auf meine Frage, welchen Sinn denn dann die 50 Euro hätten, die ich gezahlt habe, meinte er nur, das sei eben "die Standardzahlung bei Storno". Er könne mir jedenfalls bestätigen, dass er im System sehe, dass ich keine weiteren Ansprüche auf Meilen oder Geld hätte. Schriftlich könne er mir aber nichts geben.
Ich kenne mich jetzt überhaupt nicht mehr aus und schiebe Panik, ob ich wirklich bei der Buchung einen Passus übersehen habe, dass es bei "normalen" Flex awards nichts zurück gibt. Ich dachte immer, das sei nur bei ermäßigten Flugprämien wie Meilenschnäppchen oder Early Bird der Fall. Kann es sein, dass sich da durch das neue System, auf das gerade umgestellt wird, etwas geändert hat, und die normalen Flex awards jetzt unter (gegenüber Flex Plus) ermäßigten Prämien laufen? Aber selbst wenn, ich habe den Flug im März 2024 gebucht und die Agentin hatte mir damals auf ausdrückliche Nachfrage versichert, dass ich im Storno-Fall alles zurück bekäme, abzüglich der 50 Euro pro Person.
Ich bin jetzt etwas ratlos, was ich machen soll, ich kann ja schlecht so lange HUACA-en bis ich eine andere Antwort erhalte :-D
Keine Sorge, du bekommst sowohl Meilen als auch die Gebühren abzgl. der 50 € zurück. Das dauert manchmal einfach etwas. Man sieht aber wieder mal, dass man Hotlines heutzutage meist komplett vergessen kann. Schulungen scheint es so gut wie gar keine zu geben.Gude zusammen,
ich musste gestern das erste Mal einen Prämienflug komplett stornieren und bin jetzt ob des Prozedere maximal verwirrt. Es war ein mixed cabin award flex (O/I) nach Nordamerika hin und zurück für 2 Personen. Eingesetzt habe ich dafür insgesamt 329k Meilen und ca. 1.300 Euro an Zuzahlung.
Wir können den Flug nun leider nicht antreten, weswegen ich gestern per Hotline storniert habe. Der Herr an der Hotline war hilfreich und hat das Storno gegen 50 Euro p.P. flott durchgeführt. Zum weiteren Ablauf hat er mir erklärt, dass ich "in den nächsten Minuten" eine Stornierungsbestätigung per Mail sowie die eingesetzten Meilen zurück erhalten würde. Hinsichtlich der Zuzahlungen würde M&M auf meiner CC 50 Euro autorisieren und den autorisierten Betrag mit der (wie er sagte vollständigen) Rückerstattung der Zuzahlungen verrechnen.
Einige Stunden später habe ich weder Stornierungsbestätigung noch Meilen erhalten, jedoch wurden mir die 50 Euro belastet (nicht autorisiert, sondern abgebucht). Ich habe dann nochmal angerufen um nachzufragen, ob etwas schiefgelaufen ist und auch nach HUACA kenne ich mich jetzt überhaupt nicht mehr aus.
Agent 1 erklärte mir, Stornierungsbestätigungen gebe es grundsätzlich nicht und er wisse auch nicht, was der Kollege da gemeint haben könnte. Wenn die 50 Euro auf der CC belastet sind, dann bedeute das, das System habe die Verrechnung vorgenommen und sei zum Ergebnis gekommen, dass ich nichts zurückbekäme. Erstattungsfähig sei nämlich bei Prämienflügen nur die "Flughafensteuer", und die habe dann wohl in meinem Fall bei 0 gelegen. Nachvollziehen könne er das nicht, aber das System mache das automatisch, das sei schon so richtig. Die Meilen kämen dann "bestimmt irgendwann".
Nach HUACA Agent 2: Stornierungsbestätigung wisse er auch nicht, aber für die 50 Euro bekomme man nur die Meilen zurück. Airline-Zuschläge würden grundsätzlich nicht erstattet, und wenn ich die Steuern und Gebühren zurück wolle, müsse ich das über das Kontaktformular proaktiv anfragen, automatisch gehe da gar nichts. Auf meinen Einwand, dass die AGB da aber eine ganz andere Sprache sprechen (2.3.2: "...werden zusätzlich zu den Steuern und Gebühren auch die Meilen und die Zuschläge der Fluggesellschaft erstattet. Im Gegenzug werden Ihnen 50 EUR pro Person und Stornierung berechnet"), meinte er, das sei "missverständlich formuliert" und er habe viele Kunden, die das leider falsch verstehen. Gemeint sei aber definitiv, dass es nur Meilen zurück gebe.
Nach erneutem HUACA Agent 3: Das Storno sei bereits vollständig abgewickelt. Meilen und Zuschläge werden bei Flex Award Tickets einbehalten, eine Erstattung gebe es nur bei Flex Plus Tickets. Steuern und Gebühren könne ich über das Kontaktformular anfragen. Auf meine Frage, welchen Sinn denn dann die 50 Euro hätten, die ich gezahlt habe, meinte er nur, das sei eben "die Standardzahlung bei Storno". Er könne mir jedenfalls bestätigen, dass er im System sehe, dass ich keine weiteren Ansprüche auf Meilen oder Geld hätte. Schriftlich könne er mir aber nichts geben.
Ich kenne mich jetzt überhaupt nicht mehr aus und schiebe Panik, ob ich wirklich bei der Buchung einen Passus übersehen habe, dass es bei "normalen" Flex awards nichts zurück gibt. Ich dachte immer, das sei nur bei ermäßigten Flugprämien wie Meilenschnäppchen oder Early Bird der Fall. Kann es sein, dass sich da durch das neue System, auf das gerade umgestellt wird, etwas geändert hat, und die normalen Flex awards jetzt unter (gegenüber Flex Plus) ermäßigten Prämien laufen? Aber selbst wenn, ich habe den Flug im März 2024 gebucht und die Agentin hatte mir damals auf ausdrückliche Nachfrage versichert, dass ich im Storno-Fall alles zurück bekäme, abzüglich der 50 Euro pro Person.
Ich bin jetzt etwas ratlos, was ich machen soll, ich kann ja schlecht so lange HUACA-en bis ich eine andere Antwort erhalte :-D
Ich habe mal zwei Oneways storniert (beide über einen Anruf). Während die 2*50 EUR sofort auf der Kreditkarte angezeigt wurden und Meilen von Flug #1 ebenfalls direkt erstattet wurden, dauerte es 10-14 Tage bis die Meilen von Flug #2 auf dem M&M Konto gutgeschrieben waren...Normal sind bei einem Storno die Meilen sofort wieder da
Bei mir waren es separate Buchungen, d.h. S&G gab es komplett zurück, dafür halt 50 EUR zusätzlich als eigener Buchungspunkt auf der Kreditkarte.als auch die Gebühren abzgl. der 50 € zurück.
Separate Buchungen sind es tatsächlich bei mir auch immer gewesen, ich meinte, er bekommt in Summe die Gebühren abzgl. der 50 € zurück.Bei mir waren es separate Buchungen, d.h. S&G gab es komplett zurück, dafür halt 50 EUR zusätzlich als eigener Buchungspunkt auf der Kreditkarte
Ja ich - nämlich dies im richtigen Thread zu posten, da sich ja das Kaufticket meilenweit vom Threadtitel entfernt hatkurzes Update - bin mittlerweile (nach mehreren Stunden trip.com/kayak/skyscanner/GoogleFlights/tlw ITA-Matrix inkl. Flughäfen MXP/ZRH/MUC/VIE/FRA/SXB) auf folgende Variante gestoßen, die für mich aktuell das Beste aus P/L darstellt - alles in Eco:
Falls jemand bessere Ideen hat, gerne her damit!
Habe ich doch in #7.839 geschrieben, dass es bei mir auch separate Buchungen waren.
Mit "separater Buchung" meinte ich die 50 EUR Stornogebühren. Du schreibst ja, dass bei dir "S&G minus Stornogebühr" ausgezahlt wurde. Bei mir kamen die S&G komplett zurück und die 50 EUR Stornogebühren wurden separat abgerechnet.Habe ich doch in #7.839 geschrieben, dass es bei mir auch separate Buchungen waren.
Nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, das es separate Buchungen sind. Was soll sonst separat sein, wenn nicht die 50€ und zusätzlich die Rückzahlung der Gebühren. Insgesamt bekommt man dann alle Meilen und die Gebühren zurück, aber muss halt zusätzlich die 50 € bezahlen. Alles einzelne Buchungen. Die Summe sind alle Buchungen zusammen, die aber einzeln abgerechnet werden. So war das gemeint und nicht anders. Saldiert in einer Buchung wurde noch nie.Mit "separater Buchung" meinte ich die 50 EUR Stornogebühren. Du schreibst ja, dass bei dir "S&G minus Stornogebühr" ausgezahlt wurde. Bei mir kamen die S&G komplett zurück und die 50 EUR Stornogebühren wurden separat abgerechnet.
Das liest sich hierInsgesamt bekommt man dann alle Meilen und die Gebühren zurück, aber muss halt zusätzlich die 50 € bezahlen. Alles einzelne Buchungen.
aber anders. Für mich zumindest.er bekommt in Summe die Gebühren abzgl. der 50 € zurück.
Für mich nicht. In Summe bedeutet ja die Zusammenrechnung von mehreren Werten.Das liest sich hier aber anders. Für mich zumindest.
Für mich ist eine Summe, eine Zusammenrechnung von Einzelwerten/Einzelposten. So habe ich das gemeint. Aber wie schon gesagt, ist auch nicht so wichtig. Am Ende ist entscheidend, dass die Aussagen der Hotline Quatsch waren.Und ich beziehe das "in Summe" auf die Rückbuchung. Statt z.B. 263,78 EUR S&G erstattet zu bekommen und 50 EUR Stornogebühren zu bezahlen, liest sich das wie "er bekommt 213,78 EUR erstattet". Naja, ist ja auch nicht wirklich wichtig.