Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.835
857
LEJ
ANZEIGE
Ich habe jetzt 2 Oneway Award Flüge in die USA gebucht, da ich in 2 verschiedenen Reiseklassen reisen muss. Gebühren sind dadruch aber bei knapp 1000 Euro. Kann das Servicecenter das als Return Flug zusammen fassen und die Gebühren reduzieren sich dadurch, oder ist bei verschiedenen Reiseklassen immer die Gebühr so hoch ? Geht einmal um Business und Prem Eco. Bei Prem Eco, wäre die nun bezahlt Gebühr für Hin und Rückflug gewesen.
Und schauen, ob Flex Plus zu deinen Daten verfügbar ist.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Dann ruf an und stornier sie, zur Zeit kannst du sowas nur telefonisch auf ein Ticket buchen und dann sollten die Gebühren auch niedriger sein.
Ok das mache ich dann gleich direkt. Danke Dir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und schauen, ob Flex Plus zu deinen Daten verfügbar ist. Dann sollte sich dass ggf. notwendige Zukaufen der Meilen sogar ohne Bonus lohnen...
ist leider ein Discover Flug, da gibt es das ja nicht oder ? Ich komme jetzt gar nicht mehr in die Maske zum Buchen rein, weil ich nur noch knapp 3000 Meilen habe.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.835
857
LEJ
Ok das mache ich dann gleich direkt. Danke Dir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist leider ein Discover Flug, da gibt es das ja nicht oder ? Ich komme jetzt gar nicht mehr in die Maske zum Buchen rein, weil ich nur noch knapp 3000 Meilen habe.
Habe gerade noch einmal geschaut - hatte vergessen, wie teuer die Bundle sind 🫣. Und nein, Discover ginge sowieso nicht.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
885
810
Alpen
Frage: Ich als SEN möchte ein C Award Ticket für plus 1 und den 18monate alten Sohn buchen. Wie wird der MeilenWert für den kleinen berechnet und macht es einen Unterschied ob ich mit dem kleinen fliege oder plus 1 mit dem kleinen fliegt?
herzlichen Dank

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Das wäre mir neu...
So, ich habe das nun prüfen lassen. Aktuell zahle ich für den Flug als One way nun knapp 1000 Euro Gebühren. Wenn ich es jetzt storniere , die 24 Std Frist gilt übrigens, könnte sie es eventuell neu buchen und ich wäre bei 761 Euro. Aber für meine Flugzeiten, gibt es jeweils keine Verfügbarkeiten mehr. Das heißt, sie müsste erst stornieren und dann hoffen, dass die Flüge noch da sind danach. Ansonsten konnte sie mir nur anbieten, dass ich zur Not, andere Flugzeiten in Kauf nehme, und am Rückflug eine Teilstrecke mit der Bahn fahren müsste. Ich hab das nun nicht gemacht. das Risiko war mir jetzt zu groß, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass von Storno bis Neubuchung jemand dazwischen bucht. Oder wie seht Ihr das ?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.672
7.143
FRA / FMO
So, ich habe das nun prüfen lassen. Aktuell zahle ich für den Flug als One way nun knapp 1000 Euro Gebühren. Wenn ich es jetzt storniere , die 24 Std Frist gilt übrigens, könnte sie es eventuell neu buchen und ich wäre bei 761 Euro. Aber für meine Flugzeiten, gibt es jeweils keine Verfügbarkeiten mehr. Das heißt, sie müsste erst stornieren und dann hoffen, dass die Flüge noch da sind danach. Ansonsten konnte sie mir nur anbieten, dass ich zur Not, andere Flugzeiten in Kauf nehme, und am Rückflug eine Teilstrecke mit der Bahn fahren müsste. Ich hab das nun nicht gemacht. das Risiko war mir jetzt zu groß, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass von Storno bis Neubuchung jemand dazwischen bucht. Oder wie seht Ihr das ?
Dazwischen buchen nicht unbedingt, aber die Kapazitäten müssen nicht zwingend 1:1 genau so wieder freigegeben werden.

• Like
Reaktionen: LE2012

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Frage: Ich als SEN möchte ein C Award Ticket für plus 1 und den 18monate alten Sohn buchen. Wie wird der MeilenWert für den kleinen berechnet und macht es einen Unterschied ob ich mit dem kleinen fliege oder plus 1 mit dem kleinen fliegt?
herzlichen Dank
Der Kleine zahlt bis zum zweiten Geburtstag keine Meilen und keine Fantasiegebühren, nur "echte" S&G. Das sind üblicherweise wenige Euro (einstelliger oder niedriger zweistelliger Betrag). Es sollte keinen Unterschied machen, ob du oder jemand anderes mit dem Kleinen fliegt.

• Like
Reaktionen: Pegasos

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
28
14
Ich denke die Chancen stehen da gar nicht so schlecht. Du bist zwar für gewisse Kontingente "zu spät" dran, aber für andere tatsächlich noch zu früh. Beispielsweise für Thailand wie von dir gewünscht, werden die Awards für die Recht beliebten c Awards meist erst gut 3 Monate im voraus freigegeben. (Eher 100+- Tage).
Schau einfach rein, du wirst sehen dass zb. ab MUC viele Verfügbarkeiten bis zum 14.12 verfügbar sind. Direktflüge bis zum 6.12 ( die kommen erst später). Wenn du es regelmäßig verfolgst wirst du in etwa 7-14 Tagen schon den Hinflug buchen können. Natürlich mit etwas Glück und Geschwindigkeit. Am besten du prüfst die nächsten Tage bereits um wieviel Uhr es in etwa immer die "neuen" Flüge gibt.
Natürlich ist so das unglückliche, dass du hin und Rückflug getrennt buchen müsstest. Denn zwei Wochen warten bis auch der Rückflug buchbar ist, wird Tricky. Dann wird der Hinflug wohl schon weg sein.
Ich hab praktisch täglich die Online suche bemüht (bin gerade in Indonesien) - aber keinerlei Verfügbarkeiten nach BKK/SGN oder sonst wo in der Region.
Ab 10.Dezember (manchmal 14.Dez) ist schicht im Schacht.
Abflüge ZRH/MUC/FRA/VIE alles versucht.👀

Hat noch jemand Ideen, wohin zu dieser Jahreszeit für - leider genau - die Ferienzeit?

Ansonsten werdens wohl 2200€ ab ZRH oder sowas. Teuer, aber ist nunmal Hauptreisezeit und späte Buchung :(

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
217
301
ANZEIGE
300x250
Ich hab praktisch täglich die Online suche bemüht (bin gerade in Indonesien) - aber keinerlei Verfügbarkeiten nach BKK/SGN oder sonst wo in der Region.
Ab 10.Dezember (manchmal 14.Dez) ist schicht im Schacht.
Abflüge ZRH/MUC/FRA/VIE alles versucht.👀

Hat noch jemand Ideen, wohin zu dieser Jahreszeit für - leider genau - die Ferienzeit?

Ansonsten werdens wohl 2200€ ab ZRH oder sowas. Teuer, aber ist nunmal Hauptreisezeit und späte Buchung :(
Ruf doch mal die Hotline an und geh deine Locations durch. Die sehen manchmal mehr. :)

• Like
Reaktionen: Godor69 und Pegasos