Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
ANZEIGE
Passt vielleicht auch hier rein. Wie sieht die Verfügbarkeit von Awards bei Latam als Zubringer von SCL nach EZE bzw. GRU aus?
Glaskugel ist klar die hat keiner aber eventuell Erfahrungswerte.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.209
130
Bad Soden / FRA
Gaaaaaaaaaanz falsche Attitüde im VFT 😁 . Aber 1:20 h von A nach Z sollte im Normalfall ja gut reichen. Einfach nicht zu lange Nespresso trinken.
Also die letzten Male, als ich zwischen 8 und halb 10 an der Launtsch bei A14 vorbei bin, sahen die Schlangen bei der Passkontrolle von A nach Z alles andere als nach Normalfall aus (oder das ist jetzt das new normal).

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Also die letzten Male, als ich zwischen 8 und halb 10 an der Launtsch bei A14 vorbei bin, sahen die Schlangen bei der Passkontrolle von A nach Z alles andere als nach Normalfall aus (oder das ist jetzt das new normal).
Die Schlange ist lang, das liegt aber nicht an der Passkontrolle, sondern meistens am DocCheck für USA Flüge. Daher geht die Schlange auch im Peak meistens relativ fix.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
391
563
Die neue Buchungsplattform ist entäuschend. Habe versuchsweise mein Profil auf Frankreich gewechselt.
Flüge welche auf der alten Plattform verfügbar sind werden auf der neuen nicht gefunden.
Zudem funktionieren Buchungen in 2 verschiedenen Klassen auch nicht wie angekündigt.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ok, ist jetzt bei mir gut ein halbes Jahr her dass ich das letzte Mal durch FRA durch bin. Da bin ich kurz nach 9 in 2 min durch die Automaten durch, zwar etwas Schlange aber sehr zügig.

Marcus72

Neues Mitglied
30.01.2016
8
1
Überlege gerade vor der Preiserhöhung gern noch einige Meilen loszuwerden und bin auf Südafrika gekommen. Interessant fände ich Mauritius einzubauen. Hat da jemand Erfahrung inwiefern das mit Kapstadt kombinierbar ist.

Ideal wäre:
FRA-CPT/CPT-JNB-MRU//MRU-JNB/JNB-FRA

Problem:
Kapstadt ist weiter entfernt als Mauritius, müßte also Ziel und nicht Stopover sein. Dafür reichen aber dann die 3 Segmente nicht aus.

Was gilt bzgl. Point of turn around bei einem open jaw entfernungsmäßig?

Wäre FRA-CPT/./JNB-MRU/MRU-JNB-FRA möglich?

Ist der Umweg auf dem Rückflug problematisch?
Hallo zusammen.

Ich habe leider zu diesem Post hier keine Antwort gefunden.

Mir schwebt ähnliches vor – ich bin aber trotz intensiven Lesens hier im Forum nicht ganz sicher ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.
Hab das alles mit married segments, layover, stopover usw. noch nicht so ganz verstanden😊

Plan : Ich würde gerne auf dem Heimweg von JNB noch eine Woche auf Mauritius verbringen.

Gefunden habe ich folgendes – MRU-STR
MRU-STR.jpg
Und der „Zubringer“ – JNB-MRU
JNB-MRU.jpg

Habe ich das richtig verstanden :
Ich rufe bei MM an gebe denen die Flugnummer und Datum von MRU-STR und dann sage ich das sich noch einen Zubringer benötige JNB-MRU ?

Vielen Dank für eure Antwort

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Hallo zusammen.

Ich habe leider zu diesem Post hier keine Antwort gefunden.

Mir schwebt ähnliches vor – ich bin aber trotz intensiven Lesens hier im Forum nicht ganz sicher ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.
Hab das alles mit married segments, layover, stopover usw. noch nicht so ganz verstanden😊

Plan : Ich würde gerne auf dem Heimweg von JNB noch eine Woche auf Mauritius verbringen.

Gefunden habe ich folgendes – MRU-STR
Anhang anzeigen 271475
Und der „Zubringer“ – JNB-MRU
Anhang anzeigen 271476

Habe ich das richtig verstanden :
Ich rufe bei MM an gebe denen die Flugnummer und Datum von MRU-STR und dann sage ich das sich noch einen Zubringer benötige JNB-MRU ?

Vielen Dank für eure Antwort
Ich würde einfach deine ganze gewünschte Streckenführung nennen.

• Like
Reaktionen: denkigroove

Marcus72

Neues Mitglied
30.01.2016
8
1
Ok - vielen Dank.
Da hatte ich tatsächlich einen Denkfehler.

Aber der Sweetspot mit Ethiopian funktioniert ?
JNB-ADD-ZNZ für 35000 und dann ZNZ-ADD-FRA für 35000

16000 Punkte und Geld gespart und trotzdem eine Woche am Strand.

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
217
301
Das schlimmste an der neuen Buchung: sie ignoriert die gewünschte Klasse komplett.

Es werden einfach alle Klasse angezeigt und oben steht zusätzlich nur noch der Meilenwert für die niedrigste Buchungsklasse. Es steht also immer "ab 30.000" da, wenn Economy verfügbar ist. Egal, nach welcher Klasse man sucht.

In der alten Suche ist es ja so, dass die niedrigen Buchungswerte nur angezeigt werden, wenn die gesuchte Klasse nicht verfügbar ist. So konnte man direkt die Tage erkennen, an denen die Buchungsklasse auch wirklich da ist.

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
217
301
Noch eine Frage in die Runde. Ich suche mit aller Kraft einen Flug von LAX nach Deutschland in der Business Class (zwischen 18. und 21. Juni 2025 für 2 Personen).

Ich habe alle mir bekannten Tricks probiert, aber finde keine Verfügbarkeiten. Flüge ex SEA oder DEN gibt es, also gibt es den Backup mit einem Cash Ticket nach SEA zu fliegen und von dort dann auf Meilen nach Deutschland. Ich habe auch probeweise eine PE Buchung reingehauen, das Mindest Upgrade auf Business lag bei 600€ pP, da ist der Weg über SEA (auch in Domestic First) weiterhin billiger.

Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee? Mir geht da echt das Latein aus. Sonst würde mir nur einfallen, den SEA Flug auf Halde zu buchen und zu hoffen, dass irgendwann nächstes Jahr Verfügbarkeiten auftauchen.

Den Fahrplanwechsel der Bahn habe ich leider "verpasst" bzw. mich falsch vorbereitet, sonst hätte ich mir darüber eine Verfügbarkeit geschnappt.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.110
5.754
SNA
Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee? Mir geht da echt das Latein aus. Sonst würde mir nur einfallen, den SEA Flug auf Halde zu buchen und zu hoffen, dass irgendwann nächstes Jahr Verfügbarkeiten auftauchen.
Das ist aber eher eine Frage der Verfügbarkeit anstatt der hier thematisierten „generellen Regelungen zum buchen“.
Und für die Glaskugel gibt es doch diverse Threads :yes:

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
217
301
Das ist aber eher eine Frage der Verfügbarkeit anstatt der hier thematisierten „generellen Regelungen zum buchen“.
Und für die Glaskugel gibt es doch diverse Threads :yes:
Jein - mir ging es tatsächlich um Tricks, noch was rauszulocken. Verfügbarkeiten auf dem klassischen Weg hab ich keine finden können. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand einen Trick noch kennt.

Das mit der Bahn und dem Fahrplanwechsel z.B. wäre super gewesen, aber die Chance habe ich vermasselt (ich dachte man kann SEA auf LAX ändern) und bis nächstes Jahr wird es afaik keine Fahrplanänderungen der Art geben.

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
217
301
Zum Juni 25 sollte es ja noch einmal einen Fahrplanwechsel geben...
Die Info war, wonach ich gesucht habe - vielen Dank! Dann kippe ich mal was für nach Juni ein. :)

Wobei der Fahrplan vermutlich erst IM Juni 2025 kommen wird oder?

Eventuell baue ich noch einen Stopover an einem deutschen Flughafen ein, das birgt ja noch mehr Verschiebungsrisiko. :D

Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.995
2.174
Frankfurt am Main und Köln
Die Info war, wonach ich gesucht habe - vielen Dank! Dann kippe ich mal was für nach Juni ein. :)

Wobei der Fahrplan vermutlich erst IM Juni 2025 kommen wird oder?

Eventuell baue ich noch einen Stopover an einem deutschen Flughafen ein, das birgt ja noch mehr Verschiebungsrisiko. :D
Dieses Jahr hat die Bahn den Fahrplan für ganz 2025 schon veröffentlicht. Daher gestern schedule changes. Keine Ahnung ob da weitere schedule Anpassungen kommen.

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
217
301
Dieses Jahr hat die Bahn den Fahrplan für ganz 2025 schon veröffentlicht. Daher gestern schedule changes. Keine Ahnung ob da weitere schedule Anpassungen kommen.
Das dachte ich auch. Aber tatsächlich gibt es im Sommer gerne mal einen kleinen Fahrplanwechsel.

Beim gestrigen Wechsel habe ich wie gesagt den Fehler gemacht, nicht schon eine ex LAX Buchung zu haben (die wäre betroffen gewesen).
Aber wer weiß, ich habe mal was reingekippt. Vielleicht habe ich ja Glück.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Ich habe jetzt 2 Oneway Award Flüge in die USA gebucht, da ich in 2 verschiedenen Reiseklassen reisen muss. Gebühren sind dadruch aber bei knapp 1000 Euro. Kann das Servicecenter das als Return Flug zusammen fassen und die Gebühren reduzieren sich dadurch, oder ist bei verschiedenen Reiseklassen immer die Gebühr so hoch ? Geht einmal um Business und Prem Eco. Bei Prem Eco, wäre die nun bezahlt Gebühr für Hin und Rückflug gewesen.

• Haha
Reaktionen: born2fly

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.297
1.011
Sind das 2
Flüge in die usa oder einer in die usa und dann zurück nach Deutschland ?