Also die letzten Male, als ich zwischen 8 und halb 10 an der Launtsch bei A14 vorbei bin, sahen die Schlangen bei der Passkontrolle von A nach Z alles andere als nach Normalfall aus (oder das ist jetzt das new normal).Gaaaaaaaaaanz falsche Attitüde im VFT . Aber 1:20 h von A nach Z sollte im Normalfall ja gut reichen. Einfach nicht zu lange Nespresso trinken.
Die Schlange ist lang, das liegt aber nicht an der Passkontrolle, sondern meistens am DocCheck für USA Flüge. Daher geht die Schlange auch im Peak meistens relativ fix.Also die letzten Male, als ich zwischen 8 und halb 10 an der Launtsch bei A14 vorbei bin, sahen die Schlangen bei der Passkontrolle von A nach Z alles andere als nach Normalfall aus (oder das ist jetzt das new normal).
Ok, ist jetzt bei mir gut ein halbes Jahr her dass ich das letzte Mal durch FRA durch bin. Da bin ich kurz nach 9 in 2 min durch die Automaten durch, zwar etwas Schlange aber sehr zügig.Also die letzten Male, als ich zwischen 8 und halb 10 an der Launtsch bei A14 vorbei bin, sahen die Schlangen bei der Passkontrolle von A nach Z alles andere als nach Normalfall aus (oder das ist jetzt das new normal).
Hallo zusammen.Überlege gerade vor der Preiserhöhung gern noch einige Meilen loszuwerden und bin auf Südafrika gekommen. Interessant fände ich Mauritius einzubauen. Hat da jemand Erfahrung inwiefern das mit Kapstadt kombinierbar ist.
Ideal wäre:
FRA-CPT/CPT-JNB-MRU//MRU-JNB/JNB-FRA
Problem:
Kapstadt ist weiter entfernt als Mauritius, müßte also Ziel und nicht Stopover sein. Dafür reichen aber dann die 3 Segmente nicht aus.
Was gilt bzgl. Point of turn around bei einem open jaw entfernungsmäßig?
Wäre FRA-CPT/./JNB-MRU/MRU-JNB-FRA möglich?
Ist der Umweg auf dem Rückflug problematisch?
Ich würde einfach deine ganze gewünschte Streckenführung nennen.Hallo zusammen.
Ich habe leider zu diesem Post hier keine Antwort gefunden.
Mir schwebt ähnliches vor – ich bin aber trotz intensiven Lesens hier im Forum nicht ganz sicher ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.
Hab das alles mit married segments, layover, stopover usw. noch nicht so ganz verstanden
Plan : Ich würde gerne auf dem Heimweg von JNB noch eine Woche auf Mauritius verbringen.
Gefunden habe ich folgendes – MRU-STR
Anhang anzeigen 271475
Und der „Zubringer“ – JNB-MRU
Anhang anzeigen 271476
Habe ich das richtig verstanden :
Ich rufe bei MM an gebe denen die Flugnummer und Datum von MRU-STR und dann sage ich das sich noch einen Zubringer benötige JNB-MRU ?
Vielen Dank für eure Antwort
Wenn es als Oneway gedacht ist wäre doch eh nur ein Transit <24h möglich…Bezahle ich dann die 56000 Meilen für beide Flüge ( Zubringer incl )
Oder 56000 + 30000 ?
Daher als oneway nur für 56+30 buchbar. Das kannst Du auch online machen. Wenn es Teil eines Return Tickets ist, geht es rechnerisch für 56. Dann musst Du anrufen.Wenn es als Oneway gedacht ist wäre doch eh nur ein Transit <24h möglich…
Das ist aber eher eine Frage der Verfügbarkeit anstatt der hier thematisierten „generellen Regelungen zum buchen“.Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee? Mir geht da echt das Latein aus. Sonst würde mir nur einfallen, den SEA Flug auf Halde zu buchen und zu hoffen, dass irgendwann nächstes Jahr Verfügbarkeiten auftauchen.
Jein - mir ging es tatsächlich um Tricks, noch was rauszulocken. Verfügbarkeiten auf dem klassischen Weg hab ich keine finden können. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand einen Trick noch kennt.Das ist aber eher eine Frage der Verfügbarkeit anstatt der hier thematisierten „generellen Regelungen zum buchen“.
Und für die Glaskugel gibt es doch diverse Threads
Die Info war, wonach ich gesucht habe - vielen Dank! Dann kippe ich mal was für nach Juni ein.Zum Juni 25 sollte es ja noch einmal einen Fahrplanwechsel geben...
Dieses Jahr hat die Bahn den Fahrplan für ganz 2025 schon veröffentlicht. Daher gestern schedule changes. Keine Ahnung ob da weitere schedule Anpassungen kommen.Die Info war, wonach ich gesucht habe - vielen Dank! Dann kippe ich mal was für nach Juni ein.
Wobei der Fahrplan vermutlich erst IM Juni 2025 kommen wird oder?
Eventuell baue ich noch einen Stopover an einem deutschen Flughafen ein, das birgt ja noch mehr Verschiebungsrisiko.
Das dachte ich auch. Aber tatsächlich gibt es im Sommer gerne mal einen kleinen Fahrplanwechsel.Dieses Jahr hat die Bahn den Fahrplan für ganz 2025 schon veröffentlicht. Daher gestern schedule changes. Keine Ahnung ob da weitere schedule Anpassungen kommen.
Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee?
Da komme ich leider nicht hin - das wäre natürlich die beste Option.Mach dieses oder nächstes Jahr (rechtzeitig) den HON voll.
oh sorry, ja einer in Business in die USA und einer zurück Prem ECOSind das 2
Flüge in die usa oder einer in die usa und dann zurück nach Deutschland ?