Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
ANZEIGE
Ginge Folgendes als Award zu buchen?

TXL - FRA - BLR (Stopover) - MLE // MLE - (TRV) - DEL - IST (Stopover) - TXL

MLE-DEL Verbindung ist mit Air India und geht über TRV, Flugnummer bleibt aber gleich. Ist das also ein techn. Stopp und daher nur als ein Leg anzusehen?

Zuletzt bearbeitet:

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Ginge Folgendes als Award zu buchen?

TXL - FRA - BLR (Stopover) - MLE // MLE - (TRV) - DEL - IST (Stopover) - TXL

MLE-DEL Verbindung ist mit Air India und geht über TRV, Flugnummer bleibt aber gleich. Ist das also ein techn. Stopp und daher nur als ein Leg anzusehen?

Ein Stopover in der Ausgangsregion ist nicht zulässig, vgl. https://www.vielfliegertreff.de/miles-more/3179-generelle-regelungen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen.html#post71989

• Like
Reaktionen: FlyingMusician

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Ja, das zählt nur als ein Segment. Der Klassiker ist hier UA 154 (HNL-MAJ-KWA-KSA-PNI-TKK-GUM), der auch nur als ein Segment zählt.

• Like
Reaktionen: FlyingMusician

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
130
2
54
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
Hallo,

wir wollen im Juni von LAS nach ANC fliegen. Wie siehts denn da mit einer eventuellen Verfügbarkeit eines Prämienfluges aus? Aktuelle finde ich auf der United-Suche nichts (ich muss da ja nach den Saver-Prämien schauen?), gibts auf der Strecke generell nichts oder nur telefonisch? Hat da wer Wissen? Danke.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Hallo,

wir wollen im Juni von LAS nach ANC fliegen. Wie siehts denn da mit einer eventuellen Verfügbarkeit eines Prämienfluges aus? Aktuelle finde ich auf der United-Suche nichts (ich muss da ja nach den Saver-Prämien schauen?), gibts auf der Strecke generell nichts oder nur telefonisch? Hat da wer Wissen? Danke.

Hast Du schon indirekte Flüge geschaut? Via SFO, YVR, IAH, DEN, ORD oder PHL? Von dort gibts direkte Verbindungen nach ANC. Und dort dann eben Segment für Segment?

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Saver-Awards bei UA sind so etwas wie die Nadel im Heuhaufen... Am schnellsten geht die Suche über den Kalender (Startseite -> Strecke und irgend ein Datum im gewünschten Monat eingeben -> Suche -> oben über den Treffern auf 30 Tage Kalender klicken). Im Mai finden sich Saver Awards in X, im Juni nicht. Suche für 2 Personen (es war von wir die Rede). In I halte ich das für nahezu unmöglich, etwas zu finden, was dann auch noch über M&M buchbar ist.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
523
169
Hallo,
mal eine andere Frage:

(Ticket 1)
MXP-ZRH-USA mit Swiss
Anreise aus MXP erfolgt am Vortag. Gibt es Probleme, wenn ich
dazwischen noch einen Flug
(Ticket 2 Swiss)
ZRH-X-ZRH(also komplett abgeflogen) absolviere und dann mit Ticket 1 weiterfliege?
Danke für Hinweise

PS:
Irgendwo war da mal ein Thread, finde ihn nicht

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Probleme gibt es nur dann, wenn Du auf Ticket 1 eine Verspätung hast und damit ZRH-USA aus Ticket 2 nicht mehr erreichst.

PS: Ich sehe gerade den Bezug zum Thread-Thema (Regelungen zum Buchen von Miles & More-Flügen) nicht?

• Like
Reaktionen: Yeehaw

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
523
169
Probleme gibt es nur dann, wenn Du auf Ticket 1 eine Verspätung hast und damit ZRH-USA aus Ticket 2 nicht mehr erreichst.

PS: Ich sehe gerade den Bezug zum Thread-Thema (Regelungen zum Buchen von Miles & More-Flügen) nicht?

Ein wenig schon, denn Ticket 1 wäre ein Award, Ticket 2 halt nicht. Da ich den anderen Thread, trotz suche über Google (mangels fehlender Stichworte) nicht gefunden hatte, wollte ich halt nicht extra einen neuen Thread anfangen. Falls jemand einen Hinweis hat, wo die Frage besser aufgehoben wäre, stelle ich den schriftlichen Antrag auf Verschiebung dorthin

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
130
2
54
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
Saver-Awards bei UA sind so etwas wie die Nadel im Heuhaufen... Am schnellsten geht die Suche über den Kalender (Startseite -> Strecke und irgend ein Datum im gewünschten Monat eingeben -> Suche -> oben über den Treffern auf 30 Tage Kalender klicken). Im Mai finden sich Saver Awards in X, im Juni nicht. Suche für 2 Personen (es war von wir die Rede). In I halte ich das für nahezu unmöglich, etwas zu finden, was dann auch noch über M&M buchbar ist.

OK, also eher schwierig. Ich versuche mal, wie vom Vorposter vorgeschlagen, ansonsten halt per Bargeld.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Wer fliegt denn PHL/YVR-ANC direkt?

Sorry, da hatte ich mich vertan. EWR hätte das sein sollen. Saisonbedingt direktflüge ab EWR (ab 20.6. z.b.) mit UA und YVR mit AC. Im Juni also Nonstop möglich. somit halt schauen worüber es Einzelsegmente geben könnte wo Saver frei sein KÖNNTEN. Wie oft hier natürlich Kontingente freigegeben werden, weiss ich nicht.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ja, das zählt nur als ein Segment. Der Klassiker ist hier UA 154 (HNL-MAJ-KWA-KSA-PNI-TKK-GUM), der auch nur als ein Segment zählt.

Geht sowas auch bei einem Wechsel des Flugzeugs bei gleichbleibender Flugnummer? So ließe sich doch bei UA das ein oder andere Segment einsparen, weil es diese Flüge gibt (oder gab), die einfach mit der gleichen Flugnummer weitermachen (also sowas wie FRA-IAH-AUS), obwohl man das Flugzeug wechseln muss.

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Meines Wissens sollte das ebenfalls keine Rolle spielen. Auch ein Umstieg in einer dritten Region (z.B. VIE-BKK-TPE mit BR 62) wäre irrelevant.

• Like
Reaktionen: DLH422

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Auf der Suche nach einem Prämienflug bin ich nun auf zwei one ways gestoßen ..hin in Y+ und zurück in C. Wenn ich nach den Flugdaten dann zusammen schaue, stehen diese Flüge nicht zurr Wahl.

Habe ich denn denn eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich diesen Flug via Hotline zusammen Buche (also auf eine Buchung mache) als zwei one ways zu haben? Die Hotline ist sonntags ja nicht besetzt um die Buchung direkt morgen durchzuführen.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Auf der Suche nach einem Prämienflug bin ich nun auf zwei one ways gestoßen ..hin in Y+ und zurück in C. Wenn ich nach den Flugdaten dann zusammen schaue, stehen diese Flüge nicht zurr Wahl.

Habe ich denn denn eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich diesen Flug via Hotline zusammen Buche (also auf eine Buchung mache) als zwei one ways zu haben? Die Hotline ist sonntags ja nicht besetzt um die Buchung direkt morgen durchzuführen.

Klassenmix-Awards kann man m.W. immer noch nur via Telefon buchen.

Und warum sollte die HL Sonntags nicht besetzt sein? Die Deutsche vielleicht nicht, aber die Englische doch. Oder?

• Like
Reaktionen: Hoine89

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Klassenmix-Awards kann man m.W. immer noch nur via Telefon buchen.

Und warum sollte die HL Sonntags nicht besetzt sein? Die Deutsche vielleicht nicht, aber die Englische doch. Oder?

Habe jetzt einfach beide Flüge einzeln gebucht.

Hin FRA-VIE-CPT in Y+ und zurück dann PLZ-JNB-FRA mit SAA/LH in C für 570€ S&G. Denke viel billiger wäre es dann nicht geworden.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Du denkst? Ich hätte die Zeit für den kurzen Anruf bei der Hotline noch investiert um zu wissen.

Der Einwand ist zwar berechtigt, aber ich kann HOINE89 beruhigen. Die S&G ex Südafrika unterscheiden sich nicht nennenswert zu denen ex Europa.Vielleicht 20 oder 30 Euro Unterschied gegenüber einem Return wenn´s hoch kommt.
Habe das die letzten Jahre immer wieder mal ausgetestet.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Wollte heute folgenden Flug buchen und bin auf folgende 2 Probleme gestoßen:
MUC-VIE-BKK-VTE -BKK-FCO-MUC
Computer der Hotline sagt 185.000 Meilen in C, warum kann mir Mitarbeiterin auch nicht erklären, hat irgendwas von 3 verschiedenen Städten gestammelt, VIE, FCO und BKK.
Alle Teilstrecken in C sind einzeln verfügbar, wenn aber der Zubringer MUC-VIE hinzugefügt wird, verschwindet die Verfügbarkeit von VIE-BKK in C.
Habe jetzt nochmal auf der Miles and More Website nachgeschaut, wenn ich VIE-BKK suche, bekomme ich TG in C angezeigt, wenn ich MUC-VIE-BKK suche, bekomme ich nur ECO angezeigt. Was tun? Habt ihr Ideen?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Vermutlich mal wieder ein IT-Fehler. BKK und VTE sind ja beide in der Region Südostasien. Daher sollte das eigentlich nur 135K Meilen kosten.

Das Problem MUC-VIE-BKK auf TG könnte ein "married segments"-Problem sein, bei dem auf den "verheirateten" Segmenten eben nur Eco frei ist, auf einem einzelnen Segment aber Business.
Hast Du schon mal versucht das Segment MUC-VIE auf LH oder OS zu buchen?

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
ANZEIGE
300x250
Alle Segmente sind einzeln in C buchbar, könnte MUC -Vie auf separatem Ticket buchen.
Mit Ankunft VIE 12:25 Weiterflug 13:30 auf 1 Ticket , hätte ich in Wien kein Problem, bei gtrennten Tickets allerdings schon...

Ändert auch nichts an der 185K "Problematik", bei Hinflug MUC-LHR-BKK-VTE will der "Computer " nur 135K , kann und muss man nicht verstehen, aber man will es weitergeben.

• Like
Reaktionen: Detlev