Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Es lässt sich alles kombinieren, was im MM-Programm angeboten wird, also auch Partber außerhalb der *A - soweit verfügbar ;-). Gerade mit CX realisiert, auch mit Stopover.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.931
CGN
Sollte folgendes nicht ein zulässiges Routing zu 70 k in der Geschäftseiseklasse sein oder habe ich einen Denkfehler?

FRA-ADD-EBB /(Ziel)/ EBB-ADD-(Stopover)-NBO-FRA

Danke für jeden Input.
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Nein, da du auf dem Weg zum PoT (bei dir NBO) zu viele Segmente hast. Das Ziel kannst du dir nicht frei aussuchen.

Edit: Sorry, du planst ja keinen Stopover in NBO, dann ist dein Routing m.E. zulässig.
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.931
CGN
Nein, da du auf dem Weg zum PoT (bei dir NBO) zu viele Segmente hast. Das Ziel kannst du dir nicht frei aussuchen.

Edit: Sorry, du planst ja keinen Stopover in NBO, dann ist dein Routing m.E. zulässig.

So hatte ich das auch gesehen. Nach einigem guten Zureden hat es dann die Dame beim dritten HUCA Versuch auch so gesehen ;)
 

Schaafhirte

Neues Mitglied
22.10.2017
20
0
CGN
Es lässt sich alles kombinieren, was im MM-Programm angeboten wird, also auch Partber außerhalb der *A - soweit verfügbar ;-). Gerade mit CX realisiert, auch mit Stopover.

Darf ich fragen, ob Du die Kombination mit CX und einem Stopover mit zusätzlichen Meilen "bezahlen" musstest?

Hintergrund: ich möchte return von FRA-SIN//SIN-AKL und zurück AKL-HKG//HKG-FRA. Eigentlich ein 3 Regionen Award. Da AKL-HKG aber mit CX erfolgen soll, wollten die Kollegen der HL mir zusätzlich zu den 185k noch weitere 52k für die CX Verbindung berechnen.

Nun würde mich interessieren, ob Du das so bei Deiner Buchung bestätigen kannst?
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.378
350
Reihe 42a
Liebe Mitreisende, bestimmt steht es hier schon irgendwo (gesucht habe ich, gefunden nicht.). Aber vielleicht kann mir doch jemand antworten.

Bei welchen Fluglinien kann ich 15.000 Meilen für Steuern/Gebühren in Europa einsetzen?
Lufthansa, Swiss, Austrian, EW? Oder noch mehr?


Miles and More bietet auf der Webseite das hier an:
"Miles & More bietet Ihnen weiterhin die Möglichkeit für Ihre Steuern, Gebühren sowie den nationalen / internationalen Zuschlag Meilen ... pauschal 15.000 Meilen einzusetzen." Die Prämienmöglichkeit gilt auf Prämienflügen die von Lufthansa und ausgewählten Miles & More Airline-Partnern innerhalb Europas durchgeführt werden.*

Wer sind also die ausgewählten Partner?
Danke
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Liebe Mitreisende, bestimmt steht es hier schon irgendwo (gesucht habe ich, gefunden nicht.). Aber vielleicht kann mir doch jemand antworten.

Bei welchen Fluglinien kann ich 15.000 Meilen für Steuern/Gebühren in Europa einsetzen?
Lufthansa, Swiss, Austrian, EW? Oder noch mehr?


Miles and More bietet auf der Webseite das hier an:
"Miles & More bietet Ihnen weiterhin die Möglichkeit für Ihre Steuern, Gebühren sowie den nationalen / internationalen Zuschlag Meilen ... pauschal 15.000 Meilen einzusetzen." Die Prämienmöglichkeit gilt auf Prämienflügen die von Lufthansa und ausgewählten Miles & More Airline-Partnern innerhalb Europas durchgeführt werden.*

Wer sind also die ausgewählten Partner?
Danke

Da gibt es nur die Meilenschnäppchen !
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die "ausgewählten Miles & More Airline-Partner" neben LH dürften sein: LX, OS, SN, EW und ggf. LO.

Du kannst es ja mit einer Probebuchung testen, ob die 15k Meilen für S&G bei Deiner Wunschairline angeboten werden.


Und @sibi: mit Meilenschäppchen hat die Frage wirklich nichts zu tun.
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Darf ich fragen, ob Du die Kombination mit CX und einem Stopover mit zusätzlichen Meilen "bezahlen" musstest?

Hintergrund: ich möchte return von FRA-SIN//SIN-AKL und zurück AKL-HKG//HKG-FRA. Eigentlich ein 3 Regionen Award. Da AKL-HKG aber mit CX erfolgen soll, wollten die Kollegen der HL mir zusätzlich zu den 185k noch weitere 52k für die CX Verbindung berechnen.

Nun würde mich interessieren, ob Du das so bei Deiner Buchung bestätigen kannst?

Das hängt von der Verfügbarkeit ab und vom fähigen Agenten. Ich hatte erst Pech, dann Glück und musste dann doch wieder umsatteln auf einen anderen Tag ohne CX-Verfügbarkeit. Siehe meine Antwort dazu an anderer Stelle (jetzt ist ein Hoppser mehr drinnen mit MEL-SIN-HKG//HGK-MUC-TXL. Da bin ich trotzdem zufrieden, auch wenn ich 6 Stunden nachts in der Lounge in SIN hänge).
 
  • Like
Reaktionen: Schaafhirte

Schaafhirte

Neues Mitglied
22.10.2017
20
0
CGN
Das hängt von der Verfügbarkeit ab und vom fähigen Agenten. Ich hatte erst Pech, dann Glück und musste dann doch wieder umsatteln auf einen anderen Tag ohne CX-Verfügbarkeit. Siehe meine Antwort dazu an anderer Stelle (jetzt ist ein Hoppser mehr drinnen mit MEL-SIN-HKG//HGK-MUC-TXL. Da bin ich trotzdem zufrieden, auch wenn ich 6 Stunden nachts in der Lounge in SIN hänge).

Vollzug! Gebucht wurde nun - von einer äußersten kompetenten Mitarbeiterin an der HL - QKL/FRA/SIN(Stopover)/AKL//AKL-HKG(Stopover)/FRA/QKL für 185k inkl. CX Flug AKL-HKG. S&G 720 pP, da von D nach SIN und zurück nur LH mit Abendflug möglich war.

Vielen Dank für eure Hinweise, es einfach immer wieder bei der Hotline zu versuchen, bis man jemand dran hat, der sich Mühe gibt und nicht aufgibt.
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
... Danke für die Zahlen. Für LH und CX finde ich 720 EUR noch OK, den Preis drückt man nur, wenn man mehr SQ unterbringt.
 

Sabi

Neues Mitglied
20.01.2019
5
0
Nur Economy als Prämienflug buchbar (ab SIN)

Hallo liebe "Erfahrenen" !

Wir wollen einen Prämienflug buchen - entweder von FRA oder MUC - nach SIN.
Ist auch kein Problem, diesen in Business Class zu bekommen.

Unmöglich scheint es zu sein, den Rückflug, der an einem Wochenende (möglichst Sonntag) geplant ist, höher als in Economy buchen zu können.

Daher meine Frage:
Wenn wir in Eco buchen, kann man da -wenn verfügbar- ein Upgrade buchen?
Oder wenn BC später verfügbar, umbuchen?

Was würdet ihr da machen?
Wir reisen mit Gepäck, daher habe ich keine anderen Flughäfen probiert - Zugfahren von irgendwo ist also nicht wirklich eine Option....

Danke!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.848
28.672
MUC
Wenn wir in Eco buchen, kann man da -wenn verfügbar- ein Upgrade buchen?

Nein, Prämienflüge sind nicht mit Meilen upgradebar. Ggf. beim Check-in nach einem Cash-Upgrade fragen.

Oder wenn BC später verfügbar, umbuchen?

Änderung der Buchungsklasse dürfte nicht möglich sein. Stornierung des Tickets (gegen 50 Euro Gebühr pro Pax) und Neubuchung ist natürlich eine Option, wobei es keine Garantie gibt, dass sich der Business-Hinflug erneut buchen lassen wird.

Was würdet ihr da machen?

Über die United-Seite nach alternativen Routings suchen, z.B. SIN-BKK in Y und dann BKK-Germany in C, und damit die M&M-Hotline kontaktieren. Dort kann man häufig noch andere Verbindungen buchen als einem online angezeigt werden.

Generell passt Deine Frage übrigens besser in diesen bestehenden Thread, wo Du vielleicht ohnehin noch ein paar mehr Hintergrundinformationen finden können solltest:
https://www.vielfliegertreff.de/mil...lungen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen.html
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.654
1.282
Nein, Prämienflüge sind nicht mit Meilen upgradebar. Ggf. beim Check-in nach einem Cash-Upgrade fragen.



Änderung der Buchungsklasse dürfte nicht möglich sein. Stornierung des Tickets (gegen 50 Euro Gebühr pro Pax) und Neubuchung ist natürlich eine Option, wobei es keine Garantie gibt, dass sich der Business-Hinflug erneut buchen lassen wird.



Über die United-Seite nach alternativen Routings suchen, z.B. SIN-BKK in Y und dann BKK-Germany in C, und damit die M&M-Hotline kontaktieren. Dort kann man häufig noch andere Verbindungen buchen als einem online angezeigt werden.

Generell passt Deine Frage übrigens besser in diesen bestehenden Thread, wo Du vielleicht ohnehin noch ein paar mehr Hintergrundinformationen finden können solltest:
https://www.vielfliegertreff.de/mil...lungen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen.html

der wichtigste Satzteil ist hier
die M&M-Hotline kontaktieren

Möglichkeiten gibt es reichlich, LH, LX, TG, SQ, LO, ... und ggf. über BKK oder VIE, ZRH, LHR, BRU, OSL, ...

und wenn alles nicht klappt, dann um den Verlust des Hinfluges in C zu verhindern, halt zwei One-Way buchen (sofern keine Stop-Over geplant waren) und dann ggf. den return neu buchen. Wenn Status vorhanden, kann man auch eine Warteliste anfragen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Die M&M-Suche ist ja in den letzten Jahren deutlich besser geworden.

Trotzdem wundere ich mich, dass bestimmte Suchen einfach nicht (oder nicht mehr) funktionieren oder nicht richtig funktionieren.
Ich suche nach einem Award LAX-MUC. Dabei werden mir allerdings, wenn denn verfügbar, nur Verbindungen über den Atlantik angezeigt aber keine über den Pazifik, obwohl es defintiv welche geben müßte (geprüft über Einzelverbindungen.)
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass das schon mal funktioniert hat vor einiger Zeit (2017 oder 18).
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich suche und buche öfters mal Awards an die Westküste und ich habe noch nie ein Routing via Asien angezeigt bekommen.

Ich denke auch nicht, dass ich das so programmieren lassen würde, da wohl 99% der User bei solchen Resultaten sich darüber beschweren würden, dass sie nun 185k statt 105k Meilen bezahlen müssen (Beispiel C Return).

Die Freaks wissen ja, dass sie sowas als Einzelverbindungen buchen und dann telefonisch buchen können.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Die M&M-Suche ist ja in den letzten Jahren deutlich besser geworden.

Trotzdem wundere ich mich, dass bestimmte Suchen einfach nicht (oder nicht mehr) funktionieren oder nicht richtig funktionieren.
Ich suche nach einem Award LAX-MUC. Dabei werden mir allerdings, wenn denn verfügbar, nur Verbindungen über den Atlantik angezeigt aber keine über den Pazifik, obwohl es defintiv welche geben müßte (geprüft über Einzelverbindungen.)
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass das schon mal funktioniert hat vor einiger Zeit (2017 oder 18).

Ich dachte, EU - US ist nur über den Atlantik gestattet?!?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Hallo liebe "Erfahrenen" !

Wir wollen einen Prämienflug buchen - entweder von FRA oder MUC - nach SIN.
Ist auch kein Problem, diesen in Business Class zu bekommen.

Unmöglich scheint es zu sein, den Rückflug, der an einem Wochenende (möglichst Sonntag) geplant ist, höher als in Economy buchen zu können.

Daher meine Frage:
Wenn wir in Eco buchen, kann man da -wenn verfügbar- ein Upgrade buchen?
Oder wenn BC später verfügbar, umbuchen?

Was würdet ihr da machen?
Wir reisen mit Gepäck, daher habe ich keine anderen Flughäfen probiert - Zugfahren von irgendwo ist also nicht wirklich eine Option....

Danke!

Der Zubringer von/zu einem anderen Flughafen ist in den Meilen für den Award drin, also keine Zugfahrt notwendig.
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
ANZEIGE
300x250
Ich suche nach einem Award LAX-MUC. Dabei werden mir allerdings, wenn denn verfügbar, nur Verbindungen über den Atlantik angezeigt aber keine über den Pazifik, obwohl es defintiv welche geben müßte (geprüft über Einzelverbindungen.)

Das ist doch auch für die Bezahlticketsuche so. Wenn ich in Asien umsteigen will, muss ich eben einen Zwischenstopp angeben. Da das bei der Awardsuche noch nicht geht, muss man das eben telefonisch machen.