Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
ANZEIGE
Hat hier schonmal jemand erfolgreich SFO - PPT in C auf dem UA Metall Direktflug mit MAM gebucht?

Bei FT leider nur Erfahrungswerte mit Mileage Plus.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Lassen sich die Erfahrungen bei FT dazu aus, ob es Saver Awards waren? Falls es reguläre Awards waren, dann besteht bei M&M nahezu keine Chance, das auf Meilen zu bekommen. Notwendige Voraussetzung für Partner ist die Verfügbarkeit von Saver Awards (ob es hinreichend ist, kann ich nicht beurteilen).
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Umbuchen auf einen anderen Zielflughafen geht nur mit kompletter Stornierung und Neubuchung oder gibts da eine andere Möglichkeit? Es soll nur der Hinflug geändert werden und der Rückflug bestehen bleiben
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
Ich würd auch gerne mal Euren Rat kriegen zum Vorgehen für eine Buchung für folgendes Routing:

Hin 01.08.2019
ZRH-SFO (LX)

Rück 16.08.2019
SFO-LAX (UA) / LAX-ZRH (LX)

Grund ist, ich hab bereits zwei Paid-Tickets auf diesen Legs, nun hat sich eine dritte Person auch noch entschieden, mitzukommen. Paid in C wäre zu teuer.
ZRH-SFO und LAX-ZRH könnte ich als Premium-Award bekommen, das UA-Leg SFO-LAX (UA2127) ist aber nicht als Award verfügbar, weder in C noch in Y.

Auf der UA-Saver-Liste sehe ich nur die Auswahl November??? bis April. Die Frage stellt sich nun, wann werden die August-Savers publiziert?

Alternativ könnte ich natürlich die beiden Langstrecken-Legs in C über Meilen buchen, und das UA-Leg in Dom F, mit den entsprechenden Risiken. Zu heikel mit 4h37 Aufenthalt in LAX?

Merci und Gruss
koeby
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ZRH-SFO und LAX-ZRH könnte ich als Premium-Award bekommen, das UA-Leg SFO-LAX (UA2127) ist aber nicht als Award verfügbar, weder in C noch in Y.
Was spricht dagegen, den Hüpfer SFO-LAX cash zu bezahlen? Bei mehr als 4,5 Stunden Umsteigezeit in LAX sehe ich kein großes Risiko durch die getrennten Tickets.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Soeben etwas dazu gelernt.

Hatte WL mittels evoucher auf Langstrecke beide Richtungen mit +1 von P auf O (LH), also 8 Stück gesamt. Ich hatte auch 8, mittlerweile aber 2 für einen anderen Flug schon weg.

Gerade für den Outbound Bestätigung bekommen also 4 weg, dann ist aber direkt ohne Meldung die Inbound WL rausgeflogen weil nur noch 2 evoucher übrig bleiben. Ich hatte mir irgendwie gedacht (vermutlich zu optimistisch) dass einen Anruf folgt falls nicht genügend vorhanden sind mit der Frage ob ich mit Meilen zahlen möchte oder evtl über ein anderes Konto.

Musste sowieso anrufen für Sitzplätze (ging mal wieder nicht online), also wieder auf WL setzen lassen mit separate Konten.
Irgendwie auch alles logisch, hatte es mir aber nicht realisiert. Könnte vielleicht wichtig sein falls jemand das Risiko vermeiden möcht auf die WL 'runter zu rutschen'.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Lassen sich die Erfahrungen bei FT dazu aus, ob es Saver Awards waren? Falls es reguläre Awards waren, dann besteht bei M&M nahezu keine Chance, das auf Meilen zu bekommen. Notwendige Voraussetzung für Partner ist die Verfügbarkeit von Saver Awards (ob es hinreichend ist, kann ich nicht beurteilen).

Waren wohl auch Saver Awards, daher würde mich interessieren, ob die jemand als MAM buchen konnte.

MileagePlus Mitglieger haben ja bessere Verfügbarkeiten, oder?
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
Was spricht dagegen, den Hüpfer SFO-LAX cash zu bezahlen? Bei mehr als 4,5 Stunden Umsteigezeit in LAX sehe ich kein großes Risiko durch die getrennten Tickets.

Die Frage ist eher, übersehe ich etwas betreffend Verfügbarkeit Saver-Awards bei UA? Wann werden diese Saver-Awards verfügbar, respektive kommen die für August erst noch, oder sind die schon weg? Kann ich überhaupt einen Premium-Award buchen, mit einem UA-Leg drin oder geht das sowieso nicht?

Gegen den Kauf des Hüpfers spricht nur, dass bei IrrOps man sich um zwei Komponenten kümmern muss. Vielleicht bin ich aber auch übervorsichtig?
Fact ist halt, meine Schwester, für die das Meilen-Ticket ist, spricht weder gut Englisch, noch ist sie reise-erfahren. Ich würde sie ungerne in den USA zurücklassen, wenn was schiefläuft.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Die Frage ist eher, übersehe ich etwas betreffend Verfügbarkeit Saver-Awards bei UA? Wann werden diese Saver-Awards verfügbar, respektive kommen die für August erst noch, oder sind die schon weg? Kann ich überhaupt einen Premium-Award buchen, mit einem UA-Leg drin oder geht das sowieso nicht?

Saver-Awards auf der Strecke sehe ich nur sehr selten, wuerde daher davon ausgehen, dass die fuer August bereits weg sind (bzw. nie da waren). Evtl. werden ein paar Wochen vor dem Flug nochmal welche freigegeben, aber solange wuerde ich sicherlich nicht warten mit der Buchung der Transatlantik-Strecken.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hatte es schon mal jemand, dass die - wie ich vermute - Kontrolle der verheirateten Segmente auf einem Routing nur zwei Oneways, aber keinen Return zugelassen hat? Ich wollte ZRH-MUC-YYZ // YUL-MUC-ZRH in C buchen. Oneway war Verfügbarkeit kein Problem, sobald es zum Return kam ging es aber nur noch, wenn der Zubringer ZRH-MUC rausgeworfen wurde. Auch via Hotline keine Chance. Da zum Wunschtermin der billigstmögliche C-Tarif bei 3800 CHF pro Person lag hab ich schliesslich in den sauren Apfel gebissen und die ca. 60 EUR höheren Gebühren pro Person für die zwei Oneways bezahlt, dachte aber bisher dass die Married Segments "nur" pro Flugstrecke, also einmal outbound und einmal return, greifen.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.099
2.982
Ich hab jetzt zum ersten Mal die Situation, dass anscheinend "married segments" bei Meilenflügen zum Tragen kommen. Finde das ganze sehr merkwürdig...
Ich möchte gerne BKK-FRA fliegen, verfügbar sind BKK-SIN-FCO, und FCO-FRA, das Zusammenfügen lt. zweier Hotline-Agenten ist aber nicht möglich, nur in zwei getrennten Meilenbuchungen. Soweit verstehe ich das noch (halbwegs).

Aber: Möglich wäre es mit dem FCO-FRA-Flug um 18.35, was mit Ankunft in Rom um 8.10 aber ein seeeehr langer Aufenthalt wäre. Lt. CC-Agent ist der Flug um 13.25 komplett unmöglich, beim Flug um 9.50 (-> ideal) könnten evtl. noch Verfügbarkeiten aufgehen.

Wie können denn Verfügbarkeiten bei married segments später noch aufgehen? Ist das realistisch?

Und ich vermute, die Hotline hat getan, was sie konnte, oder würde hier HUACA weiterhelfen?
 

sojaman

Reguläres Mitglied
03.08.2017
25
0
Hallo,

gibt es noch eine Möglichkeit business class Prämienticket bei Air Canada über miles and more zu buchen? auf der miles and more Buchungsseite werden mir für meine gewünschten Daten keine business class tickets angezeigt. Geht die Buchung auch telefonisch?

Sollte weiterhin nur eco Prämientickets möglich sein, wollte ich euch fragen, ob ein Gepäckstück inklusive ist. Oder muss ich das Gepäck im Anschluss danach buchen?

Vielen Dank im Voraus!

gruss

soja
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Business buchen kannst Du nur dann, wenn es auch Verfügbarkeit gibt. Dann sowohl online wie auch telefonisch.

Wenn Du m&m.com nicht traust, kannst Du auch auf den Webseiten von United oder ANA nach Verfügbarkeiten suchen und dann bei M&M anrufen.
 

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Hallo,
ich würde gern mal einen First-Class-Flug über Meilen buchen. Aber egal welches Ziel und Zeitpunkt eingebe ist keine Verfügbarkeit gegeben. Wie finde ich am einfachsten raus wann es einen freien Frist-Class Platz gibt?
Mein Wunschziel wäre Miami.
Vielen Dank für euere Unterstützung.
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Wenn es dir nur um den First-Class-Flug geht und nicht in erster Linie um das Ziel, solltest du kurzfristig keine Probleme mit Verfügbarkeiten haben. NYC geht bspw. kurzfristig fast jeden Tag, von dort kannst du natürlich auch weiterfliegen. MIA direkt ist eher schwierig. Sofern statuslos findest du alle verfügbaren Flüge auch online:
Unbenannt.png
 

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Danke für die Info. Am liebsten würde ich schon nach Miami, weil ich hier im April 2020 eine Kreuzfahrt plane.
Wie kann ich das am geschicktesten machen.

DANKE
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
April 2020 kannst du ohnehin noch nicht buchen. Aber was spricht denn dagegen, über NYC nach MIA zu fliegen, wenn es unbedingt F sein soll? Im April 2019 gibt es bspw. auch fast täglich F-Verfügbarkeit nach NYC, den Weiterflug nach MIA oder angrenzende Flughäfen kannst du ja (mit und ohne Stopover bei RT) mit in den Award buchen.
Unbenannt.png
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Ja, FRA-MIA kostet genauso viele Meilen wie FRA-NYC-MIA oder auch FRA-NYC-xxx-MIA, sofern xxx in der gleichen Zone wie MIA liegt.
 
  • Like
Reaktionen: matti81

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
ANZEIGE
300x250
Hat es hier schon mal jemand geschafft mehr als einen C Sitz auf der ANA zu buchen? Oder gibt es da einen Trick?