Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Hallo,
sorry wenn ich nerve, aber ich habe noch ein paar Fragen.

Meine Wunschroute wäre:

FRA-JFK (in First verfügbar)
JFK-MIA
MIA- JFK
JFK-FRA (in Frist verfügbar)

Online kann ich nur die Strecke FRA-JFK und zurück finden. Bekomme ich telefonisch die Stecke JFK-MIA dazu gebucht? Wenn welche Buchungsklasse?
Sind für diese Buchung dann auch 175t Meilen fällig? Und besteht die Möglichkeit in NewYork einen Stopover von einem Tag einzulegen?

Vielen Dank für Eure Geduld mit mir.

Grüße aus Franken
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das wären 170k in F.

Stopover ist sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug erlaubt.

Wenn Du JFK-MIA-JFK bei united.com als Saver Award findest (Eco oder Business), dann besteht eine gute Chance, dass diese Flüge auch bei M&M mit Meilen buchbar sind. Wenn dies der Fall ist, solltest Du diese Flüge eigentlich auch auf m&m.com sehen.
 

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Wo muss ich dann wegen dem Flug JFK-MIA-JFK schauen? Bei united.com? Hier finde ich viele Verbindungen von EWR nach MIA.
Was bedeutet Saver Award, wo steht das?
DANKE
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wo muss ich dann wegen dem Flug JFK-MIA-JFK schauen? Bei united.com? Hier finde ich viele Verbindungen von EWR nach MIA.
Was bedeutet Saver Award, wo steht das?
DANKE

Du musst bei United auf "Erweiter Suche" bei der Flugsuche klicken, dann bei "Möchten Sie ein MileagePlus®-Prämienticket buchen?" auf Ja änder und bei Tarifeinstellungen auf First ändern. Wenn dann der Flug "Saver-Prämie First" verfügbar ist kannst du den auch über M&M buchen.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Wo muss ich dann wegen dem Flug JFK-MIA-JFK schauen? Bei united.com? Hier finde ich viele Verbindungen von EWR nach MIA.
Was bedeutet Saver Award, wo steht das?
DANKE
Du klickst auf united.com bei der Flugsuche "Meilenbuchung" bzw. "Book with miles" an und wählst Datum, Personenanzahl, etc auf JFK-MIA-JFK an. Dann gibt's die Spalten Economy (lowest award), First Saver award und First everyday award. Wenn ein "First Saver award" verfügbar ist, kriegt den M&M meistens gebucht. Bei Eco wurde wie es scheint die Unterscheidung Saver/everyday abgeschafft und ein dynamischer Meilenwert eingeführt. Ich denke mal für M&M-Verfügbarkeit sollte es da eher Richtung 15k Meilenpreis als 30k Meilenpreis für den return gehen.
Alternativ kannst du auch mal auf der Miles and More Homepage nach JFK-MIA-JFK suchen, evtl auch in Eco. Diese Flüge sollten - married segment policy mal aussen vor - dann auch als Anschluss auf den Interkont buchbar sein. UA dürfte allerdings alles ab EWR gehen, nicht JFK. MIA dürfte auch ne Rennstrecke sein, eventuell auch mal nach MCO oder FLL suchen falls das für dich auch akzeptabel wäre.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Wo muss ich dann wegen dem Flug JFK-MIA-JFK schauen? Bei united.com? Hier finde ich viele Verbindungen von EWR nach MIA.
Was bedeutet Saver Award, wo steht das?
DANKE

Das liegt daran, dass UA seit einiger Zeit nicht mehr nach JFK fliegt. Trotzdem kannst Du (Verfügbarkeit vorausgesetzt) für 170.000 Meilen FRA-MIA / MIA-EWR / JFK-FRA fliegen. Zur not FLL-EWR oder einen anderen Flughafen in Südflorida probieren falls MIA nicht klappt.
 

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Vielen Dank für eure ausführlichen Beschreibungen und die tolle Hilfe.
Ich habe jetzt entsprechende Flüge von EWR bzw. LGA gefunden.
Sind die Flüge bei Miles and more dann mit den 170k Meilen inkludiert oder zählt das als extra Strecke, weil nicht von EWR weitergeflogen wird.
Im Notfall würde ich mir einfach einen Eco-Flug von EWR in der Economy buchen und bezahlen.
Einen schönen Nachmittag
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Vielen Dank für eure ausführlichen Beschreibungen und die tolle Hilfe.
Ich habe jetzt entsprechende Flüge von EWR bzw. LGA gefunden.
Sind die Flüge bei Miles and more dann mit den 170k Meilen inkludiert oder zählt das als extra Strecke, weil nicht von EWR weitergeflogen wird.
Im Notfall würde ich mir einfach einen Eco-Flug von EWR in der Economy buchen und bezahlen.
Einen schönen Nachmittag

Sind inkludiert. Wenn Du etwas gefunden hast am besten telefonisch buchen...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Sind inzwischen Hawaii Awards auch über den Pazifik möglich? Früher meine ich mich zu erinnern, dass die zwangsweise TATL erfolgen müssen...
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Bis einschließlich 8.5. sollte das doch total egal sein, denn Hawaii ist nur durch einen Drei-Regionen-Award erreichbar und kostet auch genauso viel. Erst ab dem 9.5. wird es in C/F interessanter, da dann HI 192k/302k kostet, statt 195k/310k des Drei-Regionen-Awards.
 
  • Like
Reaktionen: franzose und sibi

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Sind inzwischen Hawaii Awards auch über den Pazifik möglich? Früher meine ich mich zu erinnern, dass die zwangsweise TATL erfolgen müssen...
Ich wüsste nicht, dass es früher nicht ging. Mache doch einfach eine Probebuchung, dann findest du auch (Verfügbarkeit vorausgesetzt) Verbindungen über PEK/NRT/HND/ICN:
Unbenannt.png
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Ich denke nicht, dass das ein Hawaii-spezifisches Problem ist. Mir ist es in letzter Zeit auch häufiger passiert, dass die Verfügbarkeitssteuerung die Awardbuchungsklassen für ein Folgesegment in Abhängigkeit des ersten Segments auf 0 gesetzt hat. Auch in diesem Thread finden sich entsprechende Berichte.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ich denke nicht, dass das ein Hawaii-spezifisches Problem ist. Mir ist es in letzter Zeit auch häufiger passiert, dass die Verfügbarkeitssteuerung die Awardbuchungsklassen für ein Folgesegment in Abhängigkeit des ersten Segments auf 0 gesetzt hat. Auch in diesem Thread finden sich entsprechende Berichte.

Ich kenne das Problem der married segments auf Zubringerflügen, aber das sollte hier nicht der Grund sein.

Zumal beide Langstrecken auch noch unterschiedliche Carrier (einmal LH, einmal Asiana) sind. Das geht ja nicht aus demselben inventory...
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Nein, der Agent hat zwar auch beide Einzelverfügbarkeiten gesehen, zusammen ließ es sich aber auch telefonisch nicht buchen.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Kurze Frage um nicht am Telefon gerade falsch evrstanden wurden zu sein.

Wenn ich auf der Route (Prämienflug) FRA-HND-FUK-HND-FRA gerne den Stop FUK gegen ein anderes Ziel (innerhalb Japans) tauschen möchte, ist das nur durch komplette Stornierung + Neubuchung bei Verfügbarkeit in der Prämienbuchungsklasse möglich? Ein einfaches tauschen des Fluges, gegen Umbuchungsgebühr, bei Erhalt der Langstrecke geht nicht?
 

Rogerio11

Reguläres Mitglied
23.09.2018
26
0
ZHI
Ist es richtig dass wen ich ein Ticket Buche bei Swiss.com und zwar ein Economy Saver dass man ein Upgrad auf Business machen kann? Was würde so ein Upgrade an Meilen kosten?
 

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
ANZEIGE
300x250
Ist es richtig dass wen ich ein Ticket Buche bei Swiss.com und zwar ein Economy Saver dass man ein Upgrad auf Business machen kann? Was würde so ein Upgrade an Meilen kosten?

Nein, das ist so nicht richtig... Entscheidend für Meilen-Upgrades ist die Buchungsklasse... Und die Anzahl Meilen wiederum hängt natürlich von der Strecke ab...