Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Das kommt drauf an, in welcher Buchungsklasse das Ticket landet (siehe Details im Buchungsvorgang) und welche Strecke gebucht wird.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ZRH-BKK am 19.7.19

Spärliche Informationen. Wann soll der Rückflug stattfinden? Oneway gibt es da keinen Eco Saver.
Wenn ich mir die geladenen Tarife für die Strecke anschaue, dürftest Du bei Buchung heute sehr wahrscheinlich in Buchungsklasse S landen. Von dort aus kostet das Upgrade - Verfügbarkeit vorausgesetzt - 65.000 Meilen pro Richtung.

Zur Verfügbarkeit kann man keine allgemeingültige Aussage treffen, aber da der gewünschte Flug direkt als Prämie buchbar ist, ist die Chance auf eine Upgradeverfügbarkeit ganz gut.

Rogerio11

Reguläres Mitglied
23.09.2018
26
0
ZHI
Ja Rückflug wäre 5.8.19... Danke euch für die Infos... müsste jetzt nur noch paar Meilen auftreiben dan kann ich das mal versuchen abzugraden...

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.099
2.982
Von dort aus kostet das Upgrade - Verfügbarkeit vorausgesetzt - 65.000 Meilen pro Richtung.

Zur Verfügbarkeit kann man keine allgemeingültige Aussage treffen, aber da der gewünschte Flug direkt als Prämie buchbar ist, ist die Chance auf eine Upgradeverfügbarkeit ganz gut.

Vielleicht noch der Hinweis, dass das Meilenticket direkt - ohne Upgrade - auf der Strecke z.Z. 67.000 Meilen kostet. Eventuell ist es damit billiger, sich das Eco-Ticket zu sparen...

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Leg bei späterer I-Verfügbarkeit hochstufen

Wir haben einen Miles&More-First-Award, bei dem ein einziges, kurzes Segment derzeit nur in X verfügbar ist.

Hab mal reingeschaut, in den letzten Tagen vor Abflug macht Asiana auch dort immer I scheuentorweit auf.

Früher war es so, dass man in solchen Fällen einfach noch einmal kurz anrief und sagte, "hallo, bei dem Segment ist jetzt I frei, bitte umbuchen", und das wurde sofort und kostenfrei erledigt.

Bei der Buchung des First-Awards meinte die Dame, das sei jetzt nicht mehr so und würde 50 EUR p.P. kosten; allerdings war ich nicht wirklich sicher, dass sie verstand, was ich meinte, und dass sie den Fall schon einmal hatte.

Weiß jemand den Sachstand?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
....Weiß jemand den Sachstand?

Wenn wir MUC-ASE geflogen sind, dann war die Buchungsklassenänderung auf dem letzten Leg (üblicherweise zuerst in X eingebucht) nachträglich immer Kostenfrei änderbar. Allerdings ist das letzte Mal schon einige Jahre her. Voraussetzung war da wohl, dass man immer schon den Meilenpreis und die Zuschläge für die komplette Strecke in der höheren Buchungsklasse bezahlt hat.

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Hallo,
ich habe nochmal eine Frage. Wie viele zwischen Flüge kann ich in einer Region buchen? Bedeutet ich möchte von Frankfurt nach Shanghai fliegen und ab Tokio wieder zurück. Kann ich mir hier noch Strecken nach Seoul, Taipeh bzw. Bangkok einbauen?! Und bezahle nur 210t Meilen in der First?! In welcher Klasse fliege ich die Zwischenflüge? Helau und einen schönen Sonntag

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
In welcher Reiseklasse sind dann die Zwischenstrecken?! D.h. ich kann 3 Zwischenstrecken buchen zwischen PVG und Tokio!?
Ich würde sagen Jein. Es ist kein Backtracking über 2 Zonen hinweg erlaubt. Es wären also nur Ziele nach ICN, TPE, HKG, MFM und Japan möglich, welche sich in derselben Region wie China befinden. BKK fällt raus.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
In welcher Reiseklasse sind dann die Zwischenstrecken?!

Theoretisch F. Ob das jemand auf diesen Strecken anbietet (und verfügbar macht), musst Du prüfen. Sonst halt C oder Y.

D.h. ich kann 3 Zwischenstrecken buchen zwischen PVG und Tokio!?

Nein. Du hast total 3 Segmente pro Richtung zugut bei einem Award Europa-Fernost.

Vielleicht liest Du doch noch einmal die Regeln am Anfang des Threads durch?

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
429
106
Wirft die interessante Frage auf, was als Zielort gilt, wenn man sowohl in Taipeh als auch Tokio für mehr als 24h ist. Hier mal die Werte von gcmap:

FRA TYO 038° (NE) 035° (NE) 5,822 mi
FRA TPE 057° (NE) 054° (NE) 5,830 mi
FRA HND 038° (NE) 035° (NE) 5,831 mi
FRA NRT 037° (NE) 035° (NE) 5,834 mi
FRA TSA 057° (NE) 054° (NE) 5,843 mi

• Like
Reaktionen: PascalZH

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.082
1.871
HAM
www.hdz.hamburg
Moin,

ich plane einen Flug in Business für 135.000 meilen zu buchen.

Ham nach Sin mit Stopover einige Tage in Bkk, zurück von Sin nach Ham ohne Stopover.

An der FTL Hotline sagte mir gerade jemand das ginge nicht.

Stimmt das oder erhielt ich eine Fehlinformation?

Dankeschön !

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Verstehe ich richtig: da möchtest so fliegen:

Hin: HAM-XXX-BKK(Stopover)-SIN
Zurück: SIN-XXX-HAM

Falls ja, dann hast Du eine Fehlinformation erhalten.

Falls nein, präzisiere bitte Dein exaktes Routing.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Wann bucht Miles&More die Gebühren nach Ticketausstellung ab?

Letzte Woche: erfolgreich M&M-Award-Tickets ausgestellt, Zuschläge per AMEX bezahlt; sieht alles wunderbar aus, Ticketnummern da.

Die Abbuchung erschien sofort als Anfrage bei AMEX.

Aber: Bis jetzt wurde aus der Anfrage keine echte Abbuchung, im Gegenteil: Heute früh flogen die Anfragen wieder raus, weil sie solange nicht eingelöst wurden.

Ist das normal? Oder muss ich mir Sorgen um die Tickets machen?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
ANZEIGE
300x250
Abbuchung kommt ein paar Tage später - ist normal... Dann erscheint für jedes Ticket eine einzelne Buchung. Die Vormerkung hingegen war noch als eine Gesamtsumme.

• Like
Reaktionen: AntonBauer