Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Nach ASE gibt es kaum C-Verfügbarkeiten auf United. Wenn dann nur kurzfristig. Und die M&M-Suche kann nun mal bislang keine Klassen-Mix-Suche.

Wenn Du überhaupt passende Eco-Verfügbarkeiten von DEN-ASE findest: Schlag zu. Die 40 min schafft man auch in Eco.
Haben wir meisten so gebucht (geht halt nur über Telefon), falls über DEN angeflogen.
Alternativ kannst Du mal über ORD gucken. ORD-ASE gibt es nur während der Haupt-SKI-saison. Aber auch da, mussten wir meistens Eco fliegen.

Wir haben meist über DEN gebucht und dann öfter mal geschaut ob das Leg DEN-ASE nicht in C verfügbar ist. 2x erfolgreich, 5 oder 6 mal erfolglos. Die Chancen sind also eher mau.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
888
1.242
Nach ASE gibt es kaum C-Verfügbarkeiten auf United. Wenn dann nur kurzfristig. Und die M&M-Suche kann nun mal bislang keine Klassen-Mix-Suche.

Wenn Du überhaupt passende Eco-Verfügbarkeiten von DEN-ASE findest: Schlag zu. Die 40 min schafft man auch in Eco.
Haben wir meisten so gebucht (geht halt nur über Telefon), falls über DEN angeflogen.
Alternativ kannst Du mal über ORD gucken. ORD-ASE gibt es nur während der Haupt-SKI-saison. Aber auch da, mussten wir meistens Eco fliegen.

Wir haben meist über DEN gebucht und dann öfter mal geschaut ob das Leg DEN-ASE nicht in C verfügbar ist. 2x erfolgreich, 5 oder 6 mal erfolglos. Die Chancen sind also eher mau.
Vielen Dank. Das ist mit dem nicht möglichen Klassenmix erklärt das Ganze. Den kurzen Flug machen wir gern in Eco, kein Problem. Dann werde ich das mal über die hotline versuchen.
Gruß
B.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Hallo, so ganz bin ich mich noch nicht sicher, wie das mit den stopover so geht. Ich plane für 2020. ist folgendes routing für dann 112000 meilen in c möglich?:

bre-fra-orlando (stopover)-nyc-(eigener transfer)-washington-lax (stopover)-fra- bre

falls das überhaupt möglich ist: wie wahrscheinlich bei diesen flügen überhaupt 3 award plätze in c zu bekommen? Reisezeitraum wäre juli/august 2020

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Okay, danke. Das war mir nicht bewusst. ich wäre eh eher für die einfachere variante, sofern ich meine familie von disney orlando abbringen kann. Das müsste doch gehen, oder?:

bre-fra-nyc-lax-fra-bre

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
Hoffe bin hier richtig, habe am 11.03.2019 ein Meilenschnäppchen für den 20.07. bis 03.08. für mich und +1 von FRA nach BOS und return in C gebucht. Ebenfalls am 11.03. Bestätigung inkl. Buchungscode erhalten. Sitzplätze reserviert und bestätigt. Gebühren per CC bezahlt. Betrag für Gebühren (knapp 1100€) waren auch in der Umsatzübersicht der CC aufgeführt. Nun ist der Betrag nicht mehr in der CC Umsatzübersicht aufgeführt. Im M&M Konto unter Buchungsübersicht scheint aber nach wie vor alles o.k.

Hat das schon einmal jemand hier in ähnlicher Form gehabt?
Bzw. hat jemand einen Tipp ob ich was tun soll?

Im Voraus vielen Dank

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Taucht in ein paar Tagen wieder auf der Abrechnung auf... Ist ein bekanntes LH-Phänomen/Problem.

• Like
Reaktionen: bestone

unbash

Reguläres Mitglied
30.10.2014
86
0
kurze Frage: habe ein Meilenschnäppchen von Bremen nach Denver und zurück gebucht für 3,5 Wochen. Ich muss die Reise möglicherweise aus diversen Gründen früher abbrechen. Wenn ich den Hinflug antrete und den Rückflug storniere, kriege ich dann noch einen Teil der Steuern und Gebühren zurück? Wenn ja wieviel ca.? Dass die Meilen weg sind, ist mir klar.

Hat jemand ggf. noch einen Tipp, wie man am günstigsten an einen Business-Onewayflug aus den USA zurück bekommt? Bei Lufthansa zahlt man ca. 500€ Gebühren, das ist etwa soviel, wie ich damals für den Hin- und Rückflug zusammen bezahlt hatte. Gibt es da günstigere Möglichkeiten über andere Miles & More Partner? Ist es realistisch, da mit 4-6 Wochen Vorlauf was zu kriegen?

Danke euch schonmal :)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Hat jemand ggf. noch einen Tipp, wie man am günstigsten an einen Business-Onewayflug aus den USA zurück bekommt? Bei Lufthansa zahlt man ca. 500€ Gebühren, das ist etwa soviel, wie ich damals für den Hin- und Rückflug zusammen bezahlt hatte. Gibt es da günstigere Möglichkeiten über andere Miles & More Partner? Ist es realistisch, da mit 4-6 Wochen Vorlauf was zu kriegen?

Hast Du schon auf der UA.COM website geschaut? Wenn UA etwas anbietet sollten sich die Gebühren im Rahmen halten, sonst wohl Pech gehabt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.951
4.403
50
MUC
www.oliver2002.com

LO und SK bei M&M haben moderate S&G. TAP hat günstige one way Business Tarife.

werty022

Aktives Mitglied
Miles and More Prämienflüge stornieren (EW Flug, operated by Brüssels)

Liebe Community ✌️

Hab ich das richtig verstanden das...

Miles and More Prämienflüge (Eurowings Flug, gebucht über Miles and More, Operated by Brüssels Airline) für 50€ storniert werden können und es dann die vollen Punkte und die vollen Steuern und Gebühren (Abzüglich der 50€) zurück erhält?

Also 52.000 Punkte und ca. 80€ Steuern und Gebühren bezahlt für nen One Way Flug (DUS - MIA in Business)!

Oder gilt das nur für Lufthansa Flüge bzw. bei anderen Bedingungen?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
Liebe Community ✌️

Hab ich das richtig verstanden das...

Miles and More Prämienflüge (Eurowings Flug, gebucht über Miles and More, Operated by Brüssels Airline) für 50€ storniert werden können und es dann die vollen Punkte und die vollen Steuern und Gebühren (Abzüglich der 50€) zurück erhält?

Also 52.000 Punkte und ca. 80€ Steuern und Gebühren bezahlt für nen One Way Flug (DUS - MIA in Business)!

Oder gilt das nur für Lufthansa Flüge bzw. bei anderen Bedingungen?

Du musst dies jedoch ZWINGEND am Telefon erwähnen, dass Du die Stornierung für 50 Euro haben möchtest und NICHT die gratis Stornierung wo Du nichts zurückerhälst ;) nur damit Du auf der sicheren Seite bist!

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Sorry, ich muss auch mal: Wenn ich ein abschließendes Segment an eine bestehende Buchung ergänzen möchte, ist das dann ein (unerlaubtes) Rebooking laut #14?

Beispiel: Ich habe FRA-PEK gebucht und möchte nun aber noch weiter nach SYX (selbe Zone), ohne das Segment FRA-PEK zu ändern. Das geht nur über ein Komplettstorno?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Du hast ReviloCGN falsch verstanden. Er will nicht die Buchungsklasse des abschliessenden Legs ändern, sondern noch ein Segment hinten dran basteln.

Das Thema hatten wir zwar hier auch vor kurzem, aber ich finde es auf die Schnelle nicht mehr.

@Revilo
Geht manchmal mit viel Freundlichkeit Deinerseits und Kulanz andererseits als Umbuchung durch aus meiner Erfahrung. Zur Not halt mehrfach versuchen.

• Like
Reaktionen: sibi und ReviloCGN

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
@Revilo
Geht manchmal mit viel Freundlichkeit Deinerseits und Kulanz andererseits als Umbuchung durch aus meiner Erfahrung. Zur Not halt mehrfach versuchen.

Danke für eure Mühe. Und als Umbuchung heisst dann sogar ohne Kosten, weil es diese Option sonst gar nicht gibt?

EDIT: Quatsch, gibt es ja auch für 50 EUR...

Zuletzt bearbeitet:

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
Gibt es eigentlich divergierende Verfügbarkeiten zwischen Online und der Hotline?

In meinem Fall sind wir auf einem Flug auf der Warteliste in O, und könnten jetzt aber die Flüge (in First) über die Website buchen. Die Hotline sieht hingegen keine Verfügbarkeit. Hat jemand eine Idee, wie man hier vorgehen kann?

Vielen Dank im Voraus!

suntorytime

Reguläres Mitglied
01.03.2019
64
257
Gibt es eigentlich divergierende Verfügbarkeiten zwischen Online und der Hotline?

In meinem Fall sind wir auf einem Flug auf der Warteliste in O, und könnten jetzt aber die Flüge (in First) über die Website buchen. Die Hotline sieht hingegen keine Verfügbarkeit. Hat jemand eine Idee, wie man hier vorgehen kann?

Idee habe ich leider keine, aber es scheint so zu sein. Ich hatte gestern in einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema geschrieben.

Ich finde online in der Flugprämien-Suche eine Verfügbarkeit (ebenfalls O), die sich aber über die Hotline partout nicht einbuchen lassen will. Die Aussagen an der Hotline schwanken zwischen: "Sehe ich gar nicht.", "Sehe ich - aber kann den Platz nicht buchen. Komisch. Hatte ich noch nie." und "Der Platz ist nur für Neubuchungen verfügbar, nicht für (wie in meinem Fall) Umbuchungen".

Update: Nach der eher vagen Aussage vorgestern, habe ich heute von einer sehr kompetenten und bemühten Hotline-Mitarbeiterin die Info bekommen, dass es für diesen Platz eine "restriction" für "new sales only" gibt. (Sie meinte, in der First wäre ihr das zwar noch nie untergekommen, in der Premium Economy jedoch schon ein paar Mal.)

Update 2: Nachdem alle anderen Segmente meines Tickets wieder neue Verfügbarkeiten aufwiesen, konnte ich mein Wunsch-Routing inkl. des einen fraglichen Segments tatsächlich als neues Ticket buchen. Eine Umbuchung - deren Ergebnis exakt identisch mit dem neuen Ticket gewesen wäre - war weiterhin nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: baggage_tag

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
stop over bei one way awards ?

ist es richtig, dass ein stop over bei Lh one way awards nicht möglich ist ?