Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
743
13
Habe gerade gesehen, dass bei einem Meilenschnäppchen nach PHL im Sommer meine Kinder (2-11) nur 41.250 Meilen in C kosten sollen. Das war früher anders und mir bisher nicht bekannt, dass das geändert wurde. Ich kannte nur 55.000 für alle bei C in die USA. Ist das generell so? Hab auch nix hier finden können bei Suche nach Meilenschnäppchen+Kinderrabatt.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das war bisher nicht so - wahrscheinlich wurde das (beabsichtigt oder nicht) vor ein paar Monaten eingeführt, seit es auch online möglich ist, Child Awards für 75% der Meilen zu buchen. (y)

Jetzt fehlt nur noch der Companion Award für Meilenschnäppchen. :D

Nachtrag: selbst ein bisschen rumgespielt und hier ein weiteres Beispiel gefunden: FRA-PEK aus dem aktuellen Angebot (70k in C):

Schnaeppchind.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sibi

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
Habe gerade gesehen, dass bei einem Meilenschnäppchen nach PHL im Sommer meine Kinder (2-11) nur 41.250 Meilen in C kosten sollen. Das war früher anders und mir bisher nicht bekannt, dass das geändert wurde. Ich kannte nur 55.000 für alle bei C in die USA. Ist das generell so? Hab auch nix hier finden können bei Suche nach Meilenschnäppchen+Kinderrabatt.

Und kaum fragt hier jemand danach, erscheint in der M&M-App ein Hinweis auf Meilenschnäppchen mit Kinderrabatt.
Kind_75.jpg

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
Gibt es eigentlich divergierende Verfügbarkeiten zwischen Online und der Hotline?

In meinem Fall sind wir auf einem Flug auf der Warteliste in O, und könnten jetzt aber die Flüge (in First) über die Website buchen. Die Hotline sieht hingegen keine Verfügbarkeit. Hat jemand eine Idee, wie man hier vorgehen kann?

Vielen Dank im Voraus!
UPDATE: Nach einer Woche ging die First-Warteliste nun auch durch. Mit Geduld geht es also! :)
Es ging um einen Flug in ca. 4 Monaten.

• Like
Reaktionen: DLH422

jan71

Neues Mitglied
25.01.2014
4
0
Ich habe für Oktober ein Miles&More Business-Meilenflug nach Asien mit mehreren Segmenten gebucht. Das letzte Teilsegment ist mit Asiana gebucht. Nun hat Asiana in letzter Zeit einige wirtschaftliche Probleme: was würde passieren, wenn Asiana bis dahin in Insolvenz geht? Kann ich dann nur dieses Segment umbuchen?

Vielen Dank.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich habe für Oktober ein Miles&More Business-Meilenflug nach Asien mit mehreren Segmenten gebucht. Das letzte Teilsegment ist mit Asiana gebucht. Nun hat Asiana in letzter Zeit einige wirtschaftliche Probleme: was würde passieren, wenn Asiana bis dahin in Insolvenz geht? Kann ich dann nur dieses Segment umbuchen?

Vielen Dank.

Wirst mit der selben Wahrscheinlichkeit auf Air Koryo umgebucht

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Hallo zusammen,

leider konnte ich dazu noch keine Antwort finden:

Hintergrund:
Es soll ein 3-Regionen Award werden. Um die Verfügbarkeit zu sichern, haben wir jetzt das erste Teilstück mal reserviert. Routing soll so aussehen:

03.04.20 MUC-PVG(LH F) Ankunft 04.04. 15:15 Layover 23,5h
05.04.20 PVG-NRT (CA C) ab 14:30
Stopover in TYO bis Ende April (ca 30.04.) dann TYO-IAD (ANA F).

lt. Agent an der Hotline ist eine Reservierung beliebig änderbar, so auch von Oneway zu 3-Regionen-Award.

Ist es möglich eine bestehende Reservierung (MUC-PVG in F) nochmals zu verlängern? sprich wenn der PVG-NRT verfügbar wird (361 Tage Regel) den hinzubuchen und dann nochmals als Reservierung für 6 Tage möglich? Hintergrund ist das ANA wohl erst Awards ab ca. 355 Tagen freigibt, sprich heute ist erst der 28.03. buchbar...

Mein Plan wäre es, mit einer zusätzlichen Verlängerung der Reservierung, das ANA-Leg hinzuzubuchen z.B. auf den 06.04., und später gegen 50 € wenn das "richtige" Abflugdatum verfügbar wird. Den Award nochmals zu ändern.

Oder anderst kann ein ausgestelltes Ticket mit 105.000 Meilen nachträglich noch zu einem 3-Regionen-Award geändert werden? Also sprich erstmal die Verfügbarkeit in LH F auf den Hinflug und Weiterflug nach TYO sichern, und dann wenn der Award bei ANA verfügbar wird es entsprechend ändern...

Ich hoffe ich habe meine Problematik einigermaßen ausdrücken können ;-)

Jetzt schon vielen Dank für eure Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Es ist meines wissens nicht moeglich, Awardfluegen auf Airlines zu reservieren, die nicht zur LH Gruppe gehoeren.
Bei Oneway Awards sind keine Stoppovers erlaubt. Dein Routing enthaelt zwei davon.

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Danke mal... nee in PVG soll ein Stop kleiner 24h sein. Ankunft am 04.04. 15:15
Weiterflug dann 23,5 Std später nach TYO am 05.04. um 14:30 Uhr... das sollte hoffentlich gehen ;-)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Danke mal... nee in PVG soll ein Stop kleiner 24h sein. Ankunft am 04.04. 15:15
Weiterflug dann 23,5 Std später nach TYO am 05.04. um 14:30 Uhr... das sollte hoffentlich gehen ;-)
Dann solltest Du das auch so in deinem Ursprungspost so schreiben.

Aber auch dass aendert nichts daran, dass bein einem 3-Regionen Oneway Award keine Stopovers erlaubt sind, was dein geplanter Aufenthalt von mehreren Wochen in Tokyo ja definitiv waere.
Ich denke, das Routing ist nur als 2 separate 2-Regionen Oneways buchbar. Damit waere auch das Verfuegbqarkeitsproblem geloest. Leider aber auch zu einem hoeheren Meilenpreis.

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
ok...

dachte bei nem 3-Regionen Award ist ein Stopover (länger 24h) möglich? Zumindest Hin-und zurück sollten ja zwei gehen? Jetzt bin ich ein wenig verwirrt... Allerdings konnte die Hotline auch nicht weiterhelfen, der eine sagt es geht der andere nicht... also bleibt es dabei es einfach mal zu versuchen, oder hat wer erfolgreich schon mal einen Stopover bei einem 3-Regionen-Award Oneway eingebucht bekommen. Ist echt Mist, dass es hierzu keine offiziellen Routing Rules gibt.

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Dann solltest Du das auch so in deinem Ursprungspost so schreiben.

Aber auch dass aendert nichts daran, dass bein einem 3-Regionen Oneway Award keine Stopovers erlaubt sind, was dein geplanter Aufenthalt von mehreren Wochen in Tokyo ja definitiv waere.
Ich denke, das Routing ist nur als 2 separate 2-Regionen Oneways buchbar. Damit waere auch das Verfuegbqarkeitsproblem geloest. Leider aber auch zu einem hoeheren Meilenpreis.

Dachte dass ich es so geschrieben habe... habs nun geändert.

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
ok...

dachte bei nem 3-Regionen Award ist ein Stopover (länger 24h) möglich? Zumindest Hin-und zurück sollten ja zwei gehen? Jetzt bin ich ein wenig verwirrt... Allerdings konnte die Hotline auch nicht weiterhelfen, der eine sagt es geht der andere nicht... also bleibt es dabei es einfach mal zu versuchen, oder hat wer erfolgreich schon mal einen Stopover bei einem 3-Regionen-Award Oneway eingebucht bekommen. Ist echt Mist, dass es hierzu keine offiziellen Routing Rules gibt.
Bei einem Oneway-Award war ein Stopover noch nie möglich, vgl. auch https://www.vielfliegertreff.de/miles-more/3179-generelle-regelungen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen.html#post71981.

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
ok danke... ich hatte mir da wohl Gedankenfehler gezüchtet = RT = 2 Stopps = Oneway = 1 Stop...

Shit... schade.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
ok danke... ich hatte mir da wohl Gedankenfehler gezüchtet = RT = 2 Stopps = Oneway = 1 Stop...

Shit... schade.

Also um es richtig zu verstehen, Du willst NUR einen One-Way machen bis IAH und von dort dann anders wieder zurückreisen oder von IAH weiter über den Atlantik nach Hause?

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Also um es richtig zu verstehen, Du willst NUR einen One-Way machen bis IAH und von dort dann anders wieder zurückreisen oder von IAH weiter über den Atlantik nach Hause?

Ja wollte einen Oneway 3 Regionen Award - FRA-TYO(Stoppover)-IAD oder ORD auf einem Ticket. und extra wieder heim...

von TYO geht es dann noch nach Downunder und dann wieder zurück nach TYO...

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Hallo, habe gerade Oneway Frankfurt - Hongkong in F gebucht. Auf dem Ticket steht First Restricted, was bedeutet das? Kein umbuchen bzw. stornieren möglich? Danke für die Hilfe!!

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
505
238
HAM
Hallo, habe gerade Oneway Frankfurt - Hongkong in F gebucht. Auf dem Ticket steht First Restricted, was bedeutet das? Kein umbuchen bzw. stornieren möglich? Danke für die Hilfe!!

Steht bei mir auch, ist ja auch restricted. Umbuchungsgebühr 50€ und nicht full flex mit 0€ Umbuchungsgebühr. Gehe mal davon aus, dass es ein Award ist.

• Like
Reaktionen: matti81

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Kann man auch Awards die über HON Buchungsanfrage gebucht werden, von Meilen aus dem Meilenpool abziehen lassen oder müssen die Meilen aus dem HON Konto kommen?

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
229
156
Wahrscheinlich wurde mein Problem hier auch schon mal beschrieben, aber ich finde dazu nichts (married segments dürfte es meinem Verständnis nach ja nicht sein):

Wenn ich FRA-LAX bzw. LAX-FRA in First jeweils als Oneway suche, finde ich an verschiedenen Tagen Verfügbarkeit.
Bsp. FRA-LAX am 29.05., LH456
LAX-FRA am 10.06., LH451 oder LH457
(Kein LH-Status vorhanden).

Wenn ich das als Return suche, finde ich gar keine Verfügbarkeit. Auch die Hotline konnte da nichts finden.
Sehe ich da Phantomplätze, oder gibts für das Problem einen anderen Namen? Und schlussendlich, gibts dafür auch eine Lösung, außer weitersuchen oder zwei Oneways mit den bekannten Gebühren exUS zu buchen?