Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
ANZEIGE
Also ist FRA-VIE-TPE-HND möglich, da
FRA-TPE 5830 nm und FRA-HND 5831nm sind, richtig.

HAM-VIE-TPE-HND nicht möglich,da
HAM TPE 5646 nm und HAM-HND 5599 nm.

Ist das korrekt ?

Angostura

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.080
7.409
LEJ
Eine Frage zum "Point of Turnaround" / "Stopover":

Angenommen man möchte FRA-MEL-FRA fliegen und M&M bietet einem dazu FRA-SIN-MEL und vice versa. Kann man aus dem kurzweiligen Stopover zwecks Umstieg in SIN einen 2-3 Tage Stopover machen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ja, klar. Du kannst auch einen Stopover von mehreren Monaten draus machen, auf dem Hin- und auch auf dem Rückflug, solange Du innerhalb eines Jahres nach Ticketausstellung wieder einen Heimflug gebucht hast.

• Like
Reaktionen: Biohazard

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Kann man ohne Status bei Miles and More einen Award in First Class mit LH buchen? Falls ja, nur telefonisch oder auch online?

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Wie sieht es generell mit 2 Plätzen in F bei LH aus? Eher kurzfristig verfügbar oder 1 Jahr im Voraus? Natürlich abseits der Ferienzeiten

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
280
71
Sollte ich als SEN Swiss F Verfügbarkeit online sehen (und buchen) können oder geht das nur über die Hotline? Hab jetzt nämlich ein paar Beispieldaten ausprobiert und leider keine Verfügbarkeit gefunden...

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Kann ich ein Open Jaw in unterschiedlichen Buchungsklassen über die Hotline buchen also TXL-SFO (F) / SAN-TXL (C), um so die Gebühren für 2 Oneway zu sparen?

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Ich bin an der Planung für einen Trip meiner +1 nächstes Jahr.
Angedacht ist eine Gabelflugbuchung.

Da sind dann auch die 2 Stopover erlaubt?:
MEX-FRA-BCN(stopover)-MUC
VIE-BLQ(stopover)-MUC-MEX

Funktioniert das mit den Stopovern so oder gibt es da Probleme mit dem Point of Return? Da bin ich mir nicht sicher und da man das online nicht so ausprobieren kann wollte ich zuerst mal euch fragen, bevor ich von einem Agent die eine oder andere Auskunft bekomme.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Das würde so passen mit den Stopovers und auch mit den Segmenten.

Allerdings hast Du zwei "Zubringer"-Segmente in der der gleichen Region. Da bin ich mir nicht sicher, ob Du das eingebucht bekommst. Online ganz sicher nicht. Ob per Telefon, halte ich zumindest für einen Grenzfall.

• Like
Reaktionen: Elephant

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Ja, eben weil es nur telefonisch geht wollte ich dann zuerst Meinungen hier einholen. Die 2 Segmente auf dem Rückflug vor der Langstrecke sehe ich nun wieder nicht so als das Problem. Ich hatte eher Zweifel, ob bei einem Stopover die Entfernung vom Ausgangspunkt im Verhältnis zur Entfernung des Open Jaw eine Rolle spielt.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Von der Distanz her bzw. PoR passt es, aber problematisch sehe ich es mit dem Stopover auf dem Rückflug da BLQ in der selben Zone wie VIE ist

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
... Ich hatte eher Zweifel, ob bei einem Stopover die Entfernung vom Ausgangspunkt im Verhältnis zur Entfernung des Open Jaw eine Rolle spielt.
Das ist in der Tat das einzige an diesem Routing, was Probleme machen könnte - BLQ als Stoppover ist vom MEX weiter entfernt wie VIE als OJ Endpunkt. Falls also beide Punkte des OJ unter die POT Regel fallen, ware das ein Problem. Wurde aber glaube ich hier noch nie diskutiert und steht auch nicht so genau im Regelwerk. Wäre nett, wenn Du im Anschluss an die Buchung hier schreiben könntest, ob es so wie geplant geklappt hat.

• Like
Reaktionen: Goliath

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Danke euch allen erst einmal für die gute Diskussion hier.
Ich möchte das noch vor dem 09.05. buchen und habe aufgrund der Vorausbuchungsfrist von 360 Tagen nur ein Zeitfenster von 3 Tagen um alles zu buchen. Und in dieser Zeit bin ich gerade in AIT und AKL.
Natürlich werde ich euch berichten.
Letztendlich soll alles zusammenkommen:
Companion Award mit 2 Stopovern und Open Jaw, Hinflug Business, Rückflug First.
Da könnte es dem einen oder anderen Agenten wohl ein wenig zuviel werden...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Weil BLQ nicht in der selben Zone wie MEX ist?

Bei einem "2 Regionen-Award" dürfen Stopovers (sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückflug) ausschliesslich in der Zielregion eingelegt werden. Siehe Beitrag #17.

Die Zielregion eines Awards MEX-Europa-MEX ist Europa.

Also dürfen Stopovers (sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückflug) ausschliesslich in Europa eingelegt werden.

BLQ (Bologna) liegt in Europa.

Somit ist alles im grünen Bereich.

• Like
Reaktionen: nevek und Elephant