Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
ANZEIGE
Werden eigentlich neue Tage (Prämien heute +360) immer um 0 Uhr freigeschaltet?

Edit: Frageerweiterung: Kann es sein, dass First Verfügbarkeiten bei LH schon drin sind, aber keine C? Ich suche für April 2020 HKG-FRA und sehe spannenderweise täglich nur First und Eco-Verfügbarkeiten, keine Business. Wirkt doch eher unlogisch...

Zuletzt bearbeitet:
B

Boeing736

Guest
Nachdem Air Greenland meinen GOH-KEF kurzfristig gestrichen hat wird auch eine Prämienbuchung KEF-MUC-ZRH hinfällig.
Leider kann ich bei M&M natürlich um diese Zeit niemanden mehr erreichen. Ist der No-Show hier ein Problem?

Weiter vorne heisst es:
Rückerstattung nach No-Show

ist zulässig, sollte aber vermieden werden.

Also aktu kann ich hier nichts mehr machen? Abflug ist in rund 2 Stunden.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ist kein Problem. Kostet halt 50€ p.P.
Ob Du die dann der Fluggesellschaft, die Dich eigentlich von GOH nach KEF befördern sollte, erfolgreich in Rechnung stellen kannst, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

• Like
Reaktionen: Boeing736 und DLH422

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
In dem Zusammenhang stellt sich die Frage, welche Service-Nummern es bei M&M noch gibt (Ausland) und wie man die auf der neuen Seite findet. Irgend eine Hotline wäre wohl verfügbar gewesen, auch ohne Status.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Kann man auch Awards die über HON Buchungsanfrage gebucht werden, von Meilen aus dem Meilenpool abziehen lassen oder müssen die Meilen aus dem HON Konto kommen?

IMHO wird immer aus dem Pool abgebucht.
Ich kann es jetzt im Nachhinein nur nicht mehr feststellen, da der Kontoauszug ja nix darüber aussagt, ob es die Buchungsgarantie war oder ein normaler Award.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
IMHO wird immer aus dem Pool abgebucht.
Ich kann es jetzt im Nachhinein nur nicht mehr feststellen, da der Kontoauszug ja nix darüber aussagt, ob es die Buchungsgarantie war oder ein normaler Award.

Laut Hotline, alle "Elite Awards" bspw. Companion, Buchungssteuerunganfragen, LX O ... können von Pool abgezogen werden

coolsascha

Neues Mitglied
11.04.2019
14
0
Gibt es irgendwie einen Trick bezüglich First Verfügbarkeit?
Möchte von FRA nach MIA - Mitte Oktober. Nur den Hinflug. Finde aber keinerlei Verfügbarkeit. Würde ich nach JFK fliegen, wird mir Verfügbarkeit angeboten.
Bin kein Statuskunde. Mal die Hotline anrufen oder was macht man am Besten?

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
JFK ist eher ungünstig, da UA dort keine Anschlussflüge anbietet. EWR scheint auch zu sehr gefragt zu sein, aber IAD schaut etwas besser aus. Z.B. am 14.10. wäre LH418 in F verfügbar. Von dort dann weiter mit UA ...

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
139
57
Hat jemand vielleicht Erfahrungen aus jüngerer Zeit, ob man bei einem No-Show (reguläres Prämienticket) problemlos Meilen und Gebühren zurückbekommt (abzgl. 50 EUR)? Ich würde gerne stornieren, aber die Hotline ist heute nicht erreichbar.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
194
19
Hallo, schafft Ihr es über die neue Seite von M+M Euch Prämienflüge anzeigen zu lassen? Bei mir kommt jedes Mal nach der Auswahl Fehlercode bitte geben Sie einen Zielflughafen ein. Wenn ich dann zurückgehe, kann ich wieder alles neu eingeben. Habe es mit 3 verschiedenen Browsern probiert. Cookies und Cache vorher jeweils geleert.
Nach dem Start der neuen Seite kamen anfangs noch Flüge zur Anzeige, die aber teilweise nicht buchbar waren, weil wohl auf die individuellen Meilen zugegriffen wird und nicht auf den Pool. Habe dies bei M+M angefragt aber nur eine Antwort bekommen die von hilfreich meilenweit entfernt ist. Man verwies mich auf die Möglichkeit der telefonischen Buchung....

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Gibt es Anhaltspunkte wie viel die Verfügbarkeit sich ändert?
Möchste ca 14.06 +/- Tag in Richtung Miami.

Direkt ab ZRH ist nichts verfügbar. Wenn möglich First ansonsten Business.
Werden Plätze noch Frei, je näher das Datum?

Ich weiss, dass Miami eine Rennstrecke ist, jedoch ist die Suche extrem schlecht.
Bringt die Hotline was?

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Klar, sorry mein Fehler.
Sollte die LH First verfügbar sein, ist es natürlich kein Problem umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
178
67
Luzern; Schweiz
Seit der Umstellung der Website, sind bei der Prämienflugabfrage bei mir nur noch LH Flüge ersichtlich, kein LX oder ander Partnergesellschaften.

z.B. Business ZRH-JFK

geht es anderen auch so?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Seit der Umstellung der Website, sind bei der Prämienflugabfrage bei mir nur noch LH Flüge ersichtlich, kein LX oder ander Partnergesellschaften.

z.B. Business ZRH-JFK

geht es anderen auch so?

Ja es scheint, dass ex-ZRH sämtliche Verfügbarkeiten weg sind. Habe selber ein Meilenschnäppchen ex-BSL gebucht anstatt ZRH.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Nachdem ANA NRT-HNL nun mit A380 bedient, gibt es die Möglichkeit, durchgehend in F von Deutschland nach Hawaii zu fliegen. FRA-HND wahlweise mit LH oder ANA, wobei ANA deutlich geringere S&G hat (allerdings ohne FCT). Vielleicht kann es jemand gebrauchen, Verfügbarkeit bspw. Anfang April 2020 täglich gegeben. Vielleicht für den einen oder anderen trotz Flughafenwechsel in TYO interessant. Alternativ zum Flughafenwechsel kann natürlich auch FRA-PEK/PVG/ICN-NRT o.ä. geroutet werden.
Anhang anzeigen 125366

Mir wäre C Verfügbarkeit lieber. :(

Zuletzt bearbeitet:

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Nachdem ANA NRT-HNL nun mit A380 bedient, gibt es die Möglichkeit, durchgehend in F von Deutschland nach Hawaii zu fliegen. FRA-HND wahlweise mit LH oder ANA, wobei ANA deutlich geringere S&G hat (allerdings ohne FCT). Vielleicht kann es jemand gebrauchen, Verfügbarkeit bspw. Anfang April 2020 täglich gegeben. Vielleicht für den einen oder anderen trotz Flughafenwechsel in TYO interessant. Alternativ zum Flughafenwechsel kann natürlich auch FRA-PEK/PVG/ICN-NRT o.ä. geroutet werden.
Unbenannt.png

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
Moin,

ich habe einmal eine Frage zu 2 Zonen Awards mit Stop Over im Zielgebiet. Soweit ich inzwischen verstanden habe, muß die entfernteste Stadt der Umkehrpunkt sein. Wird dies nun vom Ausgangsflughafen berechnet oder vom Abflughafen der Langstrecke ?
Bsp. HAM-VIE-TPE-HND ist nicht möglich, aber FRA-VIE-TPE-HND wäre möglich, da HAM-TPE weiter ist als HAM-TYO aber FRA-TPE ist näher als FRA-HND. Ist das verständlich geschrieben ?

Ich fände es komisch, wenn Flughäfen innerhalb Deutschlands so unterschiedlich bewertet werden.

Gibt es Erfahrungen oder muß ich mal anrufen ?

Danke

Angostura

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
ANZEIGE
300x250
Du fliegst von Startflughafen zum Zielflughafen (= Point of Return)
Was genau ist daran unverständlich?
DE ist da als Beispiel noch harmlos, da ein kleines Land im Vergleich zu Australien, USA, ...

• Like
Reaktionen: angostura