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Also, ich hatte jetzt eine sehr kompetente ältere Dame an der Strippe,....
Ich hoffe, du redest von M&M?
Also, ich hatte jetzt eine sehr kompetente ältere Dame an der Strippe,....
Die Aussage halte ich für halbgaren Unsinn, da sie auf einer Momentaufnahme beruht. Wenn die LX-Buchungssteuerung morgen entscheidet, dass die Buchungslage zu dünn ist, dann gibts auch wieder Awardsitze. Übermorgen sind sie dann wieder weg, weil jemand ein bezahltes A-Ticket gebucht hat. Oder der Mond aufging.Für PEK-ZRH mit LX hingegen sieht die Hotline null First-Verfügbarkeit (Ich bin SEN) und nicht einmal Plätze in C. Laut Hotline Mitarbeiter wären die Award-Plätze bereits vollständig vergeben. Da wird auch nichts mehr frei werden.
Die LX-Buchungsteuerung ist konservativer als die von LH. Offensichtlich geht LX davon aus, dass sie in den kommenden zehn Monaten (!) noch genügend Revenue-Tickets an den Passagier bringen.Für mich ist diese Konstellation unlogisch. Wenn die Strecke so beliebt wäre, dass bereits alle M&M-buchbaren F-Award-Plätze vergeben sind, warum sollte dann gerade LH noch verfügbar sein und LX nicht. Denn der Kreis derer, die LX-F-Awards buchen können, ist doch deutlich eingeschränkter als derer, die LH buchen können.
Nochmal eine andere Frage, wäre folgende Buchung mit OJ gültig und macht der Sinn (Meilenwerte):
FRA-SFO-HNL//LAX-MUC
Oder besser auf zwei Tickets buchen (FRA-SFO/LAX-MUC und SFO-HNL separat)? Ich bin über die hohen S&G schockiert...
Who´s OJ?? => Jamaika Airlines... Ist das Dein Ernst?
Ansonsten: Wie kommst Du von HNL nach LAX? Paid?
Sind zu wenig Infos um da wirklich raten zu können.
Wenn es nur um Hawaii ging, sind meine +1 und ich immer per Award bis Westcoast geflogen und dann paid nach HNL/KOA/LIH...usw oder wenn es ein Sonderangebot gab gleich ganz paid ex AMS o.ä.
Wenn einen die Gebühren (gerade bei Oneways ex USA nach Europa) schrecken: Einfach mal gucken, ob mal nicht mit ANA via Tokio routen kann. Sind nur 2 Stunden mehr Flugzeit in Summe und die Verfügbarkeiten in C und auch tlw in F sind deutlich besser und die S&G sind deutlich günstiger.
Der Open Jaw sollte buchbar sein, allerdings ist es wohl so, dass bei unterschiedlichen Regionen der "Gabelzinken" der Return-Tarif für die Teurere verrechnet wird. Hier also 195k in Business für den 3-Regionen-Award Europa-Nordamerika-Hawaii anstatt 97.5k für Europa-Nordamerika-Hawaii plus 56k für Nordamerika-Europa, also insgesamt 153.5k mit den Oneways. Oneways ex USA wie schon geschrieben exorbitant höhere S&G.Nee, OJ = OpenJaw.
Von HNL geht es paid weiter nach PPT und von dort paid zurück nach LAX.
Awards ex PPT über Asien nach Hause waren mir mit +0,5 zu langwierig und kompliziert.
Wäre sowas wie PPT-AKL-BNE-SIN-CDG-MUC geworden.
LX First ist deutlich besser, als LH First. Deshalb entscheiden sich die meisten für LX, wenn sie die Wahl haben.
Z. B. mit SQ schon letztes Jahr gebucht von FRA via LHR. Alternativ ging auch sehr gut via CPH oder anderen europäischen Städten. Natürlich in C/Cl.Bin ich zu dumm, oder gibt es keine Flugprämien nach Vietnam? Habe von VIE nach HAN und SGN gesucht, in 1/3/6 Monaten, und bei SGN kam überhaupt immer nur die Meldung, dass es keine Resultate gibt und bei HAN immer nur Economy mit 2x Umsteigen.
*edit* Wenn ich für nächste Woche suche, finde ich zum Teil etwas, aber immer mit viel LH dabei und entsprechend hohen Gebühren. Die Variante VIE-IST (TK), IST-HAN (TK) gibt es nie - warum is das so? Kann man rein von TK durchgeführte Flüge mit Zwischenstopp nicht buchen?
Auch wenn ich etwa nach VIE-HND suche, zeigt er mir die ANA Direktflüge gar nicht an sondern immer nur Flüge über Frankfurt oder München. Steht Wien unter Quarantäne oder was?
*edit2* Ok das gleiche nach BKK. Offenbar ist das System fehlerhaft.
Bin ich zu dumm, oder gibt es keine Flugprämien nach Vietnam? Habe von VIE nach HAN und SGN gesucht, in 1/3/6 Monaten, und bei SGN kam überhaupt immer nur die Meldung, dass es keine Resultate gibt und bei HAN immer nur Economy mit 2x Umsteigen.
*edit* Wenn ich für nächste Woche suche, finde ich zum Teil etwas, aber immer mit viel LH dabei und entsprechend hohen Gebühren. Die Variante VIE-IST (TK), IST-HAN (TK) gibt es nie - warum is das so? Kann man rein von TK durchgeführte Flüge mit Zwischenstopp nicht buchen?
Auch wenn ich etwa nach VIE-HND suche, zeigt er mir die ANA Direktflüge gar nicht an sondern immer nur Flüge über Frankfurt oder München. Steht Wien unter Quarantäne oder was?
*edit2* Ok das gleiche nach BKK. Offenbar ist das System fehlerhaft.
Hallo, nachdem ich nun schon über eine 1/2 Stunde in der Warteschlange von M+M hänge und die Vorzüge der App präsentiert bekomme, hier eine kurze Frage an Euch. Ist es möglich einen Flug nach MDC (Manado) als Prämienflug zu buchen? Die Flugnummer läuft unter SQ operated by Silk Air. Online bekomme ich nur Fehlermeldung und telefonisch kein Durchkommen. Genaue Route wäre FRA-SIN-MDC return in C, auf dem Rückweg soll allerdings ein Stopover in SIN eingebaut werden. Danke schon mal für hilfreiche Erfahrungen und Antworten.
Ich hatte vor der Meilenentwertung am 09.05.2019 noch ein C-Award nach Südafrika gebucht. Jetzt sehe ich gerade das auch First 'released' wurde. Welche Differenz wird bei eine Umbuchung jetzt augerufen ? Die Differenz von 52k oder 56k zur F-Rate von 91k ? Oder muss ich meinen C-Award stornieren, bekomme die 52k zurück und buche den F-Award neu zu 91k ?
Das ist in der Tat das einzige an diesem Routing, was Probleme machen könnte - BLQ als Stoppover ist vom MEX weiter entfernt wie VIE als OJ Endpunkt. Falls also beide Punkte des OJ unter die POT Regel fallen, ware das ein Problem. Wurde aber glaube ich hier noch nie diskutiert und steht auch nicht so genau im Regelwerk. Wäre nett, wenn Du im Anschluss an die Buchung hier schreiben könntest, ob es so wie geplant geklappt hat.
MEX-FRA I
FRA-BCN I
Stopover
BCN-MUC I
VIE-FLR I
Stopover
FLR-FRA I
FRA-MUC I
MUC-MEX O
Somit hatte niemand Probleme mit den Entfernungen der Stopover im Verhältnis der Endpunkte, da gleiche Region.
Danke fürs Posten.Somit hatte niemand Probleme mit den Entfernungen der Stopover im Verhältnis der Endpunkte, da gleiche Region.
Goliath,
das kann natürlich sein, aber ist es denn wirklich so, daß die Ziele auch in der gleichen Region am entferntesten liegen müssen?