Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
ANZEIGE
Also Glückwunsch dass es doch geklappt hat. Die Aussage dass der Rückflug nicht verfügbar wäre kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich hatte das sogar mit 4 Personen überprüft und da war und ist der Flug DE1653 am 29.09. weiterhin verfügbar. Egal, jetzt ist das Thema ja erledigt. Ich würde bei den Meilen nach einer gewissen Zeit nochmals nachhaken, aber das musst natürlich Du entscheiden.
Schöne Reise!

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Hi, wir planen für 2020 folgende Route in C:

Bre-NYC-Aufenthalt-NYC-Lax-Rundreise-Lax-Bre

Das dürfte ja mit einem award hinzukriegen sein.

Aber: ist es richtig, dass wahrscheinlich der Flug NYC-Lax in Economy stattfinden wird, da kaum Verfügbarkeiten in C?

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Ja und ja (insbesondere, weil du bei NYC-LAX auf einen Direktflug angewiesen bist, da du auf BRE-XXX-NYC schon umsteigen musst).

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Lassen sich eigentlich Domestic Air India Flüge in C über M&M als Award buchen?
Also nicht, dass ich die einzeln haben will, allerdings wäre es praktisch die Weiterflüge in Indien in den Longhaul Award in C zu integrieren.
Also z.B. nicht nur FRA-DEL-FRA, sondern FRA-DEL-GOI // GOI-BOM-FRA. Ich konnte da über das Online Tool von M&M nichts finden, das spuckt immer nur einen Error "nichts gefunden" aus.
Geht das ggf. über die Hotline oder kann ich mir den Versuch sparen, weil AI eh keine Domestic Awards freigibt?

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Was sagen denn andere Werkzeuge (bspw. Verfügbarkeit UA Saver Awards) zu deinen Anfragen? UA lässt sich auch ohne Mileage Plus Konto nutzen... Schaut es da gut aus, müsste dir die Hotline helfen können.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Kurze Frage: Ich hab ein M&M Award Ticket mit 15 USD Steuern/Gebühren ( 3 Personen) gebucht. wenn ich dieses stornieren muss oder will. Wird dann 150 Eur Gebühr fällig oder nur die Steuern?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die Stonierungsgebühr(50EUR pro Kopf) muss unabhängig von S&G bezahlt werden wenn du deine Meilen zurück bekommen willst

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Kurze Frage an die Experten.

Ist es möglich einen Thai Smile Inlandsflug als Prämienflug zu buchen?
Online ist es nicht möglich, aber ich würde gerne wissen, ob es telefonisch klappt.

Ich sage mal danke im voraus.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.607
Kloten, CH
Kurze Frage an die Experten.

Ist es möglich einen Thai Smile Inlandsflug als Prämienflug zu buchen?
Online ist es nicht möglich, aber ich würde gerne wissen, ob es telefonisch klappt.

Ich sage mal danke im voraus.

Thai Smile gehört meines Wissens (noch) nicht zur *A. Bei Meilentickets muss immer die echte Flugnummer gebucht werden, nicht Codeshare, somit dürfte es unmöglich sein. Auch können zur Zeit bei Thai Smile keine Meilen gesammelt werden. Lounge Zutritt für *G Member gibt es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derflo984

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
Vielleicht tut sich ja etwas, wenn sie Connecting Partner werden. Wobei sich auch Juneyao Airlines derzeit nicht mit M&M-Meilen buchen lässt (im Gegensatz zu den Meilenprogrammen von Air China, Air Canada, EVA Air, Singapore Airlines, United Airlines, All Nippon Airways und Shenzhen Airlines).

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Wann wird denn generell die Verfügbarkeit von Prämien- Flügen freigeschaltet?
Konkret geht es um VIE-MLE im Zeitraum zwischen Ende Oktober bis Anfang Dezember 20.
Wenn ich aktuell 1 Jahr voraussehe gibt es TK Business Flüge (natürlich prinzipiell ok) allerdings wäre mir OS direkt oder WK über ZRH lieber...
Gibt es ein fixes Datum, bei dem die Prämienflüge eingebucht werden? Z.b. 365 Tage vorher?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.080
7.409
LEJ
Gedankenspiel: gebucht ist ein Prämienticket BRE-FRA-SFO/BKK/SIN (irgendein großer Hub im Ausland) in F. Der Zubringerflug BRE-FRA fällt aus (Wetter, Technical, Crew Rest, kA), der Anschlussflug in FRA wird verpasst und die LH bucht einen auf 24h später um. Wird das Ticket dann auf ein Meilen-sammelfähiges Ticket umgeschrieben oder bleibt es bei einem Prämienticket?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Gedankenspiel: gebucht ist ein Prämienticket BRE-FRA-SFO/BKK/SIN (irgendein großer Hub im Ausland) in F. Der Zubringerflug BRE-FRA fällt aus (Wetter, Technical, Crew Rest, kA), der Anschlussflug in FRA wird verpasst und die LH bucht einen auf 24h später um. Wird das Ticket dann auf ein Meilen-sammelfähiges Ticket umgeschrieben oder bleibt es bei einem Prämienticket?

:doh::doh:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.956
3.174
FRA
Also ich wurde auch schon von Praemien C in J umgebucht. Gab Meilen.Koennte theoretisch dann auch von O in F/A funktionieren. Die buchen was verfuegbar. O wird ja genau dann oefters Mal nicht verfuegbar sein.

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
Moin,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Eurowings Meilenschnäppchen, welches ich mit einem Bezahlflug HAM-DUS kombinieren möchte. Ist es möglich, dies irgendwie auf ein Ticket zu bekommen, damit man Sicherheit bei IROPS hat ? Eurowings ist ja nicht immer sehr zuverlässig auf der Langtsrecke.

Danke

Angostura

nkjb

Reguläres Mitglied
28.11.2017
26
0
Guten Abend,

ich suche gerade verzweifelt nach Prämienverfügbarkeiten in C nach BKK / HKT im Februar 2020. Ausser TK werden mir aber keinerlei verfügbaren Flüge angezeigt. Gehe ich recht in der Annahme, dass Thai und LH die Verfügbarkeiten erst später freigeben ?
Falls ja, wann kann ich damit rechnen?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab !

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.080
7.409
LEJ
Das wäre ein Blick in die Glaskugel. Februar gehört noch mit zur Hauptreisezeit nach Thailand und dieses Jahr, als +1 und ich FRA-BKK-FRA mit LH in C geflogen sind (Februar/März), war jeder Platz im A380 besetzt. Darauf hoffen würde ich also eher nicht.

nkjb

Reguläres Mitglied
28.11.2017
26
0
ANZEIGE
300x250
Dank dir für die schnelle Antwort !

Ich habe mich schon gewundert, über Singapur zur selben Zeit gibt es nämlich Verfügbarkeiten en masse. Werden wir wohl wieder darüber reinfliegen müssen.