Upgrades landen bei LH immer in I bzw. O.
SM werden nach der ursprüngliche BK (G) vergeben und ggf. PM auch wenn es nicht umsatzbasiert verrechnet wird
Und wie hast du den gebucht?
Wie konntest du die unterschiedlichen Start-/Landeflughäfen angeben?
Danke für die Info!
/Edit
Kurzer Test mit unterschiedlichen Flughäfen: die Verfügbarkeit der möglichen Flüge ist extrem eingeschränkt. Über Einzelflüge findet man mehr und bessere Verbindungen.
Also lieber Oneways suchen/buchen...
Also lieber Oneways suchen/buchen...
Wenn dich die Gebühren nicht abschrecken...
Die Gebühren ex-AMS sind meist ziemlich gut. Da ich leider keine vergleichbaren Flüge (RT) finde, um diese Zeit Einzelflügen gegenüberzustellen, weiß ich nicht ob/wie viel ich bei RT sparen könnte.
Ok, das ist krass. Ich finde zB keinen RT AMS-SIN-AMS in Business mit SQ. Suche ich zwei One-ways bin ich mit jeweils 74.000 Meilen und ~25€ dabei.
Stimmt 71.000 Meilen. Hatte ich falsch in Erinnerung.
Also kommt man mit AMS in Verbindung mit SQ ziemlich günstig an zwei OW Flüge, währenddessen ein RT mit Lufthansa ab FRA günstiger ist (im Vergleich zu zwei OWs).
Wenns irgendwie geht und neben SIN noch andere Ziele in Südostasien angesteuert werden sollen, würde ich dir allerdings dringend zur Buchung eines Return Awards raten. Damit hast Du zusätzlich 2 Stoppovers und ggf. einen Open Jaw und kannst so 3-4 Ziele in Südostasien für die gleichen Meilen und überschaubare zusätzliche Gebühren anfliegen.Stimmt 71.000 Meilen. Hatte ich falsch in Erinnerung.
Also kommt man mit AMS in Verbindung mit SQ ziemlich günstig an zwei OW Flüge, währenddessen ein RT mit Lufthansa ab FRA günstiger ist (im Vergleich zu zwei OWs).
Wenn ich nach einem Return suche, bekomme ich für meine gewünschten Zeiten gar keine Flüge in C angezeigt (Y only).