Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
ANZEIGE
Es kann durchgehen oder auch nicht.
Eine bessere Antwort wirst du nicht bekommen.

• Like
Reaktionen: dapet

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Miles*&*More Frage: Wenn man einen Teil mit Meilen bezahlt bei einer regulären Flugbuchung - bekommt man dann trotzdem PMs und SMs? Danke vorab!

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
meinst du Cash & Miles?
ja, bekommt man.. lohnt sich aber trotzdem nicht, da der Gegenwert der Meile auf worldshop-niveau ist

• Like
Reaktionen: HBIOX

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Ich bekomme dienstliche Flüge i.d.R. in W oder E gebucht (LH) ODER bei Thai (Eco Flexi Saver). Ich spiele mit dem Gedanken, einige "überflüssigen" M&M Meilen in eine Upgrade Prämie zu investieren. Ich bin SQ*G und würde dementsprechend gerne meine Krisflyer# bei der Buchung hinterlegen. Klappt das oder muss die M&M# hinterlegt sein? Damit ich Online ein Upgrade anfragen kann, müsste zwingend, soweit ich weiß, die M&M Nummer hinterlegt sein, aber wie sieht es mit einer telefonische Anfrage aus? (Bei Thai muss ja so oder so angerufen werden)

MarcBrill

Aktives Mitglied
14.12.2013
101
0
Hallo zusammen,

eine andere Frage. Könnte ich mit Avianca von München über Bogota nach Rio de Janeiro fliegen, dort also Stopover 3 Tage bleiben und dann weiter nach Lima?
Wäre das eine gültige Stopover Verbindung mit Meilen?

MarcBrill

Aktives Mitglied
14.12.2013
101
0
Ja, aber nur, wenn als Return gebucht. Auf einem Oneway sind keine Stopover erlaubt.

Perfekt! Meine geplante Route mit Avianca wäre dann:

Hin: München über Bogota nach Rio de Janeiro --- 3 Tage Aufenthalt --- weiter nach Lima
Rück: Cusco über Bogota nach München

Wäre das machbar in der Business für 2 Personen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das Routing entspricht den Regeln bei M&M.

Ob es zu Deinen gewünschten Daten 2 Plätze in C gibt, musst Du aber selbst recherchieren auf den einschlägigen Webseiten oder mit der M&M-Hotline.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.427
302
Ich würde gern DRS-FRA/MUC-YYZ-EZE oneway ohne Stopover als Award bei M&M buchen. Bin mir aber nicht sicher bei der benötigten Meilenzahl. Fallen dafür 71000 Meilen an oder gilt das als 3-Zonen-Award, da ich ja über Nordamerika nach Südamerika fliege ?

Roamer

Reguläres Mitglied
15.07.2010
54
0
Umkreis LEJ
Ich habe eine Frage zur Umbuchung eines Prämienfluges. Bereits gebuchte Ausgangslage:

22.09. LEJ-MUC-HER mit LH in Business
29.09. HER-LEJ mit Condor in Economy

Der Rückflug soll bleiben, wie er ist. Mein Wunsch ist nur den Hinflug zu ändern auf:

20.09. LEJ-HER (direkt) mit Condor in Economy

Mein Anruf bei M&M wurde kurz gesagt mit der Aussage beantwortet: “Geht nicht, da Klassenwechsel UND Datumwechsel. Es geht nur entweder/oder.“. Das verstehe ich nicht. Es sollten doch beide Wechsel auf einmal gehen … oder habe ich die Bestimmungen da falsch gelesen? Laut Hotlinemitarbeiterin ginge folgendes:

Erster Anruf: Wechsel auf den Direktflug in Eco am 22.09. (Klassenwechsel) -> 50 Euro
Zweiter Anruf: Wechsel auf Flug am 20.09. (Datumwechsel) -> nochmal 50 Euro

Aber eben nicht in einem Rutsch für nur einmal 50 Euro …. wieso nicht?

Ich danke vorab für hilfreiche Antworten. :)

sulzbacher

Neues Mitglied
17.03.2013
18
7
Hallo Zusammen,

ist folgendes Routing auf einem Ticket möglich:
EWR-PTY (Stopover >24h) // PTY-PVR (Point of Turnaround) // MEX-EWR

Zwischen PVR und MEX wäre dann ein Surface Segment.
Klappt das für 35.000 Meilen in Eco?

Danke vorab!

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
Ich habe eine Frage zur Umbuchung eines Prämienfluges. Bereits gebuchte Ausgangslage:

22.09. LEJ-MUC-HER mit LH in Business
29.09. HER-LEJ mit Condor in Economy

Der Rückflug soll bleiben, wie er ist. Mein Wunsch ist nur den Hinflug zu ändern auf:

20.09. LEJ-HER (direkt) mit Condor in Economy
...

Ob man die Klasse und das Datum in einer Buchungsänderung gleichzeitig verändern darf kann ich Dir nicht sagen, aber was spricht gegen Storno und Neubuchung? Storno kostet doch auch nicht mehr wie eine Änderung und die Verfügbarkeit ist offensichtlich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Roamer

Reguläres Mitglied
15.07.2010
54
0
Umkreis LEJ
ANZEIGE
300x250
... aber was spricht gegen Storno und Neubuchung? ...

Das wäre in der Tat eine mögliche Lösung gewesen. Leider gab es den Rückflug nicht mehr als Prämienflug. Und erst stornieren, um dann zu hoffen, dass auf dem Rückflug die Plätze wieder freigegeben werden, war mir dann doch zu heiß.

Die Lösung kam nun aber wie folgt (und war recht einfach, wie so oft): Einfach mehrmals anrufen, bis man mal den/die Richtige erwischt. Mein vierter Versuch brachte mich zu einem Mitarbeiter an der Hotline, welcher es dann wie gewünscht hinbekommen hat. Es erfolgte der Datums- und Klassenwechsel (downgrade) für den Hinflug unter Beibehaltung des Rückfluges. Es hat zwar sagenhafte 40 Minuten gedauert, mit diversen Rücksprachen (u.a. auch nach Irland, was auch immer da ist?), aber final hat es dann geklappt.

Einzige Verwunderung: Die Meilendifferenz wird wohl nicht erstattet. Nur einen Anteil an Steuern und Gebühren gibt's zurück, da der Direktflug weniger kostet als zuvor der Umsteiger. :rolleyes: